[Sammelthread] Games-News II

Das ist auch kein Geheimnis mehr.

“Der Preis der PlayStation 5 steht noch nicht fest, erklärte Hiroki Totoki (Senior Executive VP/CFO/Rep Exec Officer/IR) im Zuge einer Konferenz mit Investoren zu den jüngsten Geschäftszahlen. Er meinte, dass die Preisfestlegung eine Gratwanderung sei, die von vielen Faktoren abhängen würde. Hierzu gehören die Personalkosten, die gewünschte Produktionsmenge zum Verkaufsstart, die Marketing-Maßnahmen und vor allem unbekannte Faktoren wie die Preisgestaltung der konkurrierenden Angebote, in diesem Fall die Xbox Series X von Microsoft.”

Aber ich vermute, dass sie sie nur darauf warten wie stark der Shitstorm ausfällt wenn MS 599$ aufruft bzw ob sie sich das selbst erlauben können.

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

kleiner Hinweis: ist im MS Game Pass für PC enthalten

:herz:

P5 Royal wird eine Szene scheinbar ändern:

Allerdings scheinbar nur im Westen, in Japan ist es scheinbar ok Homosexuelle vorzuführen…

Schöner wers gewesen wenn sie gemerkt hätten dass die Szene an sich schlecht ist und weg gehört und sie nicht wegen nur wegen einem Aufschrei ändern.

1 „Gefällt mir“

so scheiße ich es finde, dass das Spiel homophobe szenen besitzt, ist es für mich immer ein Rätsel, wie irgendwelche Leute Doxing betreiben und sich danach sogar als die Guten darstellen.

5 „Gefällt mir“

Weil es ja offensichtlich funktioniert.

Vl sollte man mal die Doxer doxen :thinking:

Teilweise doxxen sich die Genies von RE ja schon selbst :sweat_smile:
Würd ja nen Link zu Quelle posten aber keine Ahnung ob die hier erlaubt ist.

1 „Gefällt mir“

PN? :eyes:

Jetzt erst mitbekommen aber war wohl schon letztes Jahr bekannt. 3 Große vom ehemaligen Bioware haben ein neues Entwickler Studio gegründet (unter Wizard of the Coast) um „Story-Driven Roleplaying Games“ zu entwickeln.

Und als erstes ist wohl ein neues Sci-Fi Universum dran :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Wizard of the Coast haben letztes jahr James Ohlen (Creative Director und LEad Designer von SW:Kotor und DA:origins) geholt. welcher sich um den Aufbau eines neuen Studios kümmern sollte (Archetype Entertainment). Da sind nun noch weitere “bekannte” Namen dazugestoßen, ist also nicht ganz so, dass 3 ehemalige Bioware Mitarbeiter ein neues Studio gegründet haben.

2 „Gefällt mir“

Drew Karpyshyn

Soviel zu meinem Hype.

o.ô bitte was Drew Karpyshyn ist einer der geilsten Writer in der Gaming Industrie.

ja es ging mir nur darum das es das neue Bioware werden könnte ^^ und ich hab ja auch dazu geschrieben das das studio unter WotC steht.

Er hat an einigen geilen Spielen mitgearbeitet aber von seinen Büchern hab ich definitiv nicht den Eindruck, dass die Spiele wegen ihm so gut waren.

NIcht nur das, er ist auch ein ganz guter Buchautor :beangasm: die Mass Effect Buchreihe ist einer meiner Lieblinge ^^

2 „Gefällt mir“

Doch seine Bücher sind auch geil ^^ zumindest die Mass Effect und Star Wars Bücher von ihm ^^

2 „Gefällt mir“

Ja die Bane Trilogie ist auch geil^^ das einzige finde ich was man ihm wirklich vorwerfen kann ist seine Detailverliebtheit und das pacing, welches er eben für den Detailgrad seiner Welt etwas opfert :sweat_smile:

Aber bei SciFi/Fantasy finde ich eben diese Detailverliebtheit grad so gut, da es darum geht einem diese Welt näher zu bringen und eben mit all ihren Facetten schmackhaft zu machen ^^ Klar sollte man ne balance finden und zmd das macht Karpyshyn ganz ok.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nicht zustimmen aber ich bin ja auch nicht die Geschmackspolizei.