[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ah ok der vip pass mit den doppelten credits hätte wirklich nicht seien müssen. Sonst find ich das alles voll ok.

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein ausloten was geht und gerade das Ganze Addons für Spiele, die man nicht besitzt, kaufen, könnte in der Zukunft noch echt nervig werden. Auf jeden Fall ein Thema, dass man im Auge behalten sollte.

Man konnte schon immer addons für Game Pass Spiele kaufen :sweat_smile:
Wäre ja auch komisch wenn es verboten wäre.
Generell hat sich die Monetarisierung seit Forza Horizon 2 (2014) nicht wirklich geändert.

Es gab schon immer ein paar Tage frühere Zugänge für die ultimate editionen. Den Vip Pass mit extra Autos und mehr credits gab es auch schon immer und halt den Season pass mit zwei großen addons.

Kann man natürlich alles kritisieren ist aber definitiv kein „neues Grenzen austesten“ :sweat_smile:

Die Gamepro kritisiert, dass es zu wenig Neuerungen gibt und vergibt nur 89%,

Muss man auch nicht verstehen, Fans der Reihe (hier ich) wollen doch genau dieses Spiel.

Ich versteh auch gerade nicht, was denn jetzt neu dran ist. Jetzt ist ja auch nicht jedes Spiel in einer „Ultimate Edition“ im Game Pass enthalten und man kann daher bei vielen Spielen DLC kaufen, obwohl man das Basisspiel gar nicht besitzt. Was macht Horizon 5 denn da jetzt anders?

Ich seh da auch nix neues :sweat_smile:

Hab mir bei forza Horizon 4 auch den season pass holen können obwohl ich das Spiel „nur“ im Game pass hab.

Na, aber das ist doch total okay, wenn der Redakteur sich von einer Fortsetzung mehr Neuerungen erwartet und nicht dasselbe Spiel in neuer Grafik, kann er ja was von der Wertung abziehen.

Das gibt dir ja die Möglichkeit, die Wertung nicht so sehr zu berücksichtigen, da du dieses Kriterium für unwichtig findest.

Der Redakteur kann ja einfach andere Erwartungen an die Fortsetzung haben. Solange er das transparent kommuniziert, seh ich da jetzt kein Problem mit^^

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist es doch besser, lieber das zu polishen was eh schon da ist, anstatt auf Krampf irgendwas neues einzubauen

2 „Gefällt mir“

Kann beide Seiten verstehen.

Neuerungen sind ja da neue Welt, neue Autos, neue Aktivitäten, neue Modi etc.

Die Frage ist halt ob Horizon 4 mit einer 92% von der Gamepro und Horizon 5 mit guten aber für die Game Pro zu wenigen neuerungen dann eine 89% ist? Welches ist denn nun das bessere Spiel?

Mir sind genaue zahlen eh wurst und geben für mich eh nur eine gefühlte richtung an aber bei sowas finde ich es immer schwer einzelne Prozentpunkte zu verargumentieren.

1 „Gefällt mir“

Naja sie hypen den Titel halt seit Monaten fast täglich hoch.

Sie erklären dieses Spiel zum Benchmark im Arcade Racing Bereich ist und vergeben eine schlechtere Wertung als bei den Vorgängern Horizon 3 & 4 (jeweils 92%).

Ein wenig komisch finde ich das schon. Mir sind diese Zahlen eigentlich egal, aber wenn man sie schon nutzt , dann doch bitte einigermaßen nachvollziehbar.

Animal Crossing Update ist wohl schon da

2 „Gefällt mir“

Ich sehe nur das übliche clickbait Vorgehen der gamepro - nichts wirklich überraschendes wie ich finde.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

@Simonster dürfte das vielleicht interessieren. Sein größter Kritikpunkt an dem neuen Larry Spiel würde zumindest etwas entschärft. Simons Schimpftiraden wurden erhört. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wow, das Steam Forum war damals voll mit dieser Kritik und die Devs meinten nur Git gud. Und jetzt nach hundert Jahren kommt doch eine Änderung? :sweat_smile:

Wobei mir ein alternatives Ende eigentlich sogar lieber wäre :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Oh ja, dann könnten sie Pi zweimal sterben lassen…

:beangasm:

Spoiler…

Ja.:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja noch schlimmer als das Gambling Zeugs in den Spielen.

2 „Gefällt mir“