[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

In der einen Folge „Blattkritik“ der auf ein Bier Jungs, die ich hören konnte wirkte 4Players sogar kompetenter als die Gamestar. Vor allem weil sie nicht so pseudogeschwollen geschrieben haben.
Aber ihre WoW Guides waren leider schon immer zurecht das Ziel von Hohn und Spott. :smiley:

Ich muss gestehen, als ich das gestern von Fabu gelesen habe, war mein erster Gedanke „ohh, die gibt es noch? Dachte die wären schon lange nicht mehr relevant gewesen.“

Ist das wo Fabu hingeht? Wäre bitter, wenn sie ihn einstellen ohne ihm das zu sagen. Nicht, dass es einzigartig wäre.

Denke mal nicht, nein.

Ich hab irge das von Bild der Frau gelesen, aber vl war das auch nur ein Scherz.

1 „Gefällt mir“

Aber schon komisch, dass diverse Seiten/Leute schon über das Ende von 4P berichten, ohne dass ne Reaktion von ihnen selbst kommt. Hab zumindest bei ihnen auf der Seite nix offizielles gefunden.
Finde ich von beiden Seiten irgendwie unglücklich. Sowohl von Seiten 4P, sich nicht dazu kurz zu äußern als auch von den anderen Seiten, die es einfach leaken.
Kann mir da nicht so richtig nen Reim draus machen, was man als Außenstehender davon hat.

Ich glaube du musst an deinem Leseverständnis arbeiten, wenn du da nicht sicher bist, dass es ein Scherz ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte nur den ersten der Posts gestern noch gesehen, den Rest nicht :sweat_smile:

Dein Post steht 2 Posts über meinem. Jeder kann den restlichen Text lesen (so wie ich es gemacht habe).
:cluelesseddy:

Es gibt seit einigen Wochen ein Gerücht, laut dem die Redaktion von 4Players.de aus Hamburg angeblich vor einer umfangreichen Umstrukturierung stehe. In den letzten Monaten haben sich erfahrene Mitglieder entweder gänzlich aus der Redaktion oder zumindest ihre beruflichen Profile um sich nach neuen Angeboten umzuschauen. Nun äußern sich immer mehr Stimmen zur Sache und diese legen nahe, dass an den Gerüchten etwas dran zu sein scheint.

ZDF- und Funk-Redakteur [Stephan Günther](unter anderem verantwortlich für das Rocketbeans-Format „Game Two“ ) zufolge werde die Redaktion im November ihren Dienst einstellen. Die Geschäftsführung scheint sich bislang nicht zu der Angelegenheit geäußert zu haben, doch die Auffälligkeiten häufen sich.

4Players.de ist eines der wichtigsten, deutschsprachigen Gaming-Portale, das seit über 20 Jahren begabten Journalisten mit starker Meinung eine Plattform mit stolzer Online-Community bietet.

Jetzt springen schon Gaming News Seiten auf das Gerücht an! :beansweat:

Dann stimmt es vermutlich nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht für das ein oder andere Talk und/oder Gaming-Format, die seriöser und ernster sind. Da sind seine Stärken. Ein Entertainer bzw. eine Stimmungskanone ist der Herr ja nicht wirklich. Er ist quasi ein eloquenterer Fabian Käufer. :smiley: Als fester Redakteur, den man häufiger vor der Kamera sieht, kann ich mir dann aber nicht vorstellen. Vor allem für die ein, zwei Formate. Es sei denn er arbeitet mehr im Hintergrund. Vielleicht dann auch mit einem wichtigen Posten. Was aber dafür sprechen würde, ist, dass er in Hamburg lebt. Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass man ihn in Zukunft häufiger als Gast sieht. Er ist ja ohnehin ein heißer Kandidat für Game Fights. Ein Unding, dass er bis heute noch nicht teilgenommen hat. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was soll das denn bitte bedeuten? Fabian ist ja wohl voll eloquent! :beanwat:

8 „Gefällt mir“

Da ist der Wunsch, Vater des Gedanken, keine Frage :beanjoy: Aber ich habe ja die Zweifel gleich mit geäußert.

1 „Gefällt mir“

Da fehlt dann aber ein „er“ an dem Wort. So bedeutet das nämlich, dass er wie Fabian ist, nur eben eloquent noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. So war das auch gemeint. Ich neige dazu, Wörter nicht komplett auszuschreiben oder gar komplett zu vergessen. Habs korrigiert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Mit einem „Kopf“ ist die Sache aber nicht getan :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Meanwhile bei Blizzard

2 „Gefällt mir“

Es ist n Anfang.

Und es ist ganz schön, dass es mal Leute von Außen sind.

Das sich an Blizzards grundsätzlicher Designphilosophie (z. B. MAU > Spielspass; Geld durch Shop > Geld durch viele Spieler) was ändert denke ich allerdings nicht. Von daher bleibe ich erstmal skeptisch was die Qualität ihrer Spiele angeht.

1 „Gefällt mir“