[Sammelthread] Games-News II

Ka, ich würd mich da schäbig fühlen sowas zu machen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hast du Mitleid mit einem Konzern der 1,4 Billionen wert ist?

Die wissen schon was sie machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein, mir geht’s da nur um meinen eigenen Seelenfrieden. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hab mir das grade angehört und das ist alles, wie er am Anfang sagt, polemisch und sehr naiv betrachtet. Er mag offensichtlich MS nicht, aber Sony ist nun mal auch nicht der Heiland wie er ihn darstellt.

Dennoch ist es doch mal erfrischend auch mal negative Meinungen über den Gamepas zu hören.
Bei dem ganzen Abgefeier in der RBTV Bubble bin ich doch ganz froh, dass ich nicht ganz allein bin und den Game Pass mehr als kritisch sehe.

Also für mich ist der Gamepass die logische Weiterentwicklung, wenn man sich so allgemein die Medien anschaut. Es gibt ja im Grunde für alles, was man Konsumieren kann ob Buch, Hörbuch oder Film ein Abomodell. Im Gaming hoffe ich, dass sich neben Microsoft noch ein weiterer Anbieter etablieren kann.

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte sie hätten letztes Jahr bereits den Vogel abgeschossen :smiley:

12 „Gefällt mir“

Unskipable Werbung in Vollpreistitel. Ich denke wir haben eine neuen Tiefstand erreicht.

14 „Gefällt mir“

Tatsächlich ein Novum. Unfassbare Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Und mutig prescht jedes Mal in letzter Zeit 2k vor…
Vor allem so richtig schön assi erstmal nach den Reviews reingepatcht.

Edit:

Ach, EA war auch schon am Start. Wer hätte aber auch das gedacht…

7 „Gefällt mir“

NBA 2k did it again!

Hier ist auch ein Video, wie die Ingame-Werbung aussieht.
Die Scheiße dauert einfach 28 Sekunden, welches man nicht skippen kann.

Was für ein Saftverein ist bitte 2K?

Das blöde ist auch, dass ich Basketball-Games liebe und gerne Spiele, aber ich würde den Scheiß noch nicht mal für 5€ kaufen, weil deren Geldgeilheit mich nur noch abschreckt.

https://youtu.be/zszLy-IYUf4

6 „Gefällt mir“

Hatte vorher schon EA mit dem neuen UFC 4 probiert. Die haben in Replays vorher das auch versucht, aber nach „massiven“ Gegenfeuer dies wieder deaktiviert

Zum Glück interessieren mich Sportspiele nicht. Aber deswegen fasse ich auch keine Rockstar Titel an.

Ich mein die Wartezeiten, sofern es diese in relevanter Länge nextgen gibt, könnte man theoretisch schon mit sowas „nutzen“. Aber nicht in einem 80 Euro Vollpreispiel welches ohnehin schon nur mit Microtransactions im MP richtig funktioniert. Sollen den Bumms F2P machen und dann können sie auch die Ladezeiten sinnvoll nutzen.

Für den Game Pass kann ich mir das zukünftig gut vorstellen.

Die Werbung?

Selbst im Gamepass käme für mich keine Werbung in Frage, weil man für diesen ja auch bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Ja. Ich glaube nicht, dass sich der Game Pass mittelfristig für Microsoft lohnt. Sie könnten also die Abo-Gebühren erhöhen, und/oder andere Monetarisierungs-Optionen in Betracht ziehen.
Da halte ich es durchaus für möglich, dass Ingame-Werbung ziemlich weit oben auf der Liste steht.

Edit: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Werbung als Self-Service buchbar sein wird und sich zielgruppengerecht targeten lassen wird. Schließlich ist jeder mit seinem Microsoft Account eingeloggt, der den Game Pass nutzt. Microsoft baut sich ohnehin gerade sein MSAN (Microsoft Audience Network) auf.

1 „Gefällt mir“

In Spielen von MS wie Forza gab es schon Lootboxen. Microsoft testet die Grenzen diesbezüglich auch aus.

Ich bin mittlerweile kein Gamepass Befürworter mehr. War für mich dann doch dauerhaft keine Lösung mit der ich mich anfreunden kann/will.

Ja, irgendwo muss das Geld für die (Weiter-)Entwicklung der Spiele ja herkommen. Und da müssen bzw. werden sie schauen, wie hoch die Akzeptanz der Nutzer für die verschiedenen Optionen sein wird. Möglich wäre ja auch ein gestaffeltes Modell. 9,90 €/Monat für den „Basic Game Pass“ mit zusätzlicher Werbung, 19,90 € für den werbefreien „Premium Game Pass“. Oder so.