[Sammelthread] Games-News II

Wäre auch super ^^

Grob was ich aus dem Zeitungsartikel von Anfang des Monats noch im Kopf habe^^:

• Ryzen Gen. 2 8 Kerner mit 3,4 GHz und 3,7 GHz Boost
  • Eine NAVI Gen. 2 GPU mit ca. 1800 MHz und die Rede war von 12-14 TeraFLOPS
  • 500-1000Gb SSD
  • 16 Gb DDR6
  • Abwärtskompatible bis PS1
  • DUalShock 5 soll ein mic haben und nen pulsmesser
  • AMD Version von Raytracing
  • Dualschock 4 sollen auch weiter verwendbar sein
  • UHD Laufwerk
1 „Gefällt mir“

wohl eher ryzen gen 3 bzw zen 2 oder?

1 „Gefällt mir“

klingt nicht schlecht, wir werden es morgen erfahern :kissing_heart:

Meint ihr, sie werden das Design auch morgen vorstellen? “Reveal new details“ ist in der Beziehung ja recht unklar.
Kann alles und nix heißen.

naja im Artikel stand ziehmlich sicher Gen2 aber kann auch gut sein das des nur ein Fehler war und die zen2 mit gen2 verwechselt haben aber weis es net :man_shrugging:

Ja, denke schon. Die Konsole war lange genug in Entwicklung und im Grunde dürfte nun alles feststehen. Lediglich der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist aufgrund der aktuellen Situation ungewiss. Microsoft hat so ziemlich alles bis auf den Preis kommuniziert. Jetzt muss Sony nachziehen. Kann es mir nicht vorstellen, dass man morgen nur trockene Specs-Daten durchkauen wird, ohne das Design auch nur anzuteasen.

3 „Gefällt mir“

wäre halt nicht nachvollziehbar, warum die xbox nen zen2 prozessor bekommt und die PS nur nen zen+. dann hätte man ja nicht nur den vermuteten taktnachteil sondern auch nen massiven IPC rückstand.

3 „Gefällt mir“

Ich wiederhole: Warum Reggie? Warum? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Hoffe ja insgeheim das die Ps5 doch mehr Leistung hat als die Xbox. Sonst müsste ich mir doch beide holen. Ps5 für Gran turismo und xbox für den Rest.

Ich denke mal nicht dass der Leistungsunterschied so groß sein wird, dass du “für den Rest” eine Xbox brauchst.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich. Hatte die PS ja immer für Exclusives und die xbox für alles andere. Wenn dir Spiele auf Ps5 aber generell besser laufen sollten müsste ich halt Geld für beide ausgeben

Das verstehe ich halt nicht. Wieso hast du alles andere nicht auch auf der PlayStation gespielt? Liefen die Titel da so viel besser?

1 „Gefällt mir“

Zum Teil sehr, ja

zwischen Pro und XBox one x gabs zwar schon paar Titel wo man es bemerkt hat, aber finde nicht das es das geld für ne extra KOnsole wert ist. Entweder für die bessere Leistung gleich nur Xbox oder wenn wegen den Exclusives dann einfach nur Pro. LOhnt sich nicht wirklich beides zu haben imo ^^

1 „Gefällt mir“

Es wäre ein Träumchen, aber an Abwärtskompatibilität bis PS1 kann ich kaum glauben.

Von mir aus bräuchte es nur die Abwärtskompatibilität für PS4-Spiele und auf den Rest kann man pfeifen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Also man sollte auch den Faktor Lautstärke beachten.

Die PS4 war ja teilweise ein Staubsauger. Das war echt schon ungut.

Glaub die Xbox hat da schon dank dem Design was vorgelegt.

Gerüchteweise will auch Sony diesmal daran gedacht haben

Also meine Pro macht der originalen 360 in Sachen Lautstärke Konkurrenz