[Sammelthread] Games-News II

Was an der CPU in der PS4 liegt und nicht an der Engine.

Der Typ hat alleine ohne Code Zugang mit Assembler patches auf einer gehackten PS4 das Game auf 60FPS bekommen die in einigen Gebieten quasi 100% flüssig laufen.

Die Entwickler von FROM könnten das ganze mit 99,9%er Wahrscheinlichkeit in 15min patchen das es auf der PS5 in 1080p60FPS läuft.

5 „Gefällt mir“

noch ein Wermutstropfen:

Die PS5 hat nur 670GB Freien Speicher… :-1:

So funktioniert aber die PS5 BC meines Wissens nach nicht.
das Spiel profitiert von der Architektur, aber nicht vom Speed.
Wenn sie schon das Framepacing seit Release nicht gepatcht haben, dann habe ich auch keine Hoffnung auf tiefgreifendere Änderungen am Code.

Das Framepacing ist kaputt weil ihr FPS Limitier Schrott ist, genau den hat der „Hacker“ deaktiviert, und das Framepacing ist an den Stellen wo 60FPS voll laufen und dann V-Sync greift perfekt.

Ob man wenn man will jetzt an den extra Speed ran kommt oder nicht weiß ich nicht. Aber wie gesagt der aktive Aufwand nur das 30FPS Limit zu entfernen ist eine Arbeit von Minuten für die Devs.

1 „Gefällt mir“

Weil manche engines die Physik und anderes an die Fps koppeln. Das zu ändern ist was ich öfters gelesen habe recht aufwendig.

Und sowas lohnt sich für ein so altes Spiel einfach nicht. Aber vl kommt ja ein remaster irgendwann.

Wie groß ist die Festplatte? 1TB oder warens 800GB?

825 :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eine komische Fantasy NUmber :point_down:

1 „Gefällt mir“

Die saufen doch bei Sony :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja Fantasie ist das jetzt auch nicht, der Custom Controller hat einfach X Channels und an jedem Channel hängt 1 NAND Chip, wenn sie mehr Platz hätten haben wollen, wären es 1650GB geworden und die 499$ wären auf keinen Fall mehr drin gewesen :sweat_smile:

Die Zahl wirklich auf jeden Fall ziemlich willkürlich, wenn man die Technik dahinter sieht macht es aber Sinn.

Doch :upside_down_face:

Wer kommt schon auf 825 :cluelesseddy: dann einfach runter auf 800 oder rauf auf 850 sag ich da :wink:

Geht halt nicht, außer man künstelt die 25GB mehr einfach weg :wink:

Wie gesagt einzige Option wäre 1650GB mit 2 Chips pro Channel, das wäre aber recht teuer in der Produktion.

Sich einfach nen anderen Chip/Hersteller besorgen der normale Werte schaft :wink:

1 „Gefällt mir“

So einfach wird’s dann auch nicht sein ^^

Ich habe auch nie was anderes Behauptet.
Wenn sie wollten, könnten sie. Dark Souls 3 und Sekiro laufen ja auch problemlos auf der selben Basis.
Aber nachdem der Limiter entfernt ist, läuft das Spiel auch mit instabilen 40fps auf 1080p, 50fps bei 900p und dann „halbwegs“ stabile 60fps auf 720

Der Modder sagt auch selbst das man an der Engine schrauben müsste weil das Spiel einfach nicht dafür ausgelegt ist mit 60 zu laufen.

Nein NAND Chips gibt es nur von 4 Herstellern und die sind bei allen gleich groß. Wie groß NAND Chips sind ist nämlich überhaupt nicht willkürlich. Aber das würde jetzt dann hier etwas zu weit gehen.

1 „Gefällt mir“

Hype und Pessimismus gleichzeitig.
Mal schauen ob Bioware diesmal was spielbares abliefern kann.

1 „Gefällt mir“

Gib! Gib! Gib! Gib! Gib!

1 „Gefällt mir“

Sackboy online coop wird auf Dezember verschoben. Glaube nun wird es doch yakuza 7 :joy:

Wenn das kommt wirds sowas von Vorbestellt :beangasm: