[Sammelthread] Games-News II

Sie hat sich dennoch nicht verkauft :sweat_smile:

Sogar die Smartphone Sparte scheint nochmal aus den roten Zahlen gekommen zu sein.

Auf jeden Fall ist Games Abteilung die 2. Stärkste Sparte vom Umsatz:

Anteile der Geschäftsbereiche am Umsatz von Sony im Geschäftsjahr 2019/2020

Quelle: Sony - Umsatzanteile nach Geschäftsbereichen 2020/21 | Statista

1 „Gefällt mir“

dann benutz die richtigen Worte und sag nicht Schrottkonsole.

Hier ein Tipp: schlechter verkaufte Konsole. Dann wäre es auch klar.

Und dazu habe ich deinen Satz gelesen.
Nur weil ein Unternehmen extrem viel Geld hat und einfach alle Studios kaufen kann, heißt es nicht, dass es ein rasanter Wachstum ist.
Ist auch schön ironisch. Wenn Epic irgendwie irgendwelche Spiele auf seine Plattform lockt mit einem wedelnden Geldbündel ist es „EPIC BÖSE“. Aber wenn es MS macht ist es gleich ein „Rasanter Wachstun“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Fifa verkauft sich massenhaft und ist trotzdem Schrott. Nicht jeder Künstler wird angemessen beachtet! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Wer Zahlen möchte kann das in folgendem Thread nachlesen, wo das alles schön aufbereitet wird:

dann nenne doch die XBOX One auch eine Schrottkonsole. In Japan/Asien hat sich die Konsole schlechter verkauft als die 3DS- und 2DS-Handhelds

Sony wird von Disney gekauft. Sie wollen halt die Rechte an Spider-Man zurück haben, und wenn das Portmonee einmal offen ist … Glaubt mir. Ich hab Insider-Wissen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Naja nehmen wir jetzt an, dass MS auch noch Ubisoft kauft. Mit Bethesda und Ubisoft hätten sie schon so extrem viele große Spielemarken. Dann gibt es schon fast kein vorbei an MS. Egal jetzt ob am PC oder Xbox.
Oder man stelle sich vor, sie schlucken nun doch EA und FIFA ist ab dann exklusiv für Xbox und PC. Mit solche Einkäufe könnte man den Markt extrem verändern.

Und naja Epic kauft aber auch anders. Meist nur Exklusive Zeit Sachen.

MS hat immerhin Studios eingekauft und lässt die weiter entwickeln ohne Einschränkungen. Das führt dazu, dass diese Studios nun Spiele entwickeln können ohne Geldsorgen oder Pay to Win Ideen einbauen zu müssen.

Aber klar kann man das kritisieren. Vor allem wenn es irgendwann zuviel wird und die den halben Markt schlucken.

es ist das selbe. Beide Firmen haben haufenweise Geld und kaufen damit ein.

Denkst du wirklich, dass MS einfach sagt „Jo, Studios macht einfach das worauf ihr lust habt.“
Die haben immer noch ein Mitspracherecht.

Sieht man ja bei 343 Studios. Wo MS es eben wollte, dass es ein Launchtitel ist. Mussten aber dann doch das Ruder umkehren als man gesehen hat, was für eine Lachnummer von Demo sie dieses Jahr vorgestellt haben.

:donnie:

Da muss ich jedenfalls bei mir sagen, konnte dieses „Epic ist so böse!!!“ Mimimi, nie verstehen.

:smiley:

5 „Gefällt mir“

naja ich finde deren Vorgehensweise auch nicht toll. Und das was MS macht ist eben identisch, nur juckt es da eben niemanden.

Der videospielmarkt ist sowieso schon ein Oligopol und mit der Herangehensweise von MS kann es zu einem Monopol werden, Aber das kann noch (paar) Dekade(n) dauern

Du verfolgst nicht zufällig das Unternehmen Microsoft. Microsoft wächst stetig, hat ein extrem gutes Management.

Deine inhaltsleere Behauptung hat jetzt was genau mit meiner Vorbringung zu tun.

Die Gamecube hat sich nunmal nur ca. 20 Millionen mal verkauft - also war es für Nintendo ein Flop.

Da kannst du jammern soviel du willst.

Naja klar ist irgendwo eine Kontrollinstanz da.
Aber was man so hört von den gekauften Studis ist eben schon genau das. Sie dürfen ihr Spiel ziemlich frei entwickeln. Avowed soll ja auch schon ein Projekt sein was sie schon lange umsetzen wollten.

Als Publisher ist MS aktuell ziemlich gut. Das kann sich natürlich wieder ändern, aber aktuell setzen sie ja auch das Game Pass Modell und da wollen sie einfach viele unterschiedliche Spiele und brauchen auch kein Loot Boxen Modell.

Einen Publisher wie Bethesda zu schlucken ist natürlich dann nochmal was anders. Vor allem wenn der auch auf eigene Beine stehen konnte.

Das ist doch was anderes. Epic kauft ja nicht die Studios sondern zahlt damit Spiele exklusiv in ihrem Store verkauft werden. Hätten sie die Studios gekauft wäre es verständlicher geworden. Dazu feiern sie sich ja selbst als Retter des Wettkampfes, während sie diesen ersticken.

Und MS bringt Spiele von Studios die Ihnen gehören auch auf anderen Plattformen heraus, deiner Argumentation nach machen sie also das genaue Gegenteil von Epic. :sweat_smile:

Ubisoft und Behtesda sind gegen EA zb. Zwerge, auch wenn es komisch klingt.

EA ist glaub ich aktuell eh kein Thema mehr. War ja nur ein Beispiel, dass man mit einer solchen Übernahme schnell eine extrem Macht bekommen würde.

wusste nicht, dass EPIC verbietet, dass Spiele bei XBOX, Switch oder PS erscheinen.
Es erscheint nur zeitexklusiv bei Epic und nicht Stream. Thats it.
Wenn man will kann man dann ein Jahr warten und dann das Spiel kaufen.

MS hingegen sagt einfach, dass es eben von fall zu fall entscheiden ob ein Spiel auch bei Switch oder PS erscheint.

Also haben sie die macht einfach zu sagen, dass TES 6 nicht auf PS5 erscheint. Das ist schon in meinen Augen schlimmer,

EDIT: Und der Shitstorm wäre für die Studios größer wenn Epic sie aufkaufen würde.
Denn die PC-MasterRace, Pony-Fanboy GAMER-COMMUNITY sind einfach extreme Heuchler, die direkt einen Feind haben und sich nicht drum kümmern, wenn es andere Studios/Unternehmen ähnliche Methoden anwenden.

Was in der Hinsicht immer gern vergessen wird, dass der Aufkauf eines Marktes immer von mehreren vorgenommen wird. Ich habs damals bei Bethesda schon gesagt und sags nochmal. MS hat mit dem Kauf in der Größenordnung eine Tür aufgemacht und wir werden solche Käufe nun vermehrt sehen.