[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Da es epic exklusiv ist am PC weiß ich nicht ob ich es mir überhaupt noch hole, deswegen ist es mir egal bzw hab ich keinen Stress. Irgendwann für 10-15 Euro hol ichs mir vl.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wieder besser als die letzten Neptunia spiele

Gaben vergleicht den Steam Deck nicht mit der Switch. Auch wenn es stimmt, sind eben beide Handheld-Geräte, wo immer irgendein Vergleich gemacht wird, auch wenn ich selber finde, dass beide Konsolen einen ganz anderen Weg gehen.

Was ich aber etwas dumm finde ist das Zitat von Gaben:

„Let me put it this way,“ Newell said. „If you’re a gamer, and you pick up a Switch, and you pick up one of these, you’re going to know which one is right for you, right? And you’re going to know it within 10 seconds.“

Soll also bedeuten, dass Switch keine Konsolen für richtige Gamer ist, oder wie? :sweat_smile:
Irgendwie kann ich dieses Zitat eben nicht ernst nehmen, da für mich Nintendo, auch wenn sie etwas nachgelassen haben, immer noch eines der Gaming-Companies sind, die wirklich noch Videospiele für alle Altersklassen und Erfahrungsklassen machen. Ein Mario Odyssey oder Breath of the Wild sind die Beispiele, warum Gaming so unglaublich viel Spaß macht.

Verstehe deswegen dieses Klischee nicht, dass Nintendo ja nur was für „Casual Gamer“ ist. Auch wenn es so wäre, was wäre denn so schlimm daran? :sweat_smile:

Aber ansonsten eigentlich interessantes Interview mit Gaben.

Naja. Vielleicht sollte man erst mal abwarten, bis man das Steam Deck selbst getestet hat.

Was soll Gaben auch sonst machen? Sein Produkt klein reden? ^^

Ich finde die Idee nachwievor toll :slightly_smiling_face:

Meiner Meinung nach kann Nintendo den Balanceakt schon lange nicht mehr aufrecht erhalten. Kinder kommen defintiv noch auf ihre kosten

breath of the wild.
Mario Odyssey
Monster Hunter Rise
Smash Bros Brawl
Mario Kart 8

Sind alles Spiele, die viel Skill benötigen und wo man auch viel Zeit verschwenden kann um es zu perfektionieren. Man merkte eben recht schnell, wenn man mit einem unerfahreren MK8 Spieler spielt, da die Person noch nicht mal mit dem Driften klarkommt.
Deswegen sehe ich es schon mehr so, dass Nintendo immer noch für alle Altersklassen und Erfahrungsklassen Spiele besitzt und es auch sehr gut einhält.

man kann sein Produkt auch promoten ohne indirekt zu sagen, dass die Switch keine Konsole für „echte Gamer“ ist. Wirkte für mich wie so ein PC-Masterrace-Gelaber.

Und ich freue mich auch auf den StreamDeck, nur kann ich trotzdem eine Aussage von LordGaben kritisieren, weil es eben dumm rüberkam.
Habe ja auch gesagt, dass das Interview ansonsten echt gut ist.

5 „Gefällt mir“

Aber die Idee an sich ist ja nichts neues oder? Solche „PC Handhelds“ gibt’s doch schon länger.

Wollt nur sagen dass Nintendo den Balanceakt damals noch um einiges besser gemeistert hat.

Klar kann man als Erwachsener auch heute noch viel spass mit Nintendo haben aber wenn man die fanbrille nicht mehr auf hat werden einem schon mehr Steine in den Weg gelegt als früher

Nintendo ist meistens für mich auch in der Region „Easy to learn, hard to master“ unterwegs. Ausnahmen sind dann Spiele wie Smash Bros. Das ist einfach ein einziger Abfuck. Oder Pokémon, was halt fast gar keinen Skill braucht.

1 „Gefällt mir“

habe doch auch so in meinem Post gesagt, dass Nintendo da schon nachgelassen hat. Dennoch erfüllen sie meiner Meinung nach diese Balance.

1 „Gefällt mir“

ja, es ist echt schwierig ins Spiel reinzukommen, wenn man mal online spielen will.

Mein Kleiner Bruder hat eben extrem viel gegrindet und trainiert und kann nun mit seinem Main recht kontrolliert spielen. Man merkt da extrem schnell, wenn einer nur just 4 Fun spielt oder eben mit einem Charakter trainiert.

Gamecube Spiele hatten manchmal wirklich einen moderaten Schwierigkeitsgrad. Über den heutigen Nintendo Schwierigkeitsgrad kann ich zb nur noch lachen

1 „Gefällt mir“

Was ich halt schade finde. Weiß nicht, bei wie vielen Charakteren die mittlerweile angekommen sind. Wenn ein Spiel aber rund 100 Charaktere hat, man davon, um mithalten zu können, man quasi 99 ignorieren muss, ist das schon Schade. Klar, man hat irgendwann eh seinen Lieblingscharakter, aber bei der Anzahl und dem nötigen Skill kommt man ja irgendwie gar nicht in Versuchung, mal alle auszuprobieren, wenn man leider nur auf die Fresse bekommt :beansad: Ich hatte es damals jedenfalls (vielleicht zu) schnell beiseite gelegt.

Naja, überleg mal ganz genau, was mittlerweile das wichtigste für einen „Gamer“ ist. Das INTERNET. Was kann Nintendo nicht? Genau! Stabile Server und gutes Match-Making. Ich habe selber eine Switch, bezahle den dummen Betrag an Nintendo und krieg dann so eine Krücke… Ich hab versucht Spaß an SmashBros und MarioKart zu haben, aber wenn MatchMaking sich halt denkt „HAH! ich nehm jetzt den BobHans mit 400h Spielzeit und lass ihn jetzt schön gegen den Noob spielen“ hab ich kein Bock drauf. Und was am wenigsten gebrauchen kann in Multiplayer-Games sind Lags

Also von mir aus kann Nintendo noch sehr gerne paar Seitenhiebe kriegen… :simonhahaa:

lol :sweat_smile: spiel mal ranked competetive, das ist weit komplexer als du denkst.

das stimmt auch nicht ganz :sweat_smile: in Smash ist es eher so, dass einige Chars anderen gegenüber im Vorteil sind und umgekehrt. Man muss die Match-Ups kennen und entsprechend einen Char wählen, welcher nicht im Nachteil ist. Mehr als einen Char sollte man, wenn man oben mitspielen will, zwingend beherrschen.

2 „Gefällt mir“

Hab weder was für Nintendo noch Valve über, aber hätte das recht neutral aufgefasst. Es gibt Gamer, die direkt sagen würden, dass die Nintendo-Spiele auf der Switch genau das sind, was sie unterwegs spielen wollen und es gibt Gamer, die direkt das SteamDeck für sich wählen würden.

Mich reizt keines von beiden. War mit meiner Vita sehr zufrieden, aber aktuell bin ich so selten unterwegs, dass mich kein Handheld überzeugen könnte. Die Switch wäre aber definitiv raus aufgrund der mageren Leistung. Da gibts auch maximal so nostalgische Erinnerungen wie Luigis Mansion, die mich ansprechen. Dafür würde ich mir keine Konsole holen. Maximal das Spiel und einen Emulator. :smiley:

4 „Gefällt mir“

okay, könnte auch sein, dass es neutral gemeint ist.

Ich habe es irgendwie so aufgefasst, dass Nintendo und die Konsole eben nicht für richtige Gamer geeignet ist, weil es eben eine ganz andere Zielgruppe hat, wie ja Gaben in seinem Interview meint. Wirkte eben für mich so, dass die Switch damit als ein „Kinder-Gaming-Produkt“ angesehen wird, was ich jetzt nicht so finde.

aber kann eben sein, dass es vielleicht neutral gemeint ist.

Sagt er meines Erachtens nicht.

2 „Gefällt mir“

:joy:

2 „Gefällt mir“

Um alle 880 Monde zu kriegen, würde ich auch sagen, bekommt nicht jeder Casual-Spieler hin.

1 „Gefällt mir“