[Sammelthread] Games-News II

Das mag sein aber sie haben damit ein ganzes Genre begründet.

Äh was?
Hab alle Spiele außer Bloodborne (obviously) auf dem PC gespielt und alle liefen super.

DS 1 zum Release?

Da haben sie es noch selber gemacht und das auch nur spontan.
DS2 lief reibungslos…
Ist schon unfair was du from da vorwirfst… Immerhin war DS1 ein riesiger Wurf für die.
Ich verstehe auch nicht was du mit verbuggt meinst.
Habe nie wirklich störende Bugs entdeckt.

Zu den betroffene Produkten gehören aber auch Videospielkonsolen, Traktoren, Schaufellader und Flugzeuge.

:thinking:

Für mich sah der Stil eher nach FF14 aus und soweit ich weiß sind da auch Devs von FF14 dabei. Ich hoffe es wird ein FF-Teil mit fortlaufender Story und ohne Quatschsidequests (wie z.B. bei FF14 ne Party vorbereiten während in der Mainstory die Hütte brennt…)

und Blizzarsch bei WC3 Reforged so „ja, hauen wir mal schön die beste/lustigste deutsche Syncro aller Zeiten aus dem Spiel raus und lassen neue aufnehmen von feschen Influencern“ :simonhahaa:

Ist nicht eher das größere Problem, dass durch Sales und „Ich muss aber alles spielen“ Mentalitäten es eher dazu kam, dass Spiele eben nicht preisstabel sind? Ich mein, es gibt Spiele, die werden nach n paar Wochen auf Steam und im PSN verramscht oder im Game Pass einem hinterher geschmissen.
Vor allem aufm PC kann man ja beim besten Willen nicht von preisstabil sprechen. Da kosten die Spiele beim Launch schon weniger als überall sonst und ab Tag 1 ist der Preis doch im freien Fall.

Hab zwar nur die finale DS1 PS3 Version gespielt, aber ich bin jedes mal durch Blight Town durch und mir ist das zumindest bewusst nichts schlimmes an den FPS aufgefallen.

Umso mehr ich von diesem Projekt lese, umso mehr freue ich mich auch auf dieses Harry Potter RPG.

6 „Gefällt mir“

Ich hatte da mit einigen clipping Bugs, durch den Boden gefallen, Bosse reagieren nicht…war schon einiges

Vorbestellt habe ich glaube ich bisher nur Payday 2 (eventuell auch Portal 2, aber da bin ich mir nicht mehr sicher).
Payday: The Heist hatte uns sehr gut gefallen, deshalb haben wir in der Gruppe Payday 2 als 4-Pack vorbestellt. Der Umfang war am Anfang noch recht schmal, ein angekündigtes Feature (customizable safe house) fehlte völlig. Machte schon Spaß, aber war eben noch nicht viel los. Der Entwickler hat seitdem aber regelmäßig nachgeliefert und ziemlich oft einfach gratis: Neues Skill- und Perksystem, neue Heists, kosmetische Gegenstände und Waffen. Und selbst bei den DLCs war es so, dass nur der Ersteller der Lobby die Map haben musste, der Rest konnte einfach mitspielen. Habe 480 Stunden gespielt; hat sich gelohnt. :beanjoy:

Bei Darktide bin ich auch versucht vorzubestellen, weil ich relativ genau weiß, was ich bekomme: 4-Spieler Koop à la Vermintide 2 mit Warhammer 40.000 Setting. Wenn das annähernd so gut wird wie Vermintide 2
Aber auch das war am Anfang wohl ein ziemliches Bugfest und ich bin erst ein paar Monate nach Release eingestiegen und Fatshark ist bemüht, aber kriegt manches einfach nicht (schnell) hin. Bei 299 Stunden Vermintide ist das für mich aber wie gesagt zumindest eine Überlegung wert.

Generell kaufe ich nur äußerst selten zum oder kurz nach Release. Ich weiß noch, dass ich am 14. Februar 2003 bei Karstadt Command & Conquer Generals (nicht „gEnErÄLe“!) gekauft habe, weil es hieß das könnte indiziert/zensiert werden. :beanjoy:
Ansonsten lasse ich mir gern Zeit, bin Kunde, kein Investor.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Halo 4 toll und werde mir das Remaster am PC nochmal geben :drooling_face:

Halo 4 kommt dann in überarbeiteter Form ab dem 17.11. in die MC Collection.

Also DS1 und DS2 hatte noch einige Fehler bei der PC Version.

Aber DS3 und Sekiro waren sehr gute PC-Versionen.
Also ich habe DS3 auf dem PC (zum Release gekauft) gespielt und hatte da keine Probleme.
Sekiro soll wohl auch technisch ganz gut auf dem PC laufen.

2 „Gefällt mir“

Nun.
Glaube, wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Ich sehe auf der einen Seite die bösen Großen: EA, Ubisoft, Activision, und so weiter. Capkom, Konami. Wenn ich davon rede, dass Vorbestellungen dazu beitragen, dass die Gamingbranche sich übel negativ entwickelt, dann rede ich von diesen „großen Klitschen“ - denn die sind es, die uns Gamer ausnutzen (wegen Aktienkursen).

From Software, auf der anderen Seite (ja, Entwickler), ist da eindeutig eine kleine Klitsche.
Die haben aktuell (!) 300 Mitarbeiter (laut Wikipedia).
Zur Zeit von Dark Souls 1 werden das noch um einige weniger gewesen sein.
Aber sie haben sich enorm weiterentwickelt, die Spiele werden vom Zustand immer besser, und gerade auf Konsole (Bloodborne!) sind die Games in der Regel sofort vernünftig spielbar, ohne dass man wie bei Vollkatastrophen (Assassin’s Creed … Unity?) erstmal ewig rumpatchen muss.

Gleichzeitig sind sie Wegbereiter für ein absolut individuelles und innovatives Genre und Meister ihres Fachs - sämtliche Soulsbornes, selbst die schlechtesten (Dark Souls 2) gelten als überragende Spiele, deren Nachahmer (Nioh z.B.) niemals die Klasse erreichen.

Ja. From Software verdient das Lob.

Kurz zum Thema Vorbestellen … das tue ich meist nur bei Spielen die ich unbedingt zum Release zocken will und dann auch meist nur irgendwelche Collectors Editionen oder Steelbooks. Zum Beisspiel wird das neue God of War vorbestellt und ich weiss das die mich nicht enttäuschen werden.

Ja, das ist das Naturell vom Vorbestellen :ugly:
God of War ist in meinen Augen auch okay, die First Party Studios von Sony liefern durch die Bank zu Release erstklassige Arbeit. Fertige, umfangreiche Spiele, die arm an Bugs aber reich an Qualität sind. Da hat sich Sony über die Jahr(zehnt)e echt was erarbeitet.
Ich sehe keinen Grund, warum man Spiele von Naughty Dog, Santa Monica, Guerilla Games o.ä. nicht vorbestellen sollte.

Ich würde ja gern bei Titeln, die ich am Launch Tag spielen will, auch mal gern die Editionen vorbestellen können, die eben KEIN Steelbook oder anderes Bonuszeugs dabei haben.
für Last of US 2 bin ich sogar extra in den Laden gefahren, weil ich nicht einseh, für Schnickschnack n Aufpreis zu bezahlen.
Nur hatten sie da auch nur die Version mit dem Steelbook…

Kommt wohl auf den Laden an. Im GameStop hab ich die normale Vorbesteller-Edition bekommen (mit den üblichen 2-3 Goodies), über die 9,99er.

Geht so. Man könnte damit auch argumentieren, dass es keine starke Frauen in der Kämpferwelt gibt.