[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Thread:

2 „Gefällt mir“

Fasst den Grund für meine Skepsis ganz gut zusammen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch spannend dazu ein anderer Tweet von ihm, wo er nochmal aufführt:

Morhaime = CEO
JAB = President
Die zwei Neuen = „Co-Leads“

Denke alle Hoffnungen, dass es mehr „back to the roots“ geht und Blizzard wieder „Blizzardiger“ wird, sind da eher sehr optimistisch gedacht.

2 „Gefällt mir“

Fand es einen ganz guten Talk. Wo es um das Thema geht, was getan werden muss, dass jeder auch sich selbst mal begutachten sollte, wie er/sie reagieren würde. Und sie sehen auch sich selbst kritisch bei Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind.

Ich bin von WoW mehr als nur Enttäuscht, die Geschichte mal beiseite gestellt (BFA war furchtbar von der Geschichte). Das neue Addon gab am Anfang viel Hoffnung, war am Anfang echt gut zumindest Spielerisch. Bis man 7 Monate auf einen neuen Content Patch warten müsste. Also den siebten Monat hab ich mich dann ausgeklingt, keine Lust mehr gehabt. Und jetzt wieder anzufangen ist auch schwer, es ist einfach eine Bittere Pille so lange auf den nächsten Content Patch zu warten und was man „jetzt“ Sieht, ist, dass der nächste Content Patch genau so lang dauern könnte. Bisher ist nach 1-2 Monaten Release keine Informationen für den nächsten Patch rausgekommen und das sind keine guten Nachrichten. Das kann also gut aus sein das man erst wieder Ende des Jahres wieder neuen Content bekommt. Für ein Pay to Play Spiel ist es einfach eine zu lange Zeit…

2 „Gefällt mir“

Ich schau mir deswegen nur noch die Story Zusammenfassungen von @FrogCast bei Bonjwa an, zusammen mit seinen Theorien. Sehr empfehlenswert. :grin:

nichts geht über namen vergessen Crash irgendwas glaub ich, der ist Lustig. Aber jegliche logische Theorie wird ja immer vernichtet in diesen Punkt das dann irgendwas total unlogisches Passiert oder genau das was niemand sich gewünscht hat :kappa:

Die Story die aktuell erzählt wird, könnte von einem dreijährigen stammen. Aber Story ist eine Sache, dass andere Problem ist aktuell eben der Contentfluss.

Das der Patch so lange gedauert hat ist geschenkt.

Es war Corona und ich bin mir sicher, dass hat den Entwicklungsprozess durchaus verlangsamt.

Die Qualität der Story an sich ist gar nicht so schlimm. Die war auch unter Metzen durchaus durchwachsen. Was mich wirklich wahnsinnig macht ist, wie sie die komplette Hintergrundgeschichte von Warcraft nehmen und einen kompletten Retcon hinlegen, indem sie jetzt einfach sagen:

„Lol, alles was bisher passiert ist war der Plan vom Jailer. Sargeras und so waren nur seine Spielbälle. Kek“

Das ärgert mich an der aktuellen Story am meisten. Davon ab das die BFA Story ebenfalls totaler Murks war und sie Nyalotha mal eben mit nem Raid abgespeist haben.

Am schlimmsten finde ich aber das immer krasse werdende Timegating von allem. Sie versuchen konsequent dem Spieler jede Art von Agency zu nehmen, damit ja der Spieler selber nicht entscheiden kann wie er spielen möchte. Dazu diese dummen „borrowed Power“ Dinger die in Legion noch ganz gut waren, seitdem Aber kontinuierlich schlechter geworden sind.

M+ tritt ebenfalls komplett auf der Stelle seit Legion.

Insgesamt alles nicht cool.

Aber da bin ich wieder beim Ausgangspunkt. Das wird sich auch nie wieder ändern. WoW ist eindeutig in tief in der Melk-Phase angekommen und spielt durch die ganzen Shopnutzer, Markenkäufer und Services soviel Geld ein wie nie, bei deutlich sinkenden Spielerzahlen (laut letztem Investor Call).

1 „Gefällt mir“

Ich spiel es auch nur noch wegen meiner Gilde weil da echt gute Leute sind

Offenbar hat ACtivision Blizzard nach den Vorfällen nun in den USA t-mobile als Sponsor im E-Sport Bereich verloren.

https://www.golem.de/news/spielebranche-t-mobile-verlaesst-activision-blizzard-als-sponsor-2108-158653.html

6 „Gefällt mir“

Ja nice.

Stehen auch noch ein paar andere spannende Sachen im Artikel.

Personal-Chef ist auch gefeuert. Es gibt bereits eine Sammelklage wegen mangelhafter Information der Anleger und eine zweite wird vorbereitet.

Das könnte ja tatsächlich teuer werden für ABK :thinking:

Natürlich alles noch Konjunktiv

Wenn die Firma zerschlagen wird, wäre es auch kein Verlust,

Ich hab früher Acitivison geliebt für ihre Spiele, ich hab Blizzard geliebt. Aber seit der Fusion gab es nur noch eine Abwärtsspirale - im gegensatz zu EA, die haben sich enorm verbessert… ok Fifa 22 lassen wir mal außen vor… aber zb BF Politik ist Super geworden

1 „Gefällt mir“

Mal was anderes,

Empfehlungen für Mobil Games?
Hab schon zig installiert und wieder deinstalliert, irgendwie bleib ich bei den selben zwei Spielen aktuell hängen weil man einfach ncihts schönes findet…

Absolut null, aber ist das neue Format mit Ede nicht eventuell nen Blick wert?

Welche 2 spielst du denn immer so?

Gibt doch ne Mobile Games Sendung mit Edd. Schau da Mal rein bzw. in dem Thread.

Counter:side ist nicht schlecht. Dazu braucht man aber aktuell noch die Qooapp außerhalb Asiens und Australiens. Die SEA Version ist auf englisch.

Ich fand ja Crosscode so verdammt gut.
Hätte so Bock das mit DLC noch mal zu spielen.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Richtig gut. T-Mobile ist schon weg, Coca-Cola und ne große Versicherung auch.

Dazu zwei Klagen von Investoren und sie personellen Veränderungen.

So ganz ungeschoren (anders als Riot oder Ubi) scheinen sie nicht davon zu kommen

5 „Gefällt mir“