[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Geizhals…
:kappa:

Umgerechnet sinds aktuell ja auch nur 20.

1 „Gefällt mir“

„nur“ ist da echt relativ… ich finds mehr ein „schon“

Wenn ich an die shooter Mechanik oder das Mission Design der alten Teile denke. Nein danke

freut mich, auch wenn das Spiel heutzutage extrem veraltet ist und nahezu nicht spielbar ist.
Da sind die PC Mods mit 60FPS und Mouse+Keyboard Funktion ein Segen.

Wenn es für die N64-Service von Switch erscheint muss schon einiges verbessert werden. Kann mir nicht vorstellen, wie man heutzutage dieses 10FPS, 5m View-Distance überhaupt mit vergnügen spielen kann, wenn man es eben nicht schon mehrmals als Kind/Jugendlicher durchgespielt hat.


EDIT:
Außerdem habe ich gelesen, dass der n64 Service einen harten Delay hat. Einige haben sich beschwert, dass der Input-Delay bei Ocarina of Time echt nicht so toll ist. Hoffe, dass das auch mal gefixt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mir die Trilogie wohl auf der Switch holen, wenn man sie für ca. 40 Euro bekommt.

Grafik ist für mich nebensächlich bei den Remakes. Da gibt es teilweise sogar bessere Sachen als Mod. Ich freue mich am meisten auf die neue Steuerung und UI Verbesserungen.
Sowas ist bei Fan-Projekten meistens etwas hakelig.
Allein das ist 20€ pro Spiel wert.

The power of nostalgia!

1 „Gefällt mir“

GTA 3 wird dadurch automatisch ein besseres Spiel. Du musst es ja nicht kaufen. Ich freu mich drauf!

ich habe gerade aber über Golden Eye gesprochen, welches eben schon recht hart veraltet ist und ein Remake, bzw. eine Version wo Technische und Steuerungsprobleme behebt werden, von nöten ist.

Aber wenn es eben nur als N64 Service erscheint, wird es immer noch die Probleme haben, welches heutzutage schwer zu genießen ist. Zu seiner Zeit war es schon eine offenbarung und es wird immer leute geben, die das Spiel feiern werden und gut finden werden. Aber nüchtern betrachtet hat das Spiel heutzutage eben viele Probleme

EDIT: Bei GTA Trilogie fand ich die neuerungen eben sehr gut und die Grafik fand ich für ein Remaster sogar bemerkenswert. Wenn es eben spielerisch wirklich so gut ist, wie sie es versprechen sind 20€ pro titel wirklich ein fairer Preis.

Ich werd wohl auf den falschen Antwort Button gedrückt haben.

Goldeneye hatte sogar eine Twin Stick Steuerung, was viele (darunter ich) nicht wussten.
Von dem her müssten die das nur ein bisschen tweaken und das Spiel würde sich um einiges besser steuern.
Ein Remake gibts ja schon, aber das konnt mich nicht abholen. Ich hab das noch hier irgendwo rum liegen.

Und Nintendo muss das mit N64 NSO unbedingt fixen. Die Switch ist keine WiiU wo das keiner mitbekommt. Bei so vielen zahlenden Kunden, stehen die auf jeden Fall in der Pflicht das auszubessern (nicht dass es vorher nicht so gewesen wäre).
Und wenn schon die Möglichkeit besteht mit minmalen Aufwand eine Twin Stick Steuerung einzubauen, dann sollen die das Machen.
Maus+Tastatur ist da schon mehr Arbeit und es würde auch nicht zum Spiel passen. Dann müsste man auch alle Gegner anpassen, weil die sonst viel zu Lahmarschig wären.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man da für andere Preise schon wesentlich faulere remastered Spiele gesehen hat.
Hier gehen für mich die 20 € pro Spiel auch absolut klar allerdings werde ich es trotzdem wohl nicht gleich kaufen. Hat aber mehr damit zu tun, dass mein Pile of Shame eh schon zu hoch ist und ich den gerne noch bis Februar „weg“ hätte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

du meinst doch nicht dieses „Remake“ hier:
image

Das ist alles aber kein Remake. Es wurde als Remake vermarktet, aber war am ende ein CoD-Klon mit 007-Lizenz.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das muss es sein, ich hab halt die Wii Version.
Allein dass sie Brosnan entfernt haben ist ein Sakrileg.

1 „Gefällt mir“

Tencent ist von jedem China Partner, da man nur dann in China Spiele release darf.

Ich hab alle Spiele getestet, bei mir gab’s keinen spürbaren delay.

Hab gehört dass das vom Fernseher abhängt (und inwiefern man den Delay verkraftet, für Speedruns würde ich NSO nicht benutzen :smiley: )

Ist das wieder dieser berühmte „Game-Modus“ den irgendwie alle LPer anmerken, dass sie den falsche eingestellt hätten ? :sweat_smile: Ich hatte ja noch nie einen Fernseher, wo mir ein spezieller Game-Modus aufgefallen wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich reagiere da eigentlich extrem empfindlich. Konnte zb Neptunia RPG wegen dem delay nicht spielen. :sweat_smile:

Aber vl gleichts ja mein Fernseher aus :thinking:

Hatten alle meine Fernseher seit ich keine Röhrenbildschirme mehr hab. Auch die billigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“