[Sammelthread] Games-News II

Ich hätte so Bock auf ein Original Prince of Persia remaster. Hatte das am Gameboy, war aber zu jung damals (und irgendwann hat es mir ein Bekannter meiner Mutter geklaut :ugly:) .

1 „Gefällt mir“

Jupp, kann ich bestätigen. Die Bürokratie ist in Japan noch ganz groß und selbst viele Rathäuser benutzen noch Uralt-PCs oder halten alles auf Papier fest. Wobei viele jüngere Unternehmen da durchaus den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden haben und fleißig Cloud-Services nutzen. Aber ja, Fax ist auf manchen Unternehmensebenen immer noch in Verwendung. ^^"

1 „Gefällt mir“

Als ob die Bürokratie bei uns so viel besser wäre. Lediglich Unternehmen sind da weiter.

kannst es ja zumindest ganz easy im Browser spielen

1 „Gefällt mir“

Oh, cool. Danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, mich nervt das tatsächlich auch zunehmend. In letzter Zeit wird wirklich alles, was bei drei nicht auf’m Baum ist, ausgeschlachtet. Deren YouTube-Output halte ich auch für sehr grenzwertig. Die Click-Bait-Überschriften wie „Das müsst ihr sehen!“, „Jetzt kostenlos!“ oder „Das größte Spiel der Welt!“ finde ich peinlich und dann gibt es neben täglichen News und Update Videos allerlei Potpourri, das sich zwischen interessant und meine Fresse, das haben die sich auch noch an den Haaren herbeigezogen befindet.

2 „Gefällt mir“

Internet Archive bietet da echt wahnsinnig viele tolle Dinge. Bin großer Fan der Seite. Die Suchfunktion kann ab und an etwas schwierig sein, aber das ist bei der Menge an Daten auch kein Wunder.

1 „Gefällt mir“

Clickbait funktioniert halt gut für den YouTube Algorythmus. Ich finds auch schrecklich, aber es ist effektiv.

Gab auch vor ein paar Wochen ein interessanten Beitrag bei War Stories mit ihm

2 „Gefällt mir“

das schau ich mir doch direkt mal an

Auch wieder wahr. Kenne in Deutschland auch größere Unternehmen, die wirklich den kleinsten Quatsch ausdrucken und abheften. Von wegen modern, effizient und umweltbewusst. In Japan ist der Unterschied nur krasser. Es gibt kleine Firmen, die mit aktuellen MacBooks ausgestattet sind und zwei Häuser weiter ist ein großes Rathaus, wo alles händisch zweimal ausgefüllt und irgendwo im staubigen Regal abgeheftet wird.

Die Game Boy Umsetzung von “Prince of Persia” war damals sogar ganz gut.

Die hatte ich auch gesehen. Sehr cool, wie er damals die Animationen geschaffen hat.

Was halt noch dazu kommt ist die ganze Menge an Werbung dazwischen. An einigen Tagen ist gefühlt die Hälfte der News mit [Anzeige] gekennzeichnet und dazu kommt noch der ganze Kram der eigentlich auch nur Werbung ist wie dieses ganzen “Diese Top Spiele blablabla” etc.

Grad kam das Frostbite Update für Subnautica: Below Zero raus.
Sieht echt interessant aus, bei der neuen Story scheint sich ja einiges zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Für alle PnPler

Neues Spiel in der Welt von DSA erscheint schon am 9.6. auf … Steam (nix Epic-Exclusive :kappa:). Hoff‘ mal, das wird gut :crossed_fingers:

3 „Gefällt mir“

Wat neues.

4 „Gefällt mir“

Hab mal nen Thread zu gemacht. Scheint ja was größeres zu werden.

2 „Gefällt mir“

Ah in dem Moment gar nicht daran Gedacht.

Nathan Fillion als Nathan Drake :star_struck:

5 „Gefällt mir“