[Sammelthread] Games-News II

• Das Mafia-Remake wurde komplett neu entwickelt, nicht einfach remastered.
  • Die ursprüngliche Kampagne wird erweitert.
  • Der Original-Soundtrack bleibt erhalten.
  • Das Gameplay wurde ebenfalls überarbeitet.
  • Das Remake ist Teil einer größeren Collection: Mafia 2 und 3 erscheinen als Remastered-Varianten und werden grafisch bloß angepasst, nicht neu entwickelt.
  • Das Spiel erscheint am 28. August 2020 für PC, PS4 und Xbox One!

Schade, dass Teil 2 und 3 nur remastered werden. Gerade 3 könnte eine komplett Überarbeitung vertragen.

1 „Gefällt mir“

Welchen Flaschenhals meinst du?

1 „Gefällt mir“

grafik

:star_struck:

Mafia 2 und 3 kamen leider nie an die Qualität von 1 ran. Die ganze Story war so unfassbar gut und abwechslungsreich.

10 „Gefällt mir“

Mafia 1 Remake: Geil!!!

2 „Gefällt mir“

MS will anscheinend 2 Jahre lang Exklusivtitel auch auf der One anbieten. Die sind dann aber Xbox Series X optimized.

Sony hat gesagt, dass Sony Studios Exklusiv-Titel definitiv nicht auf der PS4 veröffentlicht werden und auf die Stärken der neuen Plattform zugeschnitten werden.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool! Dann wird die Collection auf jeden Fall geholt. Ich mag Mafia II auch ganz gern. Hatte natürlich hier und da seine Schwächen und könnte bei der Open World mehr Inhalte gebrauchen, aber die Story war gut und das Ende fand ich richtig fies damals.

Das beantwortet viele meiner Fragen. Dann habe ich nur noch eine: Wird das Autorennen überarbeitet oder kann man wenigstens cheaten?

Hatten da wirklich so viele Probleme mit?
Hatte da eigentlich keine Probleme mit. Gabs da eine gepatchte Version?

Irgendwann haben sie es gepatcht, aber da lag das Spiel bei mir schon in der Ecke. Habe damals aber auch nicht daran gedacht, dass ich einfach cheaten könnte.

hm, hab das irgendwann mal von der Spiele Pyramide mitnehmen lassen, da ich etwas zu jung war :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede, das ist für Indes ein echter Gamechanger :open_mouth:

12 „Gefällt mir“

Ah! Und dann wird die Zensur auch ausgebessert. In meiner Version konnte man keine Passanten erschießen oder überfahren.

Ohne Patch war das Rennen schrecklich. Da haben so einige das Game aufgegeben wegen.

Also, ich bin ja jetzt kein Epic Fan aber Respekt.

2 „Gefällt mir“

Krass, also der Move is schon echt nicht ohne.

ich warte auf das kleingedruckte (stichwort exklusivität)

3 „Gefällt mir“

Das ist aus den ganz normalen AGBs der Unreal Engine. Also keine Hintertürchen oder Exklusivverträge soweit ich das sehen kann. Das gilt für jeden der die Engine nutzt und auch für die aktuelle 4er Version.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Flaschenhals wird, zumindest in der Anfangsphase, gar nicht so gigantisch sein. Ja die last-gen ist inzwischen nur noch auf dem niedrigsten Level im Vergleich zu PC Hardware und die next-gen springt direkt in die oberklasse, aber bis die Entwickler ihre engines so weit adaptiert haben, dass der leistungssprung auch wirklich genutzt werden kann, wird es schon eine Weile dauern.

Ich bin auch mit dem Stand der aktuellen Gen schon zufrieden. Ich will einfach gute Spiele spielen. Diese Spiele sind dann ja nicht auf einmal hässlich.

Und ich mag auch alle Systeme, aber von Sony AAA erwarte ich schon was, wenn die irgendwann mal ein Showcase machen sollten.

Sony kann sich halt entspannt zurücklehnen, zumal sie diese Generation noch zwei große Pfeile im Köcher haben.