[Sammelthread] Games-News II

Wat steht da, bin auf Arbeit du Vogel

Geht um Toiletten

You had my attention, now you have my curiosity. Oder andersrum.

Aber wie kommt man dann trotzdem auf solch große Speichermengen? Arbeiten die Entwickler mit extrem hochauflösenden Assets und Texturen, die dann ohnehin nicht von den Konsolen wiedergegeben werden können, da diese in der Regel 2K-4K Material ausspucken? 340 GB klingt einfach nach lächerlich viel.

1 „Gefällt mir“

Da wird normalerweise gern getrickst so dass man Assets möglichst oft benutzen kann. Macht man das nicht, frisst es sehr viel mehr Speicherplatz.

ne, bin nurn hollow :simonhahaa:

Was die bei CoD machen weiß ich auch nicht. Aber in der Regel hast du alle Texturen ja mehrfach in verschiedenen Auflösungen vorliegen, da kann schnell einiges zusammenkommen.

Ja, aber das ist doch in jedem Spiel so und jedes Open World Spiel hat doch mehr verschiedene Texturen als die COD Schläuche.

Kommt drauf an wie es optimiert ist.

Ja, und scheinbar ist Treyarch besonders schlecht in der Disziplin.

Ich hab deswegen auch aufgehört den CoD Battle Royal zu spielen. Einmal die Woche riesige patches die auf meiner Leitung zu der Zeit mehrere Tage für den Download gebraucht haben weil ich ihn nur nachts laufen lassen konnte. Wenn der eine fertig war konnte ich einen oder zwei Abende spielen und dann kam schon wieder der nächste…

1 „Gefällt mir“

Hui. Finde ich cool :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Game Pass braucht unbedingt Cross-Play mit Steam.

4 „Gefällt mir“

Nicht nur der Game Pass. Ich finde es einfach unverständlich und inakzeptabel dass Spiele die auf dem PC in verschiedenen Launchern verfügbar sind kein Cross-Play unterstützen.

5 „Gefällt mir“

Das auch, aber da ist dann meist der jeweilige Entwickler/Publisher dran Schuld. Hier liegt es komplett an Microsoft. Da alle Game Pass PC Games Crossplay mit der Konsolen-Version haben sollen, läuft da alles über die MS Server. Die sind aber nicht kompatibel mit anderen Services.

Klingt irgendwie merkwürdig. Sea of thieves läuft doch z.B. grundsätzlich über MS Server und hat crossplay.
Kann es sein das es eher um p2p geht und das es da irgendwelch Unterschiede bei den matchmakin servern von Steam und MS geht und das es für Entwickler komplziert ist dies nachträglich anzupassen. Schließlich kommen ja auch viele Spile erst in den Game Pass nach dem sie schon einige Zeit auf Steam verfügbar waren.

Also irgendwas überseh ich hier grad oder bring was durcheinander.

Das wusste ich gar nicht. Vllt läuft das Game auch auf Steam über die MS Server :beanthinking: