[Sammelthread] Games-News II

Selbst wenn das stimmen würde wo is das Problem ?

Wenn für dich nur ein gutes kommt reicht das doch und dafür kommen für wenn anders 2 oder 3 oder eben auch nur 1 gutes aber eben ein anders als das was du gut findest.

Bei diesen „exclusive“ Lizenzen kommt selten mehr als ein gutes Game alle paar Jahre und ob dazwischen jetzt noch anderer klein Kram kommt kann dir doch egal sein. Dafür haben andere was davon und durch experimentieren kommt auch gern mal neuer kreativer Input ins System ^^

Genau meine Meinung zu dem Thema.

Wieso bekommen eigentlich diese UK-Charts immer so viel Aufmerksamkeit und werden als Indikator für Erfolg oder Miserfolg gesehen.

17% mehr physikalischen Kopien als der als Entäuschung gesehene Vorgänger, in nur einem Land und ohne wirkliche Konkurenz klingt für mich jetzt nicht nach dem wahnsinnig Erfolg den da viele sehen.

Oder anders ausgedrückt, sind 8000 verkaufte PS5-Discs in der Launchwoche eine Menge?

Blood bowl würd ich durchwachsen bezeichnen. Hab beide Teile, aber gerade grafisch tat es teils schon weh was die Animationen anging.

Und auf die genannten kommen gefühlt 100 Gurken.

1 „Gefällt mir“

Besonders tragisch war ja DoW3. Nach 2 Tollen Teilen kommt dann so ein scheiß raus. Danke Sega :fu:

3 „Gefällt mir“

Weil die relativ gut aufgeschlüsselt und aktuell Daten liefern.

Die Einschätzung, dass Teil 2 eine Enttäuschung gewesen wäre, ist aber auch so ein Narrativ, von der ich nicht so ganz weiß, wo die herkommt.
Das Ding wurde über ein Jahr mit Updates - teilweise umsonst versorgt und hat nen Nachfolger gekriegt. So schlecht kanns also gar nicht gelaufen sein.

Was da jetzt „ohne Konkurrenz“ zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ob ich jetzt 17% mehr in ner lahmen oder vollen Woche verkaufe, ist doch egal. Geld gibt’s für beide Fälle genau gleich viel.

Wichtig ist, dass man in nem relativ großen Markt n Plus im schrumpfenden Sektor der physikalischen Kopien erzielen konnte. Dadurch kann man relativ sicher extrapolieren, dass man bei den digitalen Verkäufen auch ein Plus erzielt hat. Sehr wahrscheinlich sogar größer als 17%.

Es gibt keinen 3. DoW Teil :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

richtig gut aufgeschlüsselt würde ich nicht umbedingt sagen. Man kann sich Zahlen selbst über irgendwelche Ecken zusammenreimen.
Das es die einzigen Zahlen sind stimmt natürlich aber ich ich finde es nicht gut sich so daran festzuklammern wenn diese nicht mal 5% der Gesamtzahlen ausmachen.

Ich finde beim besten Willen keine belastbaren Zahlen
Es war ja Teil 1 schon so entäuschend, dass sich IOI freikaufen musste um weitermachen zu können. (auch wenn Square Enix oft unrealistische Erwartungen hat)
Warner hat ja Teil 2 gepublisht und war von den Zahlen wohl auch nicht wirklich überzeugt, sonst wären sie vermutlich nicht ausgestiegen.

Keine Ahnung. Ich habs aber schon öfter gehört. Ein Erfolg wars wohl nicht.

Hitman 2 ist eben im Selben Zeitfenster mit Red Dead Redemption 2, Call of Duty, Battlefield V, Pokemon lets go und Fallout 76 gestartet.
Während Hitman 3 das einzige größere Release im den letzten 2 Monaten ist.
Ich glaube schon dass das einen Unterschied macht.

Edit:
Jetzt hab ich doch noch was gefunden.
Im Finanzbericht von IO Interactive selbst steht:

The next computer game in the Hitman series, “HITMAN 2”, was released in November 2018 in collaboration with Warner Bros. The game received widespread recognition and several awards for its graphical and technical achievements.

However, the saturation of the market with successful games resulted in the sale of “HITMAN 2” underperforming slightly.

Braucht hier vielleicht jemand einen neuen Mantel?

1 „Gefällt mir“

Was soll das für ein Mantel sein? Sponsert by Gucci? Ein sehr guter und schöner Mantel ist nicht so Teuer… Ggf wenn man ihn schneidern lässt was ich hier nicht glaube.

Vor allem dieser Mantel ist woanders ggf 60€ wert. Hab so einen ähnlichen Zuhause.

:rbtvlul: dieser Mantel ist niemals 1450€ wert

60€ Mantel und die Devs haben sich dran die Nase geputzt = +1000€
Rest is dann noch diese Kiste und die PLastikteile in der Schachtel ^^

Leute, Chris Redfield trägt den auch, wird also schon gut sein. ^^

Geldmacherei halt.

Es sind ganz klar die Sammelstücke in der Schachtel (bestimmt 24 Karat PLastik :kappa: ) und die Kiste is aus Mahagoni ^^

Also wenn man schon so teure Special Editions macht, dann doch bitte so:

„Gut aufgeschlüsselt“ war falsch ausgedrückt. Wollte damit sagen, dass es überhaupt Zahlen gibt. Wenn überhaupt bekommt man ha aus vielen Ländern nur Charts ohne wirkliche Verkaufszahlen.
Und ich denke schon, dass man mit den UK Zahlen Aussagen über den Weltmarkt machen kann. Jede Hochrechnung wäre für 5% der Gesamtzahlen mehr als dankbar. Seh jetzt nicht, woher in dem Fall eine massive Verwerfung herkommen soll.

Über welchen Zeitraum ist denn der Finanzbericht?
Irgendwie muss IOI ja Geld dran verdient haben. Wie gesagt, es wurde über ein Jahr weiter Content dafür geliefert, man hat sogar nen Nachfolger machen dürfen und hat den Zuschlag für die Bond Lizenz bekommen.

Versteh jetzt nicht ganz, warum das den Erfolg schmälern soll. Man hat eben für Teil 3 ein sehr viel besseres Releasefenster erwischt. Die Verkaufszahlen sind dadurch ja nicht weniger wert als bei Hitman 2.

Echtes Schnäppchen gegen die Saint’s Row 4 Wad Wad Edition
https://gamerant.com/saints-row-4-wad-edition-1-million-dollars/

1 „Gefällt mir“

Unterschiedliche Regionen haben einfach unterschiedliche Vorlieben was Spiele betrifft.
Krassestes Beispiel ist natürlich der Landwirtschaftssimulator in Deutschland.
Hitman ist damit nicht zu vergleichen, aber ich bin trotzdem lieber Vorsichtig beim interpretieren von Daten, vor allem wenn sie so lückenhaft sind.

Finanzbericht ist vom FY 2018 also April bis April 2019
Geld ist von Warner, dafür ist ja ein Publisher da.

Nicht weniger. Aber reichen unter besseren Voraussetzungen 117% von einem entäuschendem Ergebnis um von einem Erfolg zu sprechen?
Keines der neuen Hitman Spiele kommt zum Beispiel auch nur annähernd an die Verkaufszahlen von Absolution heran und das war vor fast 10 Jahren.

:heart:
Lieb ich

Celeste Classic 2 wurde released:

4 „Gefällt mir“