Spätestens wenn MS mal AAA zeigt, sollten die auch nicht mehr allzu weit weg sein. Irgendwann müssen sie was zeigen. Viele Leute nehmen TLoU und Ghosts nicht mehr mit, weil sie ihre Current-Gen schon halbwegs gewinnbringend verkauft haben.
Ich warte es ehrlich gesagt auch ab. Hierzu braucht man allerdings nähere Infos, ab wann die Spiele abwärtskompatibel sind.
MS Spiele kann ich alle auf dem PC in schön spielen.
Tja selbst schuld. Wir haben gerade mal Mitte Mai
Hm, mir kommt das eher so vor, als ob das ein kleiner Teil wäre, die immer das neuste und beste haben wollen. Ich kenne eigentlich nur Leute, die erstmal die Kinderkrankheiten abwarten und schauen, welche Spiele erscheinen.
Heutzutage wird doch online bestellt.
Wer Schlange steht hat etwas falsch gemacht.
Dieses Video sollte eigentlich zeigen, dass die Nachfrage nach einer neuen Konsole vorhanden ist.
Es wird trotzdem noch die typischen Ladenstürmer geben, weil jede Filiale ein gewisses Kontingent vorhalten wird.
Online vorbestellen war bei der Ps4 schon nach wenigen Stunden nicht mehr möglich.
Ja gut das ist doch nicht echt oder?
Sowas kenn ich nur von den Amis und Black Friday.
@Doomac91 Ich hab schon vor, dass ich die mitnehme. Aber ich warte immer Tests ab. Früher hat ein Kumpel in der Branche gearbeitet und Vorab- und Presseversionen gekriegt. Aber die Zeit ist leider vorbei.
@Schtarek Wir sind doch nicht die normalen Kunden. Aber es gibt Leute, die froh sind, wenn sie die 100 € mehr für ein Current-Gen Gerät kriegen können.
@Densen Ich war selten Early Adopter. Und meistens bereut man es einfach. Und dass die Leute so überlegt an ihre Kaufentscheidungen herantreten, das hat man vermutlich gerade in unserer Bubble. Viele Leute konsumieren einfach ohne Recherche.
Das kann gut möglich sein, ja. Wie das bei der FIFA/COD-Fraktion ist, weiß ich tatsächlich nicht
Zu Release hab ich mir bisher eigentlich immer nur Nintendo-Konsolen direkt geholt weil man da weiß, dass es nicht allzu fatale Kinderkrankheiten geben wird. Wobei sich das ja beim DS dann auch sehr geändert hat.
Anscheinend schon stellenweise. Hier ein Artikel von 2013.
„Wie die Lage in weniger prestigeträchtigen Orten aussah, zeigt ein Bericht der „Osnabrücker Zeitung“, wonach es im örtlichen Saturn-Markt zu Tumulten kam, weil sich rund 200 Menschen bei Ladenöffnung um 10 Uhr morgens auf „20 bis 30 Konsolen“ stürzten. Auch der Osnabrücker Media Markt hatte nach eigenen Angaben nur rund 35 Playstation 4 zur Verfügung.“
Ich finde es verrückt
Was Nintendo mit dem DS und 3DS abgezogen hat, geht absolut gar nicht.
@Doomac91 Nie im Leben würde ich mich für eine Konsole heutzutage in einem Laden anstellen. Wenn ich einen Fernseher kaufe, gehe ich in den Laden, weil ich diesen Billig-Speditionen nicht vertraue, wenn die mir das Gerät anliefern. Aber sonst… keine Chance.
Ich warte bis zur Pro. Genug PS4 Spiele dafür habe ich allemal.
War das gestern eigentlich tatsächlich das erste Mal, dass man dem einfachen Pöbel etwas gezeigt hat, dass von einer Next Gen Konsole erzeugt wurde?
Irgendwie lustig, dass sowas so nebenher von Epic in nem “kleinen” Stream gemacht wurde.
Wollte mal einen TV bei Mediamarkt kaufen weil er reduziert war. Bin am besagten Tag hin und war eine halbe Stunde nach Ladenöffnung da. Beim Betreten des Geschäfts fiel mir sofort die Polizei auf und ein Verkäufer teilte mir mit, dass es aufgrund der Aktion um den TV zu einer Massenschlägerei um die Geräte gekommen ist. Hab dann gefragt ob es den TV noch gibt und er hat mir dann noch einen organisiert
Wir sind halt doch nur haarlose Affen.
Ich doch auch nicht
Ich bin wenig erpicht darauf mich mit der Fifa/COD Fraktion um eine Konsole zu kabbeln.
Ich werde mich bei der PS5 auch erstmal zurücklehnen und abwarten. Gehe davon aus, dass die wichtigsten Spiele ohnehin als Cross-Gen-Versionen erscheinen werden und die kann ich dann für meine PS4 Pro kaufen. Dafür ist die Anzahl an Leuten, die zu Hause eine PS4 haben, zu groß, als dass man direkt PS5-exklusiv launchen wird. Ein paar Ausnahmen wird es geben, klar, aber mal sehen. Hängt auch sehr davon ab, wie viele Kinderkrankheiten es anfangs geben wird.
Ja. Aber das sind halt die Werkzeuge, die es jetzt zwar schön möglich machen, aber erst Ende 2021 den Entwicklern in die Hand gegeben werden. Das dauert noch.
@Doomac91 Diese Seite des Gaming will ich nicht kennenlernen. Ich war einmal bei einem Mitternachtsverkauf und da hab ich zum ersten Mal dieses Hobby angezweifelt. Überall nur Trottel.