[Sammelthread] Games-News II

Gabs nicht ein Leak, wo Wikinger bestätigt wurde? Irgendwie sowas hab ich im Hinterkopf.

Bei mir war es andersherum. Habe erst Odyssey gespielt und danach Origins, wo nach 35 Stunden bereits eine Übersättigung eingetreten ist ^^

Keine Ahnung.

Edit: Meine Prophezeiung für den Titel: Assasins Creed - Ragnarök

Ja eben, denke mal das eines von beiden reicht^^

Ja die Leaks waren da recht eindeutig wo es mit dem Setting hingeht.

Wie ich Ubisoft einschätze, werden sie das gleiche Spiel im neuen Gewand nochmal bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Als alter Nordmann hätte ich auf das Thema definitiv Bock.
Das Ubisoft die Formel großartig ändert denke ich nicht… ist und bleibt halt Ubi. Der Wechsel bei Origin muss erstmal wieder für einige Jahre reichen.

Die müssen halt echt aufpassen, dass man sich mit den Settings nicht in die Quere kommt. :joy:

Auf das Setting habe ich auch Bock. Definitiv mehr als Japan. Da kommt ja bereits Ghost of Tsushima.

Sie könnten wenigstens mal die Map wieder etwas kleiner machen und CD Project ein paar „Nebenquest Storyschreiber“ abluchsen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Na zur Not verdreht man die Geschichte noch weiter und geht richtig weit BC, oder FUUUTUUUURE!

Stehe ich voll bei dir. Weniger ist mehr ist da echt die Ansage, die sie sich merken sollten.

3 „Gefällt mir“

Übersättigung ist ein gutes Stichwort. Ich mochte “Origins” bis auf ein paar Gameplay-Schwächen auch sehr und habe in dem Spiel bestimmt 60-70 Stunden verbracht. Die Ubisoft-Formel hat mich da aber bereits sehr angeödet. Ich mache die Map auf und bekomme einfach direkt eine Million Markierungen angezeigt, was mich als jemanden, der die Nebenquests gerne selbst entdeckt und abarbeitet, sehr frustriert hat. Deshalb habe ich in “Odyssey” kurz reingeschnuppert und es zur Seite gelegt, weil’s der selbe Ansatz war.

Allgemein muss ich sagen, dass ich nach “Zelda: Breath of the Wild” und “Red Dead Redemption II” an Open-World-Spiele andere Erwartungen habe. Im Hause Ubisoft sollte sich daher langsam auch mal was tun. Ansonsten warte ich, bis es für 15€ im Sale ist und hole es mir nur für das Setting, um zumindest ein paar Stunden was erkunden zu können.

1 „Gefällt mir“

Genau so war es bei mir auch mit Odyssey. Habe über 60 Stunden in die Hauptstory gesteckt. Das hat auch echt Spaß gemacht, aber Origins im Sale war dann halt quasi das selbe Spiel, wodurch ich da weniger Zeit reinstecken wollte.

Ich hoffe sie finden da mal andere Ansätze. Auf dieses Abarbeiten von ??? habe ich ebenfalls keine Lust.

Ich lasse mir einfach Zeit bis ich die Spiele kaufe. Origins habe ich mir erst letztes Jahr gekauft. Odyssey kommt dann irgendwann dieses Jahr vllt oder erst nächstes Jahr. Dadurch bin ich dann zum Glück nicht so übersättigt.

2 „Gefällt mir“

So kann man es natürlich auch machen.

Ich finde beide Spiele ja auch gut. Ubisoft hat da ja ein gutes Grundgerüst, jetzt noch etwas kleinere Welten (gerne mit mehr Dungeons) und bessere Nebenquests, fertig ist ein tolles Spiel.

Ich mag die großen Welten :smiley:

Aber nicht, wenn da nichts ist, wie z.B. stellenweise in Assassins Creed Origins. Ich will Abenteuer bestreiten und keinen Kamel Simulator durch die Sahara spielen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

“DayZ”-Studio plötzlich geschlossen – Arbeit an Spiel soll weitergehen

https://www.derstandard.at/story/2000117188272/dayz-studio-ploetzlich-geschlossen-arbeit-an-spiel-soll-weitergehen

17:00 Uhr bei uns.

3 „Gefällt mir“

Lass mich raten, PS5 Premiere dann eine Stunde danach und ist um 100 Euro billiger? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ne, Sony wird dadurch reagieren, indem sie den neuen DualSense-Controller in einer anderen Farbe vorstellen. Ende 2020 gibt es dann den ersten Teaser, wie die Konsole aussehen könnte. Frühjahr 2021 gibt es die ersten Infos und Gameplay-Ausschnitte zu „Knack 3“. Zumindest wenn man von Sonys bisherigem Tempo ausgeht. :wink:

2 „Gefällt mir“