[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Grid legends hat mich sogar neugierig gemacht obwohl ich kein Rennspiel Spieler bin

1995 called. They want their „certain year wanting its blank back“ formula back.

Modding Tools sind mit das geilste was ein Spiel haben kann. Und gibt es leider viel zu selten in modernen AAA Ego Shootern. Ist also auf jeden Fall eine geile Sache.

1 „Gefällt mir“

Ich weis nicht obs hier in den Thread passt: Man kann heute auf Google en 2D J-RPG-Like Game spielen (wohl wegen den Olympischen Spielen?). Die Sprites und Zwischensequenzen im Animelook sind ganz schön gemacht.

4 „Gefällt mir“

Dafür kommt ja nun das steam Deck :stuck_out_tongue:

Google sorgt mal wieder für Unproduktivität in den Büros dieser Welt :smiley:

1 „Gefällt mir“

wusste nicht, dass man da einfach rummodden kannst. Hauptsächlich kann man da doch nur Workshop-Creationen runterladen und spielen.

Dennoch, es ist eben was anderes, dass man bei Battelfield nicht nur andere Modis erstellen kannst, sondern auch bewusst die Battlefield-Spiele der vorherigen Generationen (1942, BF3, Bad Company 2) durchmixen kannst.

Dazu sind Modding-Tools eben mehr für Leute gedacht, die sich mit Programmieren und Entwicklung auskennen. Hier kann eben jede Person Modis entwickeln, die das Spiel besitzt, ohne große Hürden aufzunehmen.

Ja, sowas gab es auch bei Warcraft 3 mit dem Level-Editor. Dennoch, finde ich es immer gut, wenn Spieler*innen selber Kreativ sein können und ihre Kreationen auch präsentieren können. Dies fand ich auch fantastisch bei Need For Speed Heat, wo Community ihre eigenen Lackierungs-Design hochladen können und man es selber benutzen kann. Und bei BF2042 findet man vielleicht einen coolen neuen Modus, was irgendwie ein Community-Favorit wird. :smiley:

Das ist ja teils richtig schwer :beansweat:

Also die Portal Variante von BF sieht schon echt geil aus!

Ja, find ums Verrecken nicht die 3. Schwester bei einer Sidequest…
Ouh mann, und die versteckte Laufstrecke bricht mich gerade… :simonhahaa:

Dann kann ich im neuen Battlefield weiter StuKa fliegen :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Hat dieses BF Portal auch Mutatoren wie Mond-Gravitation?
Ein 128er Match mit Moon-Grav, nur Karabiner und Instagib wäre eine lustige Sache… :smiley:

Steam Deck ist ein normaler PC, du kannst auch andere Betriebssysteme drauf klatschen und alles damit machen was ein PC auch kann laut Valve

1 „Gefällt mir“

Von „Lost in Random“ kam vor paar Tagen ein Gameplay Trailer raus. Sieht irgendwie interessant aus, zumindest das Setting überzeugt mich.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hatte mich auch auf der „E3“ sehr überzeugt. Erinnert halt sehr stark an Tim Burton und daher genau mein Fall.

EA liefert in letzter Zeit für mich eh sehr gut ab. Und deren kommendes Line Up sieht auch vielversprechend aus.

5 „Gefällt mir“

Blizzard rutscht auch von einem Misthaufen zum nächsten. Mal schauen was da als nächstes auftaucht.

1 „Gefällt mir“

Kottick bekommt 300 Mio. Sonderbonus und feuert zufällig 800 Angestellte? (Nicht in dieser Reihenfolge und unabhängug von alledem natürlich)

5 „Gefällt mir“

Zack (out of character Asmongold) fasst da meine aktuelle Meinung zu Blizzard recht gut zusammen.

1 „Gefällt mir“