[Sammelthread] Games-News II

Wäre es Star Wars gäbe es irgendwo auf Rang 900 Cutscenes die man schauen muss damit FF7 Sinn ergibt.

Ever Crisis sollte auch auf anderen Plattformen erscheinen tbh.

Hätte schon Bock in dem Stil die gesamte Compilation zu spielen, aber sicher nicht auf meinem Smartphone

1 „Gefällt mir“

Also ein (grafisch) überarbeitetes Final Fantasy VII mit zwar noch immer Kopffüßler, aber nicht mehr Klotzfüßler-Grafik, überarbeiten Kampfgrafiken und überarbeiteten Gameplay Richtung Crises Core inkl. aller anderer Final Fantasy Spin-Offs (also das, was die meisten eigentlich immer wollten) …

und ein 3rd-Person-Battle-Royal-Shooter.

Beides Für Handy.

Was saufen die bei Square Enix und wo bekomme ich das Zeug her (scheint guter Stoff zu sein, wenn wer sowas durchwinkt). :cluelesseddy:

Gut: Besteht die Hoffnung, dass sie ersteres auch auf die Switch dann portieren.

1 „Gefällt mir“

Es ist so unfassbar traurig, dass wir uns darüber freuen müssen, dass der vierte Teil einer Single Player RPG Reihe auch tatsächlich ein Single Player RPG wird…

7 „Gefällt mir“

Mobile ist halt mittlerweile ein gigantischer Markt. Vor allen in Asian (aber nicht nur da) übertrifft er schon länger den klassischen PC/Konsolen-Markt. Wir werden also in Zukunft eher mehr als weniger Handy Games auch von großen Publishern sehen. Activision ist zum Beispiel bereits ultra erfolgreich mit ihrer mobilen CoD Version.

/edit: Böse Zungen behaupten, es gibt mittlerweile echt ne Reihe ganz guter Games for Handys :speak_no_evil:

Ja, gehe ich stark von aus. Die FF XV Pocket Edition wurde damals auch zunächst für Mobile angekündigt und ist auch auf Switch und PC erhältlich.

Ist Ever Crisis nicht einfach ein Demake vom ff7 Remake? :simonhahaa:

Jo, aber erweitert um die Story-Lines der anderen Spiele im FFVII Universum. Finde den Look übrigens charmant und schöner als bei FFVX Pocket Edition.

1 „Gefällt mir“

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Ever Crisis nur für Smartphones rauskommt?

Wurde erstmal nur für iOS/Android angekündigt, ja.

:beannotsure:

Dann hoffe ich mal, dass das Spiel auch für die Konsolen rauskommt.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt wie das Gameplay von Dirge of Cerberus zb. aussfällt, zumal sich dieses ja gravierend von dem des Hauptspiels unterschieden hat, Wie schon oben erwähnt gefällt mir der Stil eigentlich ziemlich gut und ich hätte tatsächlich Bock die komplette Geschichte so durchzuspielen, allerdings auf einer anderen Plattform. Hoffe man lenkt da seitens SE nochmal ein.

Bezüglich MHR am PC wäre es echt eine Überlegung wert zu warten. 8 Monate wären jetzt nicht die Welt und für mich hat der PC mit MHW auch scho prima funktioniert. Dagegen spricht, dass ich eh scho zu selten die Switch anschmeiße und das Spiel zumindest ein Grund dafür wäre.

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich schon wann die nächste Xbox Showcase stattfindet? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Sehr kurios, dass Valve die Daten raus geben muss.

Auch ein interessanter Weg an die gewünschten Daten zu kommen. Einfach Klagen lassen und dann Daten von Branchen ähnliches Unternehmen kassieren.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, da wird Valve nicht so schnell nachgeben. Die sind sehr, sehr eigen, was ihre Daten angeht. Noch ein Grund mehr für GabeN Vale nach Neuseeland zu verlegen.

Ich hab bei amerikanischen Recht nicht mal den Schimmer einer Ahnung. Denke aber auch, dass sie alle erdenklichen Möglichkeiten versuchen werden dies zu verhindern.
Wobei ich auch hier und da Artikel gelesen habe, dass sie es bisher geschafft haben sich um Dinge zu winden zu denen eine Firma ihres Kalibers eigentlich verpflichtet sei, also was Offenlegung bestimmter Daten angeht.

Bin mal gespannt.

Wenn ich das bisher gelesen habe, dann in dem Kontext, dass Valve das machen müsste, wenn sie an der Börse wären. Häufig sind Unternehmen dieses Kalibers an der Börse. Sie bewusst nicht. Naja. Bleibt spannend.

Leider wird sich diese FF7 Remake Version nicht auf die PS5 Version upgraden lassen. Nun stehe ich vor der Entscheidung entweder warten oder die schlechtere PS4-Version kostenlos spielen. :confused: