[Sammelthread] Games-News II

5 „Gefällt mir“

Also zumindest von IO direkt hört sich das ganze auch ganz positiv an (und die haben ja hoffentlich weltweite Zahlen)

An sich nicht so sehr überraschend, aber dass sie das so posten zeigt ja, dass sie sehr zufrieden sind.

Das ist wirklich nicht sehr überraschend :smiley:

Mich würde ja vor allem die PC Zahlen interessieren, aber nachdem da Epic drauf sitzt und auch kein Publisher Informationen rausgeben kann wird man wohl wirklich erst beim Jahresabschluss genaueres erfahren.

Ich hätte mir ja gewünscht dass Hitman wieder etwas im Mainstream Beachtung findet, aber nachdem 2 und 3 im Grunde nur Expansion Packs sind kommt man aus dieser Halb-Nische nicht raus.

Hm, weiß nicht. Finde schon, dass Hitman 3 zumindest in der Presse schon erheblich mehr Beachtung bekommt als die Vorgänger.
Mainstream wird es nie werden, dafür ist Stealth einfach (aus mir unverständlichen Gründen) nicht mehr beliebt genug. Zu dem hab ich nach wie vor das Gefühlt, dass viele die Sandbox nicht checken und jedes Level nur einmal spielen, was natürlich viel vom Reiz nimmt.

Behaupte mal das es nur zum Teil am Gameplay liegt und die IP an sich, auch wenn es schade ist, nicht ganz so zieht. Mit der JB Lizenz und dem bewährt guten Gameplay könnte da um einiges mehr gehen.

1 „Gefällt mir“

Die Presse war den Spielen eh immer wohlgesonnen und im Moment ist aber echt auch Flaute.

Ob die IP nicht zieht oder Stealth nicht mehr so beliebt ist kann ich nicht beantworten, aber ich weiß noch dass zu seiner Zeit Hitman schon groß war, bis hin zur Hollywood Verwurstung und die Spiele ähnlich viele Einheiten verkaufen konnten wie ein Metal Gear Solid oder Splinter Cell.

Neue Ableger davon würden wohl gut ziehen, Dishonored und Deus Ex haben auch viel Stealth-DNA ganz zu Schweigen von Assassins Creed.

Selbst das Thief Reboot das von der Presse damals abgestraft wurde ist bei den Verkaufszahlen grob in der selben Kategorie wie die neue Hitman Trilogie.

So richtig erklären kann ich mir die mittelmäßige Performance der Reihe eigentlich nicht.

Ja, und wo sind die beiden letzteren Marken jetzt?
Splinter Cell kommt ja so gar nix und hat mit Conviction einen ähnlichen Leidensweg wie Resi mit Resi 5 und 6 und Hitman mit Absolution hinter sich. Weiß jetzt gerade nicht, wie Blacklist so lief, aber sonderlich gut war’s wohl nicht.
Und MGS ist ja auch tot. MGS 5 hat die Stealth Thematik ja auch schon aufgeweicht und was danach kam, davon sprechen wir nicht.

AC bietet auch Stealth, aber wenn ich so bei den Bohnen immer seh, wird Stealth als nervig angesehn und ich denke viele nehmen dann doch lieber den Haudrauf Weg. Einfach weils schneller ist.
Dishonored lief ja glaub ich auch nicht sonderlich gut und bei Deus Ex ist stealth ja auch optional. War’s da nicht sogar so, dass man Bosse zunächst nicht mal wirklich mti Stealth besiegen konnte?

Die Serien liegen fast alle aus dem einen oder anderen Grund auf Eis.

Aber wenn morgen ein Kojima-MGS6 rauskommt dann verkauft sich das auch zumindest 5 Millionen mal.
Und da seh ich auch genug Potential für Schleichspiele, grade auch weils im Moment nicht so viel Nachschub gibt.

Ja das waren so Gimmick Fights die recht nervig waren.
Aber das machen leider einige Spiele so. Prey hab ich zB abgebrochen als mich das Spiel zum Kampf gegen die Aliens gezwungen hat obwohl ich keine Alien-skills genommen habe.

1 „Gefällt mir“

Am 25.05.2021 soll es soweit sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

6 „Gefällt mir“

Kann mich noch erinnern wie ich das auf der Dreamhack mal gespielt habe. Das muss 2018 gewesen sein. Mal sehen was das Spiel hält ?

The Medium Review scores

2 „Gefällt mir“

Yummy :stuck_out_tongue:

Dann mal via GP am PC laden.

War irgendwie zu erwarten, dass es so Durchschnittswertungen bekommt, dass was man bisher gesehen hat, sieht alles ganz nett aus, aber eben auch nicht mehr.

Werds auf der Series X spielen. Bin schon sehr gespannt drauf.

Entwicklungskosten von Hitman 3 wurden in einer Woche zurückverdient.

Sehr sehr gut für ein Independent Studio wie IO Interactive. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

6-9 gilt inzwischen schon als Durchschnittswertung? Das ganze System ergibt einfach keinen Sinn mehr.

3 „Gefällt mir“

Inzwischen ist gut. Aber 75er Spiele sind meistens ganz gut, nur vielleicht etwas junky oder so. Haarig wirds für mich eh erst Richtung 60. Wobei ich heutzutage noch weniger auf Scores achte als vielleicht früher. Ansonsten hätten wir uns kaum den Handsimulator gegönnt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit bestimmt 20 Jahren schaut doch niemand mehr irgendwas unter 6/10 auch nur mitm Arsch an.

Dadurch das früher die komplette Skala benutzt werden musste für teilweise komplett kaputte Spiele. Und alles was relativ sauber läuft schon quasi automatisch ne 5/10 ist hat den Wertungsrahmen halt komplett vernichtet.

Man wird ja heute teilweise schon hingerichtet wenn man irgendwelche beliebten AAA Games mit „nur“ 7/10 bewertet.

1 „Gefällt mir“

Das neue AoE2 DE dlc kam gestern und am MOntag schon der neue Patch samt Civs. Und mal wieder wie bei fast allen Patches (9/10 oder so) is das Game jetzt im MP kaum noch spielbar :rofl:

Die schaffen es echt immer die abartigsten Bugs einzubauen ^^ Jetzt kann man bei einer Civ ner Einheit unendlich oft +1 Bonusangriff draufgeben so das die Leute mit ihren Units alles Oneshoten können. EIn ander Bug lässt dich feindliche Mauern einfach löschen :rofl: :rofl:

Kenne echt kein anderes „großes“ oder auch nur INdi Spiel das nach jedem Update so verhunzt wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber das da oben ist ja keine 6/10 sondern eher ne 8-9/10.