[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Das Ding ist gestern im meme thread aufgetaucht und ich hab mich dann mal ein wenig damit beschäfftigt.
Das schreit gradezu scam.
Nach haufenweise negativem feedback auf twitter haben die einfach mal behauptet das wäre alles eine „bot attack“, wohingegen nur die Haufen an bots mit komischen positiven Einzeilern auffallen.

Des weiteren widersprechen sie sich selbst, schreiben z.B. in ihrem white paper man bräuchte Exklusivtitel nur um dann auf twitter zu behaupten Exklusivtitel wären schlecht fürs gamming.
Der tweet dazu ist sowieo super:
grafik

Sag mir du hast keine Ahnung von der Videospielbranche ohne mir zu sagen dass du keine Ahnung von der Videospielbranche hast.

Aber sie kriegen es ja nichtmal hin auch nur die grundliegendsten Fragen zu beantworten:
grafik

Und ob einige Behauptungen aus dem white paper wirklich stimmen wage ich zu bezweifeln. Dort steht z.B. das Nvidia eine extra angefertigte „CPU/GPU“ (was denn nun genau, CPU oder GPU?) zur Verfügung stellt woran ich nicht wirklich glaube.

Also ja das Ding wird entweder ein Flop wie die OUYA oder sogar eiskalter scam wie die Soulyaboy Konsole.

3 „Gefällt mir“

100% Scam. Da wird auch schon der „Polium pass“ mit auf 10.000 Stück limitierte NFTs angeboten. Den kann man vorher schon kaufen und hat damit das Recht eine Polium Konsole zu erhalten.

Das läuft dann wie immer, man macht viel Werbung am besten so 1-2 rechweitenstarke Leute ranholen und Verkauft sein krypto Produkt untereinander bis man mit dem Preis zufrieden ist bzw. bis sich der Dreck nicht mehr verkauft. Dann macht man den Store zu und löscht entsprechend die eigenen Wallets, verpisst sich und lässt sich erstmal nicht mehr Blicken.

Edit: Ahh nen eigenen Token namens „PLAY“ wirds auch geben mit dem man dann alles Transaktionen auf der Konsole ausführt. Also doppelter Scam unabhängig von den Leuten die über den Discord und deren Plattform versuchen werden andere Wallets zu hacken.

2 „Gefällt mir“

Neulich hab ich irgendwo ein NFT zu einem Bild gesehen mit einem Sportwagen drauf. Da gabs bei Kauf des NFT das Auto als „Geschenk“ dazu. So kann man halt auch den Startwert eines NFTs künstlich anheben. Ich glaube es hat aber niemand geboten^^

Es gibt immer Leute die auf so einen Quatsch reinfallen :smiley:

Klar die arbeiten ja auch schwer um ihren Scam aufrecht zu erhalten. Ich verlink das einfahc mal hier

Bei den verfügbaren Spielen wurde scheinbar auch wa geändert


wurde zu

Ich hab mir mal ein paar bookmarks gemacht, freu mich schon auf den Prototyp den sie im Novemeber zeigen :kappa:

Ist das zweimal der selbe Screenshot?

Ah nicht ganz.

Am Donnerstag um 20 Uhr gibt es ein Lebenszeichen von Skull & Bones :eyes:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Who cares.
NAch all den Aktionen die ÄUbisoft in letzter Zei gerissen hat können die ihren Scheiss echt behalten.

2 „Gefällt mir“

All die Leute die weiterhin ihre Spiele kaufen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das schon mal hier war…

Da hat ich seit dem ersten Trailer bock drauf, nur war danach ja echt viel stille drum :eyes: hoffe einfach nur das ist nicht NFT verseucht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sieht interessant aus.

Ich finde es ja superschade dass solche Spiele meistens kein gescheites Verformungs-System bei den Autos haben. Wreckfest (2014) und Drive NG (2013) sind da die einzigen die mir da wirklich einfallen und beide sind bald 10 Jahre alt.
Selbst so Super Hits wie Forza Horizon haben keine allzu großen Effekte weil die Lizenzgeber ihre hübschen Karossen nicht gerne als Schrottklumpen sehen.

Es gibt echt ein paar Gebiete im Gaming wo ich mir als Teenager eine voll abgefahrene Zukunft vorgestellt habe, wo sich aber im Rückblick nicht so viel getan hat die letzten 15 Jahre. Dazu gehört auch zerstörbarkeit von Objekten (nicht nur Autos) oder die KI von NPCs.
Mir kommt manchmal vor seit HL2, FEAR und Co gibt es nur noch Rückschritte was KIs anbelangt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja dass UE5 mal ein bisschen frischen Wind in so Sachen wie Physik Systemen bringt.

Wenn wir mal so ein Wasser in Spielen haben, dann bin ich schonmal happy. Und nicht nur in Spielen wo es ausdrücklich nur darum geht (From Dust zB).
Ich finde von der Optik her sind wir bei der letzten Gen schon an einem schönen Punkt angekommen. Jetzt bei der Gen kann man sich mal um die Details kümmern.
Raytracing ist nett, ich will aber noch mehr. :smiley:

Fun Fact: Jeden Monat gibt es im Unreal Marketplace 5 Items die für den Monat kostenlos sind. Und gerade gestern ist ein Asset dazu gekommen mit dem man die Karoserie von Vehikeln deformieren kann:

:beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nice.
Die Entwickler sollen das bitte mehr einbauen.

Scheinbar sind die Scheiben mancher Fahrzeuge aus Folie. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“