[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Heißt das auch Explizit „Game-Modus“ ? Muss gleich noch mal schauen, aber ist mir echt nie aufgefallen.

Ja, manche Fernseher schalten automatisch um andere muss man selbst im Menü umstellen.

also mir ist das schon bei bestimmten TVs aufgefallen.

Mein altes Samsung TV hatte schon einen Delay, was bei Online-Shootern echt problematisch war. Mein neues TV (hat auch kein GameMode) war da deutlich besser und schneller. Noch härter habe ich es dann bemerkt, als ich meine PS4 am Monitor angeschlossen habe. Seitdem kann ich null mit dem alten Samsung TV spielen. Mit meinem neuen ist es verkraftbar zum Glück :smiley:

Grad mal geschaut. Kann bei mir nur einen Film-Modus ein und aus schalten.
Bei den Bildeinstellungen gibt es dann zwar tatsächlich neben manch anderen Einstellungen einen Spiele-Modus, der verändert aber nur Kontrast und andere optische Bildeinstellungen.

Der Spiele Modus reduziert in erster Linie den delay

Ja, dachte ich mir. Hm. Bin auch so durch Mario-Spiele durchgekommen. Scheint schon grob zu stimmen :sweat_smile: Aber vielleicht sollte ich Metroid Dread aus der Pause holen und es doch mal im Handheld-Modus probieren. Nur sicherheitshalber :laughing:

Von Delay hab ich beim Spielen kaum was gemerkt, hab den Game-Modus bei mir hauptsächlich an, um das Nachziehen von Bildern zu vermeiden. Zumindest waren damit dann die hässlichen Schlieren weg.

Wann kommt die Collection eigentlich raus? Ich habe alle drei mal angespielt aber nie wirklich durchgespielt (was auch an der ziemlich schlechten Steuerung lag).

5 „Gefällt mir“

Ich sowas sehen!

Warum sorry stream? O_o

Spielt das eigentlich noch wer jetzt wo die ganzen Streamer aufgehört haben weil sie kein Geld mehr bekommen?

Ich würde es gerne spielen aber die retten sich von einem gamebreaking exploit/bug in den nächsten.
In 2-4 Wochen bin ich dann wieder dabei^^

edit: Nur um mal ein Beispiel zu nennen: Goldtransfers wurden abgeschaltet wegen exploits und was liest man deswegen heute…

Naja, die Spielerzahlen haben sich im ersten Monat knapp halbiert.

Für ein MMO, dass vor allem dann gut funktioniert, wenn es eine gesunde langfristige Community hat, ist das erstmal nicht so ein gutes Zeichen.

Wird gespannt zu beobachten, ob sich die Reduzierung der Spielerzahl weiter so deutlich zeigt, oder ob es jetzt in den kommenden Monaten sich etwas abflacht, da einfach nur die „Hype-Spieler“ verschwunden sind.

Nach der Beta sehe ich meine Bedenken auf jeden Fall zu 100% bestätigt in den aktuellen Berichten zum Spiel und bin froh, dass ich mich da erstmal nicht zum Kauf hab verleiten lassen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin zwar jetzt nicht der krasseste Smash-Fan, aber das wäre schon ziemlich schade wenn die Reihe aufhören würde. Das Sakurai selbst vielleicht nicht mehr an Spielen arbeiten will oder zumindest eine längere Pause einlegen möchte kann ich ihm hingegen kaum negativ vorwerfen, bei seinem Arbeitsethos.

Ich finde er sollte nicht immer nur Smash machen. So ein Kid Icarus oder womöglich mal wieder ein Kirby von Sakurai würde niemand stören.

2 „Gefällt mir“