[Sammelthread] Games-News II

Und 360 findest du nich absurd? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Für was steht denn 360 und One? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und für was stand dann bitte 360 ??

360°C Schwachsinn oder 360p ^^

3 „Gefällt mir“

Naja 360 steht eben für den Kreis. (Das Xbox Logo)
Der Controller zeigt ja auch die 4 Spieler in dem Kreis an.

Das passt meiner Meinung nach schon.

Und one?

All in One :smiley:

wurde ja anfangs als großes Multimedia-Center vermarktet. Und dann kamen Smart-TV´s und Netflix :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Naja wurde damals ja so vermarktet, dass die Konsole alles kann. 1 Gerät für Zocken, Fernsehen usw.

Hab auch nie behauptet, dass „Xbox One“ ein cleverer Name ist.

Nur Xbox 720 hätte ja gar kein Sinn gemacht.

Gibts das auch irgendwo als Quelle oder nur deine Theorie ?

Was ich immer nur gehört habe is das die bei MS keine XBox 2 gegen ne PS3 ins Feld schicken wollten da kleineer Zahl = schlechter :rofl:

Aber warum die 360 als Zahl rausgekommen ist wurde doch nie wirklich gesagt und immer nur spekuliert ??

1 „Gefällt mir“

Ja, die Herleitung ist … auch nicht wirklich logisch^^

Nichts gegen den Namen aber ich finde 720 als Fortsetzung von 360 logischer als 360 selber.
Finde da Nintendo mit den Eigennamen der Konsolen oder eben PS mit der Durchnummerierung sinnvoller. Bei der Bestellung der Series X hat man ja gesehen was bei der Namensgebung rauskommt und Leute unabsichtlich stattdessen die One X gekauft haben.

Ich hätte für die Series X btw. Infinite tatsächlich gut gefunden, da man ja eine ganze Konsolen Familie unterstützen möchte und sich nicht nur mehr auf eine Generation beschränkt.

5 „Gefällt mir“

Das ist ja auch logisch. Eine Xbox 2 hätte sich wohl schlechter vermarktet gegen eine PS3.

Aber Xbox one gegen PS4 ging dann plötzlich wieder :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Und auf die ONE trifft das gegen die 4 nicht zu?

Xbox in a nutshell.

2 „Gefällt mir“

Naja das der Release der Xbox One eine volle Katastrophe war, wird wohl keiner Abstreiten. :slight_smile:

One ist ein dummer Name, aber immerhin ist ein Konzept da.
720 wäre wie gesagt nicht nachvollziehbar. Weil da kann man gar nix mehr darin interpretieren. Außer eben 360*2.

Was aber nicht am Namen lag.

Wie war das Konzept der ONE?

Wurde doch oben schon geschrieben.
One war „All in One“. Ein Gerät für alles.

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an den Start der One und PS4 als mich ein bekannter ausgelacht hat dass ich mir die PS4 geholt habe die ja ein vorprogrammierter Rohrkrepierer wäre. :sweat_smile:

Moment, der hat dich nach den E3 Präsentationen ausgelacht? Hat er die nicht mitbekommen?
Ich glaub nach der E3 war wohl jedem klar, dass die Xbox One ein Flop wird.^^

Jup. Er meinte die 360 war weit vor der PS3 und deswegen wird es wieder so sein. :sweat_smile:

Aber ich bezweifle dass er die E3 schaut und sich groß erkundigt so wie ich ihn kenne.

Mittlerweile hat zockt er aber gar nicht mehr soweit ich weiß.

Was btw zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr der Fall war…