[Sammelthread] Games-News II

Aber hast du dafür einen Gabelstaplerstapler? Nicht zu vergessen der Gapelstaplerstaplerfahrer und Gapelstaplerstaplergenehmigung. Nur mit Passierschein A38.

:doge_finger_guns:

6 „Gefällt mir“

Clickbat Titel, nicht gekennzeichnete Werbung, absolut schwachsinnige Bewertungskriterien und Argumente in Spielereviews/Tests,tendenzlöse Berichterstattung, die überpositive Berichterstattung und Bewerbung des EGS

Ist das was mir so spontan einfällt.

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: :doge_finger_guns: :doge_finger_guns: :doge_finger_guns: :doge_finger_guns:

Da fehlt der Gore :beansmirk:

Dann warte mal bis er die strammen Matrosen knallt. :beanpoggers:

Ubisoft und Crytek sollen einem Ransomware-Angriff zum Opfer gefallen sein - Crytek sei sogar „vollständig verschlüsselt“ .

https://www.golem.de/news/ransomware-erpresser-drohen-mit-veroeffentlichung-von-watch-dogs-legion-2010-151557.html

1 „Gefällt mir“

Also quasi alle Game Zeitschriften und Shows :kappa:

Dachte das ist eh tot?

Ist stark auf dem Weg dahin, aber damit haben sie wohl die Hoffnung, dass sie es neu erwecken können… wie Anthem :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr von den Gerücht gehört, dass MS angeblich Ubisoft gekauft hat und es nächste Woche publik wird?

Also ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.
Vor dem Beteshda Deal hätte ich gesagt: „So ein Quatsch“. Aber jetzt ist wirklich alles möglich.

Wobei sich solche Gerüchte wsl jetzt auch leichter verbreiten lassen…

Was würde dafür sprechen?

  • Ubisoft hat lange gegen eine feindliche Übernahme durch Vivendi gekämpft. Eventuell sieht man MS als Schutz gegen eine Übernahme wie Tencent. Es mag absurd klingen, sich als Schutz vor einer Übernahme übernehmen zu lassen, aber eventuell sieht man so eine bessere Lösung.
  • Mit Ubisoft hätte MS wohl das letzte Totschlag Argument für den Game Pass und das Xbox Ökosystem.
  • MS ist gerade sehr Kauffreudig. (Sie wollten auch Warner Games kaufen)

Was dagegen spricht:

  • Ubisoft hat schon gegen Vivendi gekämpft und will Unabhängig bleiben.
  • MS hat schon Beteshda. Ob so ein großer Fisch wie Ubisoft noch notwendig ist?
  • 2 so große Übernahmen in so kurzer Zeit wird selbst für MS kompliziert sein.
  • Es ist ein Gerücht ohne irgend einer seriösen Quelle.

Also prinzipiell spricht schon einiges dafür, ABER es sind immer noch komplett wilde Gerüchte ohne irgend einen Beweis. Von dem her würde ich es doch mit ziemlicher Sicherheit als Fake abstempeln.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Da stünde im Vergleich zu Bethesda warscheinlich eine gigantische Summe im Raum.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ubisoft steht mit 10 mrd Wert an der Börse und feiert gerade (aufgrund der baldigen Releases?) ein Kurshoch.

Ja eben. Vor allem sind es eben wilde Gerüchte.
Wollte es nur Mal ansprechen hier weil die gerade umher gehen.

Es gibt auch einen Gaming-Gerüchte Thread :wink:

Oh ok wusste ich nicht.
Aber ja würde wohl dann besser dort passen. Vll mag das ein Mod ja dahin schieben?

Finde das gar nicht so aus der Welt gegriffen.

  • Ubisoft wehrt sich seit langem gegen die Übernahme von Vivendi (die seit Sierra und Blizzard nicht gerade einen guter Ruf haben, eher der Antichrist).
  • Ubisoft ist zur Zeit extrem angeschlagen (mal eben fast die halbe Führungscrew verloren, weil das - gelinde gesagt - alte weiße Männer im schlechtesten Sinne waren - und die anderen haben zugeguckt).
  • MS hat mit der Übernahme von Bethesda „bewiesen“ (gut da müssen wir gucken) bzw, mit Minecraft bewiesen, dass bisherige Deals weiterhin gelten und auch die anderen Plattformen bedient werden.

Finde, das Gerücht macht durchaus Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt der Punkt mit den ganzen Führungsleuten und dem Skandal hab ich vergessen.
Und ich hab nochmal etwas darüber nachgedacht. Prinzipiell hat ja MS alleine mit Bethesda schon genug Argumente für den Game Pass, aber ich glaub das der Plan hier noch viel weiter geht. Die wollen sich jetzt rechtzeitig soviel Macht wie möglich holen gegen Amazon und Google.
Auch wenn es aktuell nicht danach aussieht, dass die 2 irgend eine Relevanz haben, sollte einer der 2 Ubisoft kaufen, dann kann sich das Blatt extrem schnell drehen.

MS hat schon öfter den Fehler gemacht, dass sie bei etwas zu spät Eingestiegen sind und dann liebherzig irgendwas gekauft haben und damit nix erreicht haben. Offenbar sieht MS und dessen Aktionäre ein riesen Potenzial im Cloud Gaming und wollen sich jetzt mit großen Geldmittel da einkaufen und das ganz und gar nicht halbherzig (Das hat man ja schon mit dem Bethesda Deal gesehen).

Und ja eventuell lässt sich der Ubisoft Chef Yves Guillemot wirklich davon überzeugen, dass sie wie Bethesda weiterhin so arbeiten dürfen und der einzige wirkliche Unterschied der ist, dass MS eben noch darüber steht. Vll auch nur als Verzweiflungstat um sich vor Firmen wie Vivendi und Tencent zu schützen.

Ob ich das gut finden würde?
Einerseits wäre es natürlich sehr geil, wenn die Spiele alle in den Game Pass kommen.
Andererseits frisst mir MS langsam zu viel vom Gaming Markt auf. Ich hätte schon lieber noch Unabhängige Publisher.

Sobald einer anfängt in der Größenordnung einzukaufen, lässt sich das Ganze nicht mehr stoppen. MS hat da sicherlich eine Tür aufgestoßen und aktuell wird ja wild spekuliert wer sich als nächstes etwas vom Kuchen einverleibt.