[Sammelthread] Games-News II

Vielleicht besorgt sich Toyama irgendwie die Rechte an Gravity Rush, Sony hat ja wohl kein Interesse am Spiel. Ich muss aber sagen, die Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Sony geht für mich auch seit 1-2 Jahren im die falsche Richtung. Dass sie die japanischen studios/Spiele kaum noch gewichten ist eine traurige Entwicklung.

2 „Gefällt mir“

Sony scheint Japan echt ein Stück weit aufzugeben und dort die großen Gewinne und Umsätze Nintendo zu überlassen…Vermutlich könnte sich das auch erst wieder ändern, wenn Sony nochmal versucht was konkurrenzfähiges im mobilen Sektor rauszubringen.

Leider nimmt das auch Druck von Nintendo die so rumpimmeln können.

1 „Gefällt mir“

Can’t talk. Bin seitdem ich die News am Freitag gelesen habe völlig neben mir selbst und weiß nicht, wie ich klarkommen oder es verarbeiten soll. :sob:

3 „Gefällt mir“

wurde der Leak mit einem Toaster aufgenommen?

Und das was man gesehen hat sah einfach mega generisch und langweilig aus :sweat_smile:
Aber ich glaube das Spiel wird erst erscheinen wenn die PS6 Slim erscheint oder so :simonhahaa:

DU MUSST GLAUBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!! :beanomg:/

1 „Gefällt mir“

In diesem Fall tut Hoffnung nur weh. Ich muss einen Weg finden mit dem Schmerz zu leben…

ich weiß nicht ob ich das so gut finde. Die PS-Vita war ja auch (soviel ich weiß) ein Flop für Sony.
Das Problem ist glaube ich nicht die Hardware an sich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Handheld PS-Konsole, welches bspw Cloud-Gaming ermöglicht, sehr erfolgreich sein könnte.
Nur ist das Problem, dass Sony oft die Handheld-Konsolen so zweitklassig behandelt hat. Die Spiele waren nicht so gut und gefühlt nach 1-2 Jahren wurde die Handheld-Konsole ignoriert. Wenn man aber eben konstant gute Spiele veröffentlichen würde, welches nicht wie ein Uncharted-Lite oder ein GodOfWar-Lite sich anfühlt, würde es schon gut verkaufen.

Idk neues Horror Game von Keiichiro Toyama sind meiner Meinung nach Good News, auch wenn ich Gravity Rush liebe.

https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-15-silent-hill-creator-keiichiro-toyama-teases-new-horror-project-with-eerie-concept-art

:sweat_smile: Made my day

So, Control wurde gesichert, bin aufs Spiel gespannt, soll ja ganz gut sein.

Das ist korrekt. Meine Aussage war auch nicht unbedingt als Handlungsempfehlung für Sony gemeint. Aber in Japan ist mobile nun mal die 1. Wahl bei Spielen und da ist Nintendo dann die deutliche Nr.1 aktuell. Die Verkaufszahlen der Hard- und Software bei der Switch sind da unglaublich.

Wenn Sony in Japan zurückschlagen möchte, müssten sie da vermutlich etwas anbieten können. Aber wahrscheinlich wollen sie das aktuell auch nicht und konzentrieren sich auf den westlichen Markt, was ja auch gut funktioniert. Wird ihnen erstmal reichen. Aber weiß was eventuell in 5,7 oder mal 10 Jahren ist. Vielleicht probieren sie es dann nochmal. Cloud-Gaming mit dem Handheld könnte da z.b. eine Sache sein, die Sony probiert.

:sadsimon:

Vl arbeiten Sie auch an etwas Sony Handy Exklusiven.

Ist es, aber lass dich nicht davon abschrecken, dass die Story…seltsam ist und die Charaktere sich alle irgendwie komisch verhalten.

Also ich hab Control abgebrochen. War für mich ein riesen Fragezeichen, das Gameplay langweilig und die ewigen Büroräume eintönig.

Die hätten Mal lieber stattdessen Quantum Break 2 machen sollen. Das Spiel war so gut ich will davon mehr :expressionless:.

2 „Gefällt mir“

Habe Control auch im Rahmen von PS Plus ausprobiert. Richtig fad und deutlich schwächer als Quantum Break und vor allem Alan Wake.

2 „Gefällt mir“

Ja, definitv auch ein negativ Punkt von mir, aber irgendwie macht es mir trotzdem richtig Bock.
Auch kacke find ich diese ganzen Gauntlet-Dinger, die durch die DLCs dazu gekommen sind. Gibt nix frustrierenderes als Gauntlet.

Okay, wenn es schlechter als AW ist, brauche ich’s wohl nicht probieren, AW hat mir schon nicht zugesagt :sweat_smile: