[Sammelthread] Games-News II

Das wäre mal was, wo man den Döhla auch ansprechen könnte, da würde sich zeigen wie er wirklich ist oder ob er nur gut Wetter kann.

Würde mir da aber nicht zu viel erhoffen. Fabian ist PR-Profi, der vermutlich versöhnliche, aber inhaltsleere Worte in beide Richtungen finden wird. Unter’m Strich wird er sich aber ganz sicher nicht öffentlich hinstellen und seinen Arbeitgeber stark kritisiert.

3 „Gefällt mir“

Es gilt halt einfach die alte Regel:
Sei Fan vom Produkt, nicht dem Produzenten.

Sehe ich nichts Einfaches dran.
Sich damit auseinander zu setzen, ob man sowas unterstützen möchte liegt da näher, finde ich.
So wie viele Leute es heutzutage auch in anderen Bereichen tun, mit Fair Trade u.ä.

1 „Gefällt mir“

Joa, sieht jetzt nicht so geil aus.

Glaube ich auch nicht, aber würde auf jedenfall mal zeigen, dass RBTV auch da fragt wo es wehtut, sprich investigativ sein :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

warum sollten sie das ? sie haben so gar nichts mit journalismus am hut, sie sind entertainment mehr nicht. zuviele heikle fragen zu stellen ist da eher schlecht für die firma

Wir drehen uns im Kreis, genau die selbe Diskussion hatten wir hier vor ein paar Wochen als CPR sich für den angeordneten crunsh entschuldigt hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich führe keine Diskussion. Ich habe nur eingebracht Warum das kaum passieren wird, was wie du richtig sagst schon mehrmals angebracht wurde.

Und dennoch kommt auch immer wieder diese Idee auf, dabei sollte der regelmäßige Zuschauer doch längst wissen, dass rbtv an so etwas gar kein Interesse hat.

Man sieht einfach, dass da die Hände der Entwickler gebunden sind und das Management völlig verkackt hat.
Krass finde ich auch, dass die Entwickler wohl gar nichts über die Verschiebungen der Veröffentlichungen erfahren haben.

Zeigt einfach, dass es in der Industrie zu wenige bis keine Good-Guys gibt.


Ich weiß nur von Respawn Entertaiment, die eben Apex machen, dass bei denen Crunsh vermieden wird. Dafür sind aber die Spielerschaft etwas picky und sauer, da es recht lange braucht bis neuer Content, Season und Events veröffentlicht werden. Da ist eben auch die Spielerschaft schuld, da man dann Apex eben mit Fortnite vergleicht, wo in dem Zeitraum wo eine Season bei Apex veröffentlicht werden 2-3 Seasons bei Fortnite veröffentlicht werden. Wohingegen aber bei Fortnite extreme Crunshes gibt und sehr sehr viel gearbeitet wird.

6 „Gefällt mir“

Dafür ists kostenlos ^^

Es wird selten angesprochen wenn etwas negatives passiert. Und wenn dann vage und kurz. Ich erhoffe mir da nicht viel.
Eher noch was von Game Two.

Epic ist das Paradebeispiel für Ausbeutung in der Branche. „Bring me more Bodies.“

1 „Gefällt mir“

Ich hab erst „Bring me more Babies“ gelesen.
Aber naja, passt ja vielleicht auch.

3 „Gefällt mir“

sind alle. Guck dir auch Activison Blizzard an.

Bsp. Call of Duty Warzone. Das Spiel wurde richtig in März 2020 erschienen.

Und ist gerade bei Season 6.

Apex Legends kam Februar 2019 raus und ist aktuell bei Season 6. Man sieht eben wie lange Respawn benötigt für eine Season, wo die eben klar gesagt haben, dass sie Crunshes vermeiden möchten.

Mit Rockstar, welches eben auch ein Paradebeispiel ist, will ich auch nicht anfangen.

Ebenso Naughty Dog, oder andere Studios.

Und die Entwickler/Programmierer machen es eben mit, weil jeder normale Entwickler, der jetzt nicht einer der alten Entwickler/Programmierer mit Rockstarstatus ist, weiß dass er jederzeit durch X andere hungrige Entwickler ersetzt werden kann, wenn er auf normale Arbeitszeiten besteht.

2 „Gefällt mir“

wie gesagt, den Entwicklern sind die Hände gebunden.

Das Management sind die, die das entscheiden können, aber die agieren ja natürlich gewinnbringend und nicht wie es vielleicht am gesundesten für die Mitarbeiter ist.

der punkt wo es einen Betriebsrat bräuchte, der mit der Geschäftsleitung sprechen kann ohne Rauswurf befürchten zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Einen Missstand (sofern man ihn als einen solchen sieht) sollte man schon immer mal anpragern, anstatt ihn kommentarlos hinzunehmen, finde ich.

„Rocket Beans Gaming steht für unser gesamtes Gaming-Angebot aus Show und Journalismus, aus Spektakel und starken Fakten, aus Geschrei und Gesprächen!“

Aus der Beschreibung des Gaming Channels. Da hin und wieder, in einem gesitteten Ton, zu sagen „hey RBTV, würde mir wünschen ihr würdet mal XYZ!“, sollte nicht so fragwürdig sein. Gerade wenn es ein Thema ist, bei dem man einen gewissen moralischen Wert sieht,

6 „Gefällt mir“

Die Beschreibung muesste wirklich mal überarbeitet werden :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“