[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Interessant…

Stimme den anderen aber auch zu… die Knopfanordnung wirkt erstmal sehr „hello Karpaltunnel my old friend“

3 „Gefällt mir“

Hmmm, würde da erstmal Test’s abwarten. Grundsätzlich interessant wäre die Steam-Switch irgendwie schon :thinking:

Sind das unter den Knüppeln Touchpads? Oder eine Ablagefläche für den Daumen, wenn er mal nicht gebraucht wird?

Steam-Buy-Buttons :coolgunnar: :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wirkt der richtig klobig/wuchtig, um so länger ich mir das Bild angucke.

Wird die dann komplett über Streaming funktionieren, oder hat die auch „selbst“ was auf dem Kasten ? :beanthinking:

Nur über Streaming wäre für mich komplett uninteressant :smiley:

Denke das haben sie vom Steam Controller übernommen… da mag ich die ehrlich gern. Funktioniert nach etwas Gewöhnung gut mit mausgesteuerten Spielen

Mehr Details und Specs

1 „Gefällt mir“

„microSD slot for storage expansion“
Da man den Speicher erweitern kann, gehe ich auch nicht von Streaming aus.

Mich macht eher das hier stutzig:
„USB-C port for accessories“
Was für… Accessories? Vielleicht der Steam Controller? Oder wie?

@Twisted-Chi: Ah, also wirklich Steurungspads. Okay, wenn die einigermaßen intuitiv funktionieren… :thinking: Hab sowas tatsächlich noch nie benutzt.

das haptische Feedback macht die echt ganz angenehm und interessant. Passte jetzt nicht für alles bei mir, aber hatte schon seinen Nutzen. Alleine schon am Steam Link als Mausersatz im Desktop Betrieb wars super (inkl. gut umgesetzter Bildschirmtastatur)

da habt ihr euer swtich pro :eddyclown:

aber muss sagen, dass die Knöpfe echt klein aussehen. aber mal sehen, bei nintendo switch habe ich mich auch an die Tastenbelegung gewöhnt.

werde aber tests abwarten.

Aber endlich ein system, welches Artifacts in Ultra-Einstellungen abspielen kann :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Frag mich ob Nintendo davon wusste und vl deswegen die Pro verschoben/eingestampft hat. Kann mir vorstellen dass sie da keinen vergleichskampf eingehen wollten

Nintendo hat sich immer über die Spiele verkauft. Würde bei der Switch sicher auch funktionieren.

Da gibt alle benötigten Infos.
Preis in Deutschland liegt je nach version bei 419 - 679€.

1 „Gefällt mir“

Ja aber Nintendo scheut auch direkte Konkurrenz soweit möglich. Hier warten bis der Hype abgeflaut ist, ist sicher nicht schlecht. Zumal die Pro ja ein luxus+ Priodukt ist. Warum soll ich eine etwas stärkere Switch kaufen (wenn ich schon eine normale hab) wenn gerade eine wesentlich stärkerer PC Handheld released wird?

Und die Pro ist etwas für die hardcore gamer, wie auch der Steam handheld.

Frag mich ob die in den regulären Handel kommt.

LCD, 800p-Display, 16:10 Seitenverhältnis. 16:10?!

Da bisher keine Hardware von Valve im reguälren Handel verfügbar war würde ich schätzen nein.

1 „Gefällt mir“

:joy:

grundlegend finde ich 16:10 besser :man_shrugging: