[Sammelthread] Games-News II

Die Videospielwelt ist schon interessant, oder? :beanjoy:

Sowas wird halt auch recht schnell wieder vergessen. Aktuell beschweren sich alle ueber CDPR. Aber bald kommt das Spiel raus und dann redet darueber auch keiner mehr.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich fände ich eine gute Aufbearbeitung des Fall Tencent sowieso mal angebracht. Weil ja, die werden auch gerne als die nächsten Bösen beschrieben, weil die halt überall mitmischen, andererseits muss man ihnen Aktien überlassen, um im chinesischen Markt mitspielen zu können. Also dort die Produkte überhaupt verkaufen zu können. Und das mag manchen nicht schmecken, aber gibt halt doch paar sehr viel mehr Chinesen, als Japaner. Koreaner, Europäer oder Amerikaner (zusammengezählt).

Das soll nicht Pro-Tencent klingen, aber die haben schon eine Marktmacht. Die vielen gar nicht bewusst ist. Dazu kommt noch deren Regime …

Jetzt mal ehrlich, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Tencent, Tesla, Google, Apple und Amazon? Alle mischen irgendwie überall mit.

Eben.

Kenn mich bei Tencent nicht ganz so gut aus, aber die scheinen halt den Videospielmarkt Chinas in der Hand zu haben.

Tencent ist China und China ist Böse ^^ (bzw. Undemokratisch)

Ganz im gegensatz zu den ganzen US Firmen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Na ja, zwischen der chinesischen Diktatur inkl. Staatskonzernen und Konzentrationslagern und dem teilweise Dritte-Welt-Land-USA gibt es dann doch noch ein paar Unterschiede.

2 „Gefällt mir“

Wenn man hier jetzt generell gegen Kapitalismus diskutieren will, muss man vielleicht den Thread wechseln.
Klar machen sie das, um mehr Gewinn zu erzielen. Apple ist auch nicht die Wohlfahrt.

Stimmt schon und ich sehe es ja auch kritisch, vor allem das China halt ihren Markt als einziges Land so hart dicht macht das man da nur mit chinesischer Beteiligung rein darf.

Es muss nicht immer zwingend auf ein extrem hinauslaufen

1 „Gefällt mir“

Trotzdem ist „Die wollen ja nur Geld verdienen“ kein gutes Argument.

EDIT: Ich verstehe ja, dass Kritik an Epic geübt wird. Aber doch bitte nicht mit Quatschargumenten.

3 „Gefällt mir“

Der Gaming Journalismus lässt stark zu wünschen übrig. Was ist das bitte für eine Überschrift?!

2 „Gefällt mir“

die wichtigen themen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

eine sehr hilfreiche. Der Gabelstapler samt Gabelstaplerfahrer sind schon bestellt. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das „G“ bei Gamepro steht für „Qualitätsjournalismus“

2 „Gefällt mir“

Wunderst du dich ernsthaft noch über die Qualität bei Gamestar und Gamepro?
Da ist doch schon lange Hopfen und Malz verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ein unverbesserlicher Optimist :grinning_face_with_smiling_eyes:

Zumindest die Reviews lese ich manchmal noch ganz gerne…

1 „Gefällt mir“

Also GameStar hat schon eine gute Qualität, wenn man die Newsseite ausklammert.

6 „Gefällt mir“

Ich bin Gamestar Plus Kunde und bin mit deren Inhalten sehr zufrieden. Gibt immer wieder sehr gute Artikel.

Was stört dich denn an der Gamestar? Und sag jetzt nicht die Newsseite. Die habe ich ja schon ausgeklammert.

4 „Gefällt mir“