[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

hat nichts mit shitstorm oder canceln zu tun, sondern nur eine kritik über die Ignoranz der Publisher, dass sie sagen, dass sie kein politisches Statement mit einem Spiel machen, welches um Guerilla und Revolution geht.

Ich mein Metal Gear Solid, Deus Ex, sogar Animal Crossing besitzen bestimmte politische Aussagen oder Ideologien. Das kann man als Spieler:in ignorieren oder nicht drauf eingehen, was ja okay ist. Nur vollkommen abzustreiten ist eben, wie ich gesagt habe, Ignorant.

4 „Gefällt mir“

Es gibt halt generell sehr wenige Dinge auf dieser Welt egal in welchen Form oder in welchem Medium, welche nicht politisch sind, egal ob bewusst oder unbewusst. Es geht auch nicht darum ob FC6 politisch ist oder nicht, sondern darum das man von Publisher Seite versucht vehement zu beteuern das man nicht politisch sei.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da weiter gehen und sagen „welche nicht politisch verwendet werden“. Man kann quasi fast alles politisch nutzen und das wird mittlerweile auch in den meisten der Fällen gemacht, häufig natürlich entsprechend einseitig favorisiert und zu den eigenen Zielen passend (was nicht passt übergeht man einfach).

Ich denke dass man hier als Firma sinnvoller sagen müsste:
„Unser neuer Teil der FarCry Reihe spielt in einem fiktiven diktatorischen Inselstaat. Wir haben uns hierfür Anleihen/Inspirstionen aus der Geschichte Cuba’s geholt.
Uns ist bewusst, dass man Dinge in unserem Spiel daher in Bezug zu real existierenden Ereignissen / Personen setzen könnte, auch wenn dies nicht unsere Intention ist oder war. Ebenso wollen wir mit dem Spiel keine Stellung zu einer der durch o.g. Interpretationen möglichen Seiten beziehen.
Aus unserer Sicht stellt dies lediglich ein Setting dar, in welchem das typische FarCry Spielgefühl wunderbar funktioniert und Spaß macht“

Das würde mit Sicherheit immer noch ganz vielen nicht passen, weil sie ja der Meinung sind, dass sich die große Firma ihrer persönlichen Meinung anschließen muss. Es wäre aber allemal besser als zu sagen „unsere spiele sind völlig unpolitisch, behandeln keine politischen Themen und können schon gar nicht politisch interpretiert und genutzt werden“…

2 „Gefällt mir“

"The broadcast is going to be packed with exciting announcements and reveals, and celebrating innovative publishers and developers is an ideal way to close E3 2021.”

Noice :partying_face:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Battlefield/status/1399742535942258691

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Wir müssen Corona ja dankbar sein uns eine Live E3 voller Influencer erspart zu haben.

4 „Gefällt mir“

empfindest du deine kritik als shitstorm?

Nein.

Aber da du mitten in eine Diskussion ins Forum platzt und dann von „euch“ und Shitstorm spricht, da fühle ich mich schon angesprochen.

Cool. Hab’s mal geladen. Schon ganz vergessen, dass es das ja auch gab. Warum heißt das eigentlich nicht „Life is Strange“, wo es doch auf die gleiche Technik aufbaut, es in Episoden erschien und es auch um Superkräfte geht … ? :beanthinking: Vielleicht, weil’s Microsoft-Exclusiv ist ?

wenn man sich freut 30 neue nachrichten zu bekommen und es wird 20 mal das selbe gerantet, ist das schob eine art shitstorm, zudem gäbe es zum dem thema auch das potential dazu, bin mal gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Der erste Patch für Biomutant für PC ist da, Konsolen Version kommen sowie Sony/Xbox es freigeben:

3 „Gefällt mir“

WTF, das nenne ich Mal einen Patch :sweat_smile: Da könnte sich CD Projekt Mal eine Scheibe von abschneiden :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und das ist nur der erste von vielen laut Discord. Sie wollen einiges nochmal anpassen aufgrund des Spielerfeedbacks.

Ich drück ihnen die Daumen, dass sie den No Man Sky Weg schaffen.

3 „Gefällt mir“

Es war letzte Woche Platz 1+2 in den Steam Charts und ist auch schon wieder auf 66% rauf. Denke das ganze ist nicht so schlimm für sie wie anfangs gedacht. Denke das wird schon.

Richtig cool. Habe den ersten Teil geliebt und das war echt ne Grafikpracht. Teil 2 habe ich aber schon nur noch zur hälfte ca. Gespielt und Teil 3 gar nicht.

Würde ich wohl dann noch mal nachholen. (Wobei mir damals meine ich einige gameplay änderungen von teil 1 zu teil 2 nicht gefallen hatten)

1 „Gefällt mir“

Da muss man echt den Hut ziehen. Das ist verdammt viel in so kurzer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die haben sich dafür jetzt nicht die Seele aus dem Leib gecruncht. :confused:

4 „Gefällt mir“

Ich hab zwar keine Ahnung wie z. B ein 300 oder ein Sin City Videogame aussehen soll aber sure why not :smiley:

1 „Gefällt mir“