[Sammelthread] Games-News II

Mien Bruder wollte letztens den Ultimate Pass fuer 1euro kaufen (ausschließlich fuer den PC und eigentlich ging es ihm nur um die 3 Monate discord nitro :sweat_smile:) bis auf 2 indie spiele hat mich wirklich nichts interessiert. Und die beiden indie games waren messenger und dead cells. Die besitze ich natürlich schon lange :joy: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Abo System sehr gerne.
Wenn ich denke, wie viele Spiele ich schon teuer gekauft habe und dann nur wenige Stunden gespielt habe, weil sie mir doch nicht so gefallen haben. Da hätte ich viel Geld gespart.

Prinzipiell kann man ja auch sagen, dass der Game Pass für alle was ist die:

  • Viele verschiedene Spiele spielen
  • Zum Release schon spielen wollen (zu mindestens MS Spiele)
  • Aber auch warten können (Andere eingekaufte Spiele)
  • Spieler die gerne viel neues ausprobieren ohne Risiko

Für Leute die nur wenige ausgewählte Spiele kaufen und schon genau wissen was sie interessiert, die brauchen den Game Pass eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Genau so ists für mich. Ich liebe es einfach Spiele ausprobieren zu können, die ich mir sonst nie gekauft hätte. Da habe ich schon verdammt viele kleine Perlen für mich gefunden und den Preis war es mir auch immer wert. Der „normale“ Preis liegt ja nun bei 10€ und Ultimate bei 13€. Damit wird sich schon einiges finanzieren lassen. Glaube da wird ein wenig unterschätzt, wie viele Leute das Modell nutzen (ja aktuell noch mit 1€ umher tricksen etc.). Das wird sich mit der Zeit normaisieren und MS wird da sicher genau kalkulieren. Man muss ja nur Netflix anschauen und welche Investitionen die teilweise machen. Im Abo Modell liegt halt wahnsinnig viel Geld.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Game Pass an sich auch sehr gut, nur ist es für mich so gar nichts, obwohl das Angebot und die Menge an Spielen echt super sind.

Ich hatte Game Pass und ich habe bemerkt, dass ich eben die Spiele nicht mehr durchspiele und ab einem Punkt aufhöre.

Wenn ich normal ein Spiel kaufe spiele ich es, auch wenn es Sachen im Spiel gibt, die mir nicht so gefallen oder etwas nerven.

Wenn das bei Spielen im Game Pass passiert ist, habe ich das Spiel nicht mehr angefasst und habe direkt auf irgendein anderes Spiel geskippt.
Da man eben viel Auswahl hat, ist die Hürde ein anderes Spiel zu spielen nicht vorhanden. Man macht es einfach.
Aber wie gesagt, ich habe so getickt, als ich den GamePass hatte

1 „Gefällt mir“

Bei mir isses interessanter Weise genau umgekehrt. Ich springe wahnsinnig viel zwischen Games umher, aber da viele Spiele im Game Pass eben nur für eine gewisse Zeit vorhanden sind, spiele ich sie viel eher durch.

Mit xbox live und oder ps plus laesst sich viel verdienen (kosten nutzen)

Ist halt die Frage ob die Einstiegshürde niedriger ist für Spiele die dir im Gamepass zur Verfügung stehen oder ob die Ausstiegshürde höher ist wenn du für das einzelne Spiel Geld investiert hast. Da verschwimmt halt die Werschätzung eines Spiels aufgrund der direkten Kosten mit dem Spielspass den man unabhängig von anderen Faktoren hätte.

Muss ja nicht mal etwas sein das einen stört. Gibt mittlerweile soviel Ablenkung dass ich mich echt zusammen reißen muss etwas durchzuspielen bevor ich etwas neues anfange. Das ich nebenher ein MMO zocke macht es das nicht besser. Würde mal darauf tippen, dass ich aktuell max. 20% der Spiele tatsächlich durchspiele. Natürlich verstärkten Services wie Gamepass und ähnliches das nochmal da es „weniger weh tut“.

Ist auch bei weitem nichts ungewöhnliches. Muss man sich ja nur die Statistiken und Achivements von Spielen anschauen. Finde das gerade nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatten nicht mal 20% der Spieler das Ende von Witcher 3 gesehen.

Was wird gesagt?
Bin gerade auf Arbeit, also kein Youtube, aber würd mich interessieren.

Witcher 3 ist aber auch ein sehr langes Spiel. Ich hatte ohne Blood & Wine schon 120h drauf bis ich fertig war.

Steht ja auch nur stellvertretend für Games. Bei Witcher hatte ichs halt mal gelesen, aber wenn man sich Achivements bei Steam anschaut, so sind die für beenden eines Spiels auch meistens eher niedrig.

1 „Gefällt mir“

Rockstar? Also weder bei den GTAs noch bei RDR2 gab’s Werbung. Bzw. es gibt bei GTA „Werbungen“ im Radio, die aber eigentlich Parodien und Satire sind.

Sind aber Take2

Edit: LOL, verwechselt

Take2 und 2K?

Das nimmt sich nichts :smiley:

2 „Gefällt mir“

Need For Speed Heat hat Community-Folien und Kreationen und ich verstehe nicht, warum EA da überhaupt kein Algorithmus hat, die Verfassungsfeindliche Symbole direkt erkennt und löscht.

Ist auch verrückt, dass es einer der Top Kreationen der Community ist und sehr hohe Downloads hat:

gespoilert wegen verfassungswidrigen Symbol (Hakenkreuz)

Und ich wette, den Arsch meiner Exfrau würden sie auf so ner Karre nicht zulassen.

3 „Gefällt mir“

Wie charmant…

Was, ich?
Wär mir neu.

Aber der Punkt stimmt. Für Boobs gäbe es 1000 Jahre Bann.

4 „Gefällt mir“