[Sammelthread] Games-News II

Spoiler: hat nahezu die selben specs wie die Xbox, da exakt die selbe CPU und gpu Architektur verwendet wird.

7 „Gefällt mir“

naja die CPU wird wohl stimmen (selbe wie Xbos nur 0,1-0,2 Ghz weniger takt) und die GPU wahrscheinlich auch ^^

Bin trotzdem gespannt, ob sie auch eine ähnliche Bauform hat. Welche Titel gibt es zum Start, und ist das Teil abwärtskompatibel müssen noch geklärt werden.

Mit den Specs der Xbox kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Playstation im typischen Konsolendesign daherkommt.

1 „Gefällt mir“

Ob die Konsole 11 12 14tflops hat ist mir scheiss egal :sweat_smile:

Hauptsache es erscheinen gute Spiele aber diesbzgl wird man morgen wohl nicht viel hören.

8 „Gefällt mir“

MIr gehts eigentlich zu 99% um die Abwärtskompatibilität und wie viel Speicher sie hat ^^ 500gb wäre für mich ein no go und 1TB auch schon arg Grenzwärtig aber ok (und wahrscheinlich^^). 2TB müssten es eigentlich sein :grin: Und die sollen nochmal Live vor Zeugen sagen das der Dualschock4 auch auf der 5er geht.

1 „Gefällt mir“

Problem ist nur, 2TB als SSD sind sauteuer.

2 „Gefällt mir“

Und ich brauche zb. keine abwaertskompatibilitaet und 1tb waere fuer mich (obwohl alles digital) mehr als genug :sweat_smile:

Ich hoffe auch dass die Konsole maximal 449e kosten wird. Wuenschen 399e

Puh, also bei 1 Tb müsste ich vermutlich schon gut haushalten. Wenn der Speicherplatzbedarf von Spielen so weiter geht, dann haben wir 2-3 Jahren Spiele die locker schon allein 700 Gb Platz brauchen werden.

Leider :beansad: Aber für 2TB würd ich wenn der rest stimmt auch 700€ ^hinlegen ^^

Also hab aktuell auf der ps4 pro (1TB) genau 6 Spiele drauf und die ist voll :sweat_smile:

RDR2, BF5, WoT, Hitman 2, KIngdom Come und MOdern Warfare

Finde das schon arg wenig da ich 3 davon immer wieder spiele für online und die anderen sehr sehr lange brauchen zum durchzocken. Für was kleines zwischen drin muss ich immer BF5 löschen und dann wieder installieren (ca. 2-3 mal im Monat)

Ich brauch maximal 3 Triple a Spiele auf der Platte (wenn überhaupt) plus 3.4 indie spiele.

Aber klar unterschiedliche Bedürfnisse

1 „Gefällt mir“

Am nervigsten is ja das man von 1 TB bei der 4er nur 800GB nutzen darf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es wird nur 1 TB. Aber keine Sorge! Sony wird uns sicher eine günstige Möglichkeit bieten den Speicher aufzustocken.

:ugly:

7 „Gefällt mir“

Wenn die das bei der 5er zmd auf 900Gb erhöhen würde ich ja zurecht kommen, wenn die spiele jetzt in den nächsten 3-4 Jahren nich alle RDR2 artig auf 150GB kommen ^^

1 „Gefällt mir“

Angeblich soll man ja nun auch trennen koennen zw sp mp Part eines Spiels und entsprechend nur einen Teil laden.

Gilt sicherlich nur fuer exclusives

2 „Gefällt mir“

Wäre aber echt geil ^^

1 „Gefällt mir“

Die Masse wohl eher nicht, weshalb es sicher keine 2TB sein werden und auch keine 700€.

Gut, ich verkauf schonmal mein Auto, damit ich mir 32GB leisten kann :joy::joy::joy:

Naja bei der neuen Xbox wurde ja schon angekündigt, dass man sie mit einem weitern 1TB Aufrüsten kann. Dann wären es 2TB.^^

Das System macht eh so Sinn. Alle die 2TB haben wollen zahlen dann eben noch etwas mehr indem sie sich die dazu kaufen.

Wie es bei der PS5 ausschaut ist ja noch fraglich.

kannst diese Leaks auch kurz wiedergeben? (Vielleicht als spoiler getarnt). Hasse es immer von möglichen Leaks zu lesen und dann googeln zu müssen.

Denke ein Stream wird reichen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“