[Sammelthread] Games-News II

Mit dem Unterschied das Microsoft ihre Spiele auch auf Steam anbietet.

1 „Gefällt mir“

Microsoft kann auch nicht einfach mal so alles kaufen worauf es Bock hat. Irgendwann klopft auch nochmal das Kartellamt an der Türe. Auch wenn da auch schon fragwürdige Sachen genehmigt worden sind, grade in den USA. Z.b. hätte man die Facebook Käufe von WA und Instagram in die Richtung hinterfragen können.
Aber auch deshalb können die nicht einfach alles Kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Grade wenn es um andere (erfolgreiche) Hardwarehersteller gehen würde, wäre das extrem schwer das durchzubekommen.

Naja EPIC limitiert die Spiele auf ihrem Markt. Also am PC gibt es dann das Spiel nur im Epic Store. Den Konsolenmarkt greifen sie aktuell nicht an.

MS macht sowas dann auf dem Konsolenmarkt. Wobei auch nicht mit jedem Titel und am PC bieten sie ihre Spiele auch auf Steam an.
Aber das sie die Spiele nicht unbedingt auf die PS5 bringen kann man ihnen jetzt nicht verübeln. Sony bringt ja auch keine Spiele auf die Xbox. Das sie jetzt Bethesda gekauft haben ist natürlich nochmal ein etwas eigenes Thema. Aber naja MS wurde immer kritisiert dafür, dass sie keine Exklusiven Spiele haben und nun werden sie kritisiert, dass sie exklusive Spiele haben.^^

Das stimmt, dass da so laufen könnte. Glaub ich aber nicht dran. Microsoft ist schon lange von dem „wir wollen die XBox Series X durch exklusive Spiele stärken“ weg. Die Spiele erscheinen sowohl für alte Konsolen als auch für den PC und immer mehr auch für die Switch. Denke, die wollen ihre Spiele möglichst breit streunen. Wird meiner Meinung nach auch notwendig sein, da dank GamePass auf der eigenen Platzform kein Geld (zusätzlich) für die Spiele rein kommt, wäre es nur schlau, Geld durch die PS5 und die Switch zu generieren.

1 „Gefällt mir“

Du misst hier aber schon mit Zweierlei Maß. Wenn Sony Spiele Exklusiv für ihre Konsole anbietet und vertreibt wird das Beklatscht ohne ende und als Kaufgrund für die Konsole gesehen.

Wenn jetzt Microsoft durch ihren Bethesda Deal in Aussicht stellt das man TES6 auch nur auf ihren Konsolen bringen könnte regen sich alle drüber auf und finden das extrem schlimm…

2 „Gefällt mir“

sehe ich auch so. Nur wie gesagt, die Methodik ist eben identisch

Ich denke den Unterschied, die viele ziehen, sind, dass die Exklusiv-Spiel für Sony schon immer exklusiv waren. Und man Angst hat, dass Microsoft durch das Kaufen von Studios frühere Multiplattform-Titel zu Exclusivtiteln macht.
Aber wie ich schon schrieb, glaub ich das nicht. Man muss einfach mal abwarten.

Fällt dir selber auf, dass das vielleicht was falsch läuft^^

Aber hey, vielleicht bleibt uns nun wirklich Skyrim auf der PS5 erspart.

ich kritisiere nicht, dass sie exklusive Titel haben. Ich habe gesagt, dass eben Epic, wie auch MS einfach mit viel Geld ausgeben um das zu bekommen was sie wollen und so den Mark kontrollieren wollen.

Das MS mit dem GamePass in einen sehr guten Schritt geht, habe ich hier viel zu oft schon gesagt. Statt aber ein Deal mit dem Publisher zu machen, sagt man einfach „ich kaufe es dann ganz auf“.

Sorry, ich merke mir ja nicht wer welchen Standpunkt hat.^^

Das glaube ich nicht :rofl:

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

https://twitter.com/jronald/status/1321437398757072896?s=19

3 „Gefällt mir“

:sadsimon:

:beanwat:/ ohne kinect ohne much

Also mit less? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Aller ick sckreip hir aufn händi :beansad: bidde kain mobil schämng

1 „Gefällt mir“

Läsch dich! :eddy:

2 „Gefällt mir“

Nun stellt sich die Frage wann Nintendo mal Backwards Compatibility anbiete :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Machen sie doch. Man muss nur nochmal bezahlen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Bwahahahahahahaha