[Sammelthread] Games-News II

Danach gabs noch ein paar Alben. Sie sind halt leider weg von der Mittelalterlichen Musik gegangen

Schon auf dem von mir beschriebenen Album gabs keinen Song, der mich richtig packte. Es war für mich, als hätten sie ihr Mojo verloren.

Danach wurde es nur schlimmer. Immer glatt gebügelter und mehr Richtung deutschpop :frowning:

Muss ja nicht schlimm sein. Die sind ja allesamt immer noch großartige Musiker, die ihre Instrumente toll beherrschen und sehr charismatische Bünenshows geben können.
Dass die Musik selber nicht mehr jederfans Geschmack ist, das ist halt schon mal.
Irgendwann hat ein Künstler „seine Geschichten erzählt“.

Für mich ist es schade da ich es absolut nicht mag, sie haben vermutlich dadurch mehr Käufer gefunden.

Also ist es furchtbar :eddy:

Für mich wahrscheinlich auch, da ich genau diese Schandmaul-Alben großartig finde und ich auch schon urlange „dabei“ bin, locker seit 2000, und hör da heute noch gerne rein.
Geht nichts über nen Jungen Siegfried, ne Runde Willst du oder eine Walpurgisnacht.

Waaaaaaaas? Die Musik von Ihnen ist doch die gleiche wie vor 10 Jahren(ich war auf dem Konzert in München^^).

Gerade das Artus Album, erzählt wieder Geschichten, genauso wie früher.

Die letzten beiden Alben die ich gekauft hab fand ich furchtbar (Titel weiß ich nicht aber am letzten war Bunt statt braun als Song) und einen neuen Song den sie mit Tarja gemacht haben hab ich mal auf YT gesehen. Fand ich musikalisch was komplett anderes als die alten sachen wie Teufelsweib, Powerdudler, Geisterschiff etc.

Edit:
Ich war auf einem Konzert da ich von meiner damaligen Freundin eingeladen wurde. Dass wir während des Songs von einer Gruppe Glatzköpfigen Frauen während Bunt statt braun als scheiß Heteros beschimpft wurden die auf einem Konzert für nicht Heteros (wtf) nichts zu suchen hätten hat meine Liebe für die Band auch wenn sie nichts dafür können jetzt auch nicht neu entfacht. :sweat_smile:

Du meinst Leuchtfeuer, dieses Album hat aber auch Lieder drauf, die genauso wie früher sind. Herr der Wellen zum Beispiel oder Tjark Evers, aber klar sie probieren auch andere Dinge.

Artus(das neuste Album) ist meiner Meinung nach wieder komplett wie früher.

Vl hör ich mal wieder rein
Aber seit dem Erlebnis das ich noch nachgepostet hab sind meine Assoziationen mit der Band leider recht negativ.

Hey,
bitte widmet euch wieder mehr Videospielen und verlinkt die Musikgespräche gerne quer in einem passenden Thread, wenn noch Diskussionsbedarf besteht.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, der Grund, warum die PS5 so ganz zwingend abwärtskompatibel sein muss zur PS4, ist der, dass es mal wieder auf ewig kaum vernünftiges Spielmaterial gibt :ugly:

Also war Bethesda noch nicht das letzte was sie eingekauft haben. Na da bin ich gespannt was als nächstes kommt.
Ich glaub ja mittlerweile MS kauft alles was irgendwie kaufbar ist. :joy:

Sony :ugly:

1 „Gefällt mir“

Vll kannst du ja was mit ougenweide anfangen. Haben zb sehr viele alte Gedichte als Song umfunktioniert.

PS news destruxtion allstars kommt doch als ps plus Spiel im Februar :joy::+1:

Mal gucken ob Sony auch hier wieder richtig liegt

1 „Gefällt mir“

Bedeutet das im Klartext das die weitere Studios gekauft haben bzw grad kaufen?
Wenn ja frag ich mich wer da bedeutendes in Frage kommt. Gab ja vor einiger Zeit die Gerüchte das Ubisoft von MS gekauft wurde, halt ich aber irgendwie für eher unwahrscheinlich und außerdem hätte man davon inzwischen wohl gehört.

Sega wurde auch spekuliert.

Bitte mach mir keine Angst :face_vomiting::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“