[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Der erste Teil war ja auch nicht gerade groß. Die Oberwelt war recht überschaubar, dazu gab es eine Hand voll Dungeons. Hat mir vollkommen gereicht.

1 „Gefällt mir“

In solche Spiele kann man aber so schlecht tonnenweise Microtransactions reinhauen. :gunnar:

Aber ich stimme dir vollkommen zu, so hätte ich es auch gerne gehabt.

3 „Gefällt mir“

Das wär doch ideal für den gamepass…
:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ob heute Dead Space gezeigt wird?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Wunsch: Ja
Erwartung: Nein

Wobei wir nicht wissen, wie die Entwicklung von Scalebound intern lief. Das Gameplay aus 2016 sah noch sehr unpolished und altbacken aus (die Framerate ist Achterbahn gefahren). Viele haben es ja mit Devil May Cry nur mit Drachen verglichen. Der Hauptcharakter sah unnötig edgy aus (offensichtlich an Dante angelehnt) und irgendwie wirkte das Spiel wie ein wilder Mix aus DMC, Monster Hunter und Dragon’s Dogma. Nur dass man sich nicht entscheiden konnte, in welche Richtung man gehen sollte.

Und Dead Space wurde soeben angekündigt

Ich ergänze mit dem Teaser:

Viel sieht man allerdings nicht.
Aber schön das es zurück ist :grin:

3 „Gefällt mir“

Reicht aber auch vollkommen fürs erste :grinning_face_with_smiling_eyes:

Mir nicht :beanwat:)

Die sollen sich Zeit lassen mehr will ich auch noch nicht wirklich sehen.
Ist wohl noch nicht lange in Entwicklung und wird wohl noch ein bisschen brauchen.

ist das ein remake von teil 1 oder ist es ein neuer teil?

Es ist ein Remake des ersten Teils :
https://www.theverge.com/2021/7/22/22586840/dead-space-remake-pc-ps5-xbox-series-x

1 „Gefällt mir“

Aber grade nachdem sie jetzt die Mass Effect Collection rausgebracht haben, finde ich nach (bisher) über 8 Jahren Ruhe nur den ersten Teil zu Remaken schon sehr sehr schade.

1 „Gefällt mir“

Im Leak meinten sie vor zwei Monaten es wäre ein Remake von 1 und 2 .

Naja mal schauen wie es wird :slight_smile:

Du musst es halt so sehen, mittlerweile hat der Titel viele Jahre auf dem Buckel.
Sprich wir haben mittlerweile Spieler die es damals nicht gespielt haben oder es generell nicht mehr kennen.

Wenn das Remake erfolgreich werden sollte kann ja immer noch ein weiterer neuer Teil kommen.

Im GameStar Stream haben sie grade aus der Pressemitteilung vorgelesen, dass es (nur) um Teil 1 geht.

allein das twinkle twinkle little star ab da war ich damals schon,direkt komplett im game drin :beangasm:

EA hat auch den Alten Dead Space Kanal reaktiviert, aber hier nochmal der Trailer