[Sammelthread] Games-News II

Das glaube ich nicht. Siehe seine Trainerin in Zero.

Stimmt, sie und Kaoru aus Teil 2 sind positive Ausnahmen.

PS5 1440p Support könnte wohl nachgepatched werden, wenn der Bedarf groß genug ist.

dafuq?

Gemessen an der Gesamtzahl spielen halt wohl nicht soviele mit einem Monitor. Ist wie immer eine laute Minderheit.

Dennoch darf die ps5 gerne 1440p supporten

Und 4k wird die PS5 bei den meisten Spielen wohl kaum schaffen oder nur mit etremen einbußen bei den fps. Dann bleiben die meisten wohl auf 1080p sitzen oder?

Aha. Ausserdem spieleaufloesung ungleich Allgemeine aufloesung

Eher Adaptives 4k. Die PS4 wird ein 4K Signal ausgeben. Die Renderauflösung wird aber je nach Bedarf drunter liegen.

Naja, die Renderauflösung ist schon das Wichtigere, was interessiert das Upscaling? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das menschliche Auge sieht eh nicht mehr als 1080p!!!

Sagt wer ? :smiley:

Auf den Smartphones faellt mir das auch nicht so leicht zwischen full HD und 4k zu unterscheiden.

Ab 32zoll kann ich Unterschiede erkennen :joy::+1:

Sieht echt nach nem lustigen Spiel aus :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Standard beim ersten Schwung an Games ist entweder 4k nativ mit 30fps, 4k upscaled mit 60 fps oder 4k nativ mit 60 fps. Kommt halt aufs Spiel an. Sobald die Entwickler mehr mit der Hardware vertraut sind, wird da denke ich noch mehr gehen.

2 „Gefällt mir“

Und selbst dann wird es immer Entwickler geben, die lieber 4k upscaled 30 FPS machen, weil sie so grafisch das Maximum raus holen können oder weil sie zu faul sind entsprechend zu optimieren.

1 „Gefällt mir“

Ja zum Beispiel bei Miles Morales, einem Cross Gen Spiel hat man im Fidelity Mode gesehen, was die Unterschiede hinsichtlich Grafik, vor allem in Sachen Raytracing ausmachen können. Manches Sachen werde ich eher 60fps manche eher 30 fps spielen. Kommt halt drauf an.

In den Missionen oder kämpfen auf 60fps stellen und die open world in 30fps genießen :sweat_smile::+1:

Auf dem PC (bzw. auf Steam) spielen knapp 7% der Leute mit 1440p. Auf Konsolen wird die Zahl nochmals um einiges geringer sein, schätz ich.

2 „Gefällt mir“

I AM THE 1% YEAH! (3440x1440)

1 „Gefällt mir“

Da 1440p auf dem Schreibtisch bei weitem verbreiteter ist als im Wohnzimmer, gehe ich stark davon aus, dass die meisten Leuten die eine PS5 an einen 1440p Monitor hängen wohlen wohl jene sind die sie neben den PC nutzen möchten. Ich hätte eigentlich auch vor einer von ihnen zu sein :smiley:

1 „Gefällt mir“