[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Heute wurden übrigens die nächsten 2 (PC-)Spiele verschoben
Humankind von April auf August


und Back 4 Blood von Juni auf Oktober

War ja doch einiges nettes bei der Future Games Show zu sehen. Freu mich das Operation Tango und Of Bird and Cage jetzt endlich ein release date haben. Hab Of Bird and Cage damals noch bei Steam Greenlight unterstützt :smiley:

Aber wer bitte hat gedacht das dieser „Trailer“ für Quantum Error ne gute Idee war? Das Ding ging 5 Minuten und folgte eindeutig dem Motto: erst schwach anfangen und dann stark nachlassen.

Am Anfang beim Deadalic Part hab ich auf Deponia 5 gehofft, aber die sollen erstmal das Gollum Spiel fertig machen. Die zwei Sekunden die man gesehen hat sahen auch nice aus.
Ich hoffe nur die Überheben sich nicht an dem Projekt. Wenn das floppt wäre wahrscheinlich die ganze Firma in Gefahr. Aber die HDR Lizenz ist stark. Ich drücke ihnen die Daumen.

Das mit Humankind ist echt Schade :beansad: Aber wenn es mehr Zeit braucht dann ist das halt so. Lieber verschoben als dann scheiße.

Ich frag mich auch was es Deadalic wohl ungefähr gekostest hat das die komplette pre-show einfach eine 15 Minuten Werbeveranstaltung für sie war.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s ja hier Bloodbourne Anhänger die auch das ganz nett finden werden.

4 „Gefällt mir“

Sieht echt ordentlich aus aber gut das sie da noch kein Release Datum preisgegeben haben.

Nach den bisherigen Reaktionen wird das Spiel n riesenflop.

Mir tuts irgendwie um daedelic leid

Ich bleib trotz allen Widrigkeiten optimistisch und hoff das die das irgendwie noch retten können.

3 „Gefällt mir“

Das sieht echt bombastisch aus :slight_smile:

Das ist schon längst passiert mit der normalen Switch. Und jetzt kommt MH Rise dazu, in Japan zerstört Nintendo die letzten Jahre alles.

Ich glaube tatsächlich mittlerweile auch, dass das ihr Plan sein wird.
Und so „gimmick“ Kram wie Labo, RingFit, MK Home Circuit zum Beispiel können sie als Zusätze auch immer bringen.

Es wäre auch, smart wenn sie damit zumindest für gewisse Zeiten einfach mehrere Zielgruppen gleichzeitig ansprechen können. Eine „Pro“ Variante für die „Core“ Gamer, eine Lite Variante für jüngere und diejenigen die nur den mobilen Aspekt brauchen, und halt so eine Art Standard Variante für was dazwischen. Ihre Controller / Casual Spiel „Experimente“ können sie dann einfach immer einzeln testen / ausprobieren.
So erreicht Nintendo vielleicht die maximale Breite an möglichen Interessenten und muss sich nicht immer mal mit einer Konsolengeneration für eine der Sachen entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Was eher für den Core Aspekt der Konsole spricht. Und diese Kundschaft würden sie mit einer Pro / Switch 2 mitnehmen. Ich hätte aber auch nichts gegen eine Lite mit hellerem OLED Panel.

Ja, absolut. Ich sehe da Nintendo da auch eher wieder im „Core“ Bereich mit der Switch, aber gleichzeitig ist Nintendo nach wie vor sicher die erste Anlaufstelle oder bietet am meisten Zugang / Sachen an für Casual Leute oder den Einstieg für Jüngere. Aber das ist nicht mehr vergleichbar mit den Wii Zeiten.

Nintendo wird versuchen beide Zielgruppen anzusprechen, was anscheinend auch ganz gut klappt und früher gerne mal eher als kaum möglich galt.
Mit der Switch existieren halt RingFit, Labo, Mario Party, 1,2 Switch, Animal Crossing und Zelda Botw, Monster Hunter Rise und Doom, Mortal Kombat halbwegs erfolgreich gleichzeitig nebeneinander, dass ist schon keine so schlechte Leistung und gute Bandbreite.
Das einzige was zu so einer Art komplett Katalog fehlt, sind eigentlich noch ein bisschen mehr Third Party Support Sachen wie (ein ordentliches) Fifa, Madden, COD, ein GTA…(jetzt rein von der Beliebtheit und Verkaufszahlen betrachtet und was die Switch so generell für Spiele anbietet, ob man die persönlich braucht oder auf der Switch spielen wollen würde, ist dann natürlich subjektiv gesehen für jeden anders).

Ich denke mal, das auch das ein Grund für ein Hardware Update sein wird und Nintendo versucht, von diesen Sachen noch ein paar mehr Spiele ranzuholen. Entweder dann durch Switch eigene Versionen, ältere Ports oder downgrade Versionen der aktuellen Spiele. Dann decken sie schon ziemlich viel ab, außer halt die allermeisten technisch anspruchsvollsten neuen Sachen die auf der PS und Xbox laufen. Zumindest für die ersten Jahre wo diese Spiele draußen sind. Diesen Unterschied wird es wohl erstmal auch für die nächsten Jahre geben. Aber damit kann Nintendo dann durch die eigenen exklusiven Spiele und das Hybrid Konzept, sowie den größeren Anlaufpunkt für Casuals sehr gut leben und unterscheidet sich dann damit gegenüber der Xbox und Playstation. Und sie müssen bei der Produktion nicht ganz so viel Geld für die Hardware ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach steht im deutschen casual Wohnzimmer eher eine playstation als eine switch

1 „Gefällt mir“

@irishrOy gestern gab es neues Material zu Sifu

1 „Gefällt mir“

oh boy! danke fürs pingen, gleich mal reinschauen!

1 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich sehr nach Spaß aus :smiley:

Bin auf das Xbox Showcase gespannt. Soll ja was zu Stalker 2 kommen :slight_smile:

Für mich war das Ding schon von Anfang an ein flopp. Mal ehrlich wer will denn schon Gollum spielen? :ugly:

1 „Gefällt mir“