[Sammelthread] Games-News II

Ich glaub nicht das wir hier den Preis der Xbox erfahren werden.
Es wird ja noch ein Digital E3 Event kommen im Juni.

Und Sony wird wohl dann auch keinen Preis nennen. Die warten wohl auch mal ab.

Aber machten die das nicht noch bei jeder Playstation, dass sie erst die Konkurrenz abwarteten und dann kurz danach ihnen die Butter vom Brot zu streichen? (Preissenkung der ersten Playsie um unter dem Saturn zu sein, das ganze mit den Gebrauchtspielen bei der PS4 … :beanjoy:

Da steht doch “First Look […] Gameplay”, darum wirds dann wohl auch gehen.

Ehrlich gesagt sehe ich jetzt auch nicht den krassen Vorteil, wenn man den Preis als Zweites sagt.

Notfalls kann man den Preis ja dann nochmal korrigieren, wenn die Konkurrenz einen unterbietet.

So in der Art:
MS sagt, dass die neue Xbox 600€ kosten wird.
Sony kommt und stellt die PS5 für 550€ vor.
Dann gibt MS bekannt, dass der Preis der Xbox nochmal korrigiert wurde auf 500€.

1 „Gefällt mir“

Joa, mal sehen. Microsoft legt sehr gut vor, aber Sony hat mit den Exklusivspielen trotzdem die großen Zugpferde. Spider-Man, God of War, Last of Us II, Uncharted, Persona, Quantic Dream Spiele, Horizon usw. Das in Kombination mit der schnellen SSD und schon hat Sony die erste Welle an Käufern gesichert. Microsoft hat es lange Zeit verpennt, sich um viele Exklusivspiele zu kümmern, in Japan Fuß zu fassen, etwas abseits von Halo und Forza zu etablieren - und das rächt sich natürlich. Jetzt kaufen die fleißig Studios auf, aber die schweren Geschütze liegen dennoch bei Sony. Daher muss Sony preislich keine Kompromisse mehr eingehen und wird mit Microsoft gerne gleichziehen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaub die Exklusiven Spiele werden zu hoch bewertet. Ein Großteil der Käufer einer PS4 haben so gut wie keine Spiele. Die kommen meist mit FIFA oder COD aus.

Klar verkauft haben sich die Exklusiven sehr sehr gut, aber das macht ja dennoch nur einen Bruchteil der PS4 Spieler aus.

Der Grund warum die PS4 so extrem erfolgreich wurde ist ja einerseits der Startpreis und andererseits die Ankündigung der Xbox One.

Es bleibt abzuwarten wie viele sich überhaupt eine PS5 kaufen. Ich denke ein Großteil wird weiterhin die PS4 nutzen.

Das Hauptargument einer Xbox ist ja der Game Pass und der ist schon verdammt stark. Ich habe schon ewig kein neues Xbox Spiel mehr gekauft, weil gefühlt eh alles in den Game Pass kommt. :smiley:


Also kann gut sein, dass sich gerade am Anfang die SXS besser verkauft als die PS5, aber es insgesamt weiterhin mehr Playstation Spieler als Xbox Spieler gibt.

2 „Gefällt mir“

Hieß es nicht dass Sony mit einem langsamen ersten PS5 Jahr rechnet aufgrund des Preises?

1 „Gefällt mir“

Das Marketing verläuft aber ganz einfach: auf der PS5 hast du auch FIFA, GTA und Call of Duty, aber on top gibt es eben die ganzen Uncharted, God of War, Spider-Man Games. Das einzige Argument der XSX liegt daher beim Game-Pass.

Ich muss ja sagen, dass ich die XSX echt dieses Mal sau interessant finde und bei mir einen vorsichtig optimistischen Hype auslöst. Das klingt alles bisher echt verdammt gut. Wenn denn mal ein paar geile Exclusives kommen würden, wäre es noch besser

Und mehr Leistung.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass das wirklich viele Käufer anlockt. Eher schreckt es Leute ab, weil die PS5 weniger Speicher hat als die XSX bzw sogar weniger als die PS4.

Die Ladezeiten werden bei beiden Konsolen sehr kurz sein, weil bisher ja HDDs Standard waren und der Sprung auf SSD alleine schon riesig ist.

Ich denke eher, dass die SSD mehr Marketingblabla ist als wirklich großer Vorteil.
Ist eigentlich ziemlich ähnlich mit den Teraflops. Da hat MS die Nase diesmal vorne, aber sehen wird man den Unterschied bei Multiplattform Spiele wsl nur bei Vergleichsbildern die in Wirklichkeit egal sind.

Muessen die exclusivr Spiele erstmal beweisen. Und ob fifa cod und ubisoft spiele nun 5fps stabiler laufen und oder hier und da mit der Lupe besser aussehen duerfte auch relativ egal sein.

Aber mal gucken was auf uns zukommen wird

Die SSD Technik der PS5 ist nochmal ein anderer Schnack als bei der XBox aber keinen Bock das nochmal alles aufzudröseln. Soviel sei gesagt, wer sich rein auf TF verlässt, wird vielleicht ein enttäuscht werden.

Ich hab auf alle Fälle Bock auf beide neuen Konsolen und die neue Technik. Um die PS5 werde ich nicht drum herum kommen, bei der XB kommt es dann drauf an ob der PC Support so weiter geht. Aber holen werde ich mir beide sowieso irgendwann.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Vortrag gesehen über die SSD und dennoch glaube ich nicht, dass es soviel bewirken wird (Ich studiere ja Game Engineering im letzten Semester und hab auch gerade ein Fach „Fortgeschrittene Game Development“ wo es genau um das alles geht. Effizientes Programmieren und ausnutzen der Ressourcen einer Konsole (wir haben PS4 Dev Konsolen) usw. Also ich habe schon auch etwas Ahnung von der Materie.).

Ich glaub eher, man sollte jetzt nicht zu viel von der schnelleren SSD erwarten, sonst wird man auch enttäuscht. Am Ende ist es so oder so auch eine Sache der Entwickler wie man die Sachen optimiert. Ein Musikplattform Titel wird wohl selten das beste aus einer Konsole raus kitzeln.

Ich stimme dir aber zu, dass TFs alleine nicht so wichtig sind.

Aber genaues sieht man dann eh erst wenn die Konsolen am Markt sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen weiteres Argument genannt das für die MS Konsole spricht, dass nur der Game Pass für die Konsole spricht stimmt halt nicht.

Welche Konsole sich mehr verkauft ist mir hingegen egal. Finde beide interessant und werde mir vermutlich auch beide über kurz oder lang holen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

No Nintendo Direct planned for June due to work-from-home hurdles

The issue is that while many people outside of Japan view the country as on the cutting edge of technology, this isn’t the case will all aspects of its business culture. In a story in The Washington Post, reporter Simon Denyer explains that many IT departments and corporate strategies haven’t changed in Japan since the 1990s. Companies still regularly use fax to send documents, and they have “little awareness of cloud computing or video conferencing tools.”

O_o

1 „Gefällt mir“

Jap, in meinem Japanisch Lehrbuch gabs auch die Vokabel fürs Faxgerät und das ist ziemlich aktuell :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also hype um Assassin’s Creed Vallhalla schön und gut. Aber was die Gamestar da grab abzieht ist echt lächerlich. Ganze 9 „News“ seit 17 Uhr, und 13 „News“ insgesamt über den heutigen Tag :facepalm:

3 „Gefällt mir“

Ist halt wenig los^^

Ein wenig ein “blast from the past”. Find die Antworten teilweise echt interessant.