Da sagste auf alle Fälle was. Möchte nicht wissen was der vielleicht noch in seinem Giftschrank hat. Aber tbh glaube ich, dass man sich sowieso einvernehmlich trennen würden mit saftiger Abfindung.
Ich glaube halt er hängt echt an dem Laden. Ich meine der hat den immerhin Anfang der 90er übernommen und zum größten / wertvollsten (ehemals) und vermutlich sehr profitablem Publisher der Welt aufgebaut.
Der wird echt alles versuchen damit er bleiben kann.
ich finde es schon recht unangenehm, dass größere Studios gar nichts dazu sagen und einfach warten bis es wieder vorbei ist,
Finde es gut, dass Sony da ein Statement setzt und es nicht einfach ignoriert.
Bei den großen Studios, hat Cory Barlog, der Chef von Sony Santa Monica Studios, sich viel zu Wort gemeldet und es auch direkt angesprochen
Wie auch Mitarbeiterin bei Santa Monica Studios Alana Pearce, die meiner Meinung nach die beste und direkteste Meinung hatte
Bestimmte haben auch mehrere Studios und Devs. eine Meinung geäußert, die ich nicht folge, aber wollte eigentlich nur sagen, dass ich es schon echt gut finde, wenn größere Akteure in der Industrie das nicht ignorieren und zu Wort melden.
Weiß man ja nicht, ob die anderen Studios nicht miteinander gesprochen haben, wie sie sich verhalten sollen.
Das Statement von Sony ist ja doch sehr gewichtig. Sony ist ja nun mal der Branchenprimus.
Alanah Pearce redet generell gerne frei von der Seele, unabhängig ihrer Anstellung bei Santa Monica Studios. War aber auch die meiste Zeit ihres Berufslebens in der Berichterstattung tätig. Ich mag die eigentlich ganz gerne.
oh ja, bei ihrem Streams redet sie auch sehr offen. Ich weiß noch als sie über Activision geredet hat als die Klage vor paar Monaten erschienen ist.
Da hat sie auch über ihre schlimmen Erfahrungen in Tech- und Gaming-Companies geredet, was einfach extrem extrem hart ist.
Da hat sie auch gesagt, dass sie noch nicht mal schockiert war, sondern eben unangenehm findet, dass solches Verhalten am Arbeitsplatz schon eine gewisse „Normalität“ besitzt.
Frag ich mich immer wenn ich von einem neuen Sonic spiel lese/höre.
Nach so vielen schlechten Spielen könnte man meinen die Marke ist tot.
Das soll gut sein, aber ist soweit ich es mitbekommen hab ja die Ausnahme welche die Regel bestätigt.
Sega soll ja den Nachfolger gecancelt haben wenn ichs nicht verwechsle
bin kein Sonic Fan, aber das Spiel hat mir sogar Spaß gemacht.
Man sieht einfach, dass es sich für Sega ausgezahlt hat, dass man Fanentwickler die Möglichkeit gibt ein vollwertiges Sonic Game zu entwickeln
naja, die haben doch erst dieses Jahr groß ein Sonic-Event gemacht. Und wie es aussieht gibt es immer noch viele Fans.
Dazu wurde doch erst dieses Jahr groß das neue Sonic Spiel geteasert und dazu läuft es auch mit dem Spielfilm ganz gut, als sie den Sonic-Charakter verbessert/erneuert haben.
Sega sollte wirklich weiterhin mit Sonic zweigleisig fahren mit klassisch 2D und 3D. Einem Super Mario 64 Moment rennt Sega immer noch hinterher.
Da frage ich mich eben, ob Konzept von Sonic-Games überhaupt in 3D-Funktioniert.
Diese unkontrollierte Schnelligkeitsgefühl ist schon manchmal auf 2D recht schwierig. Bei 3D ist es eben noch eine ganz andere Hürde. Aber mit klugem und abzweigendem Level-Design, würde es vielleicht sogar klappen.
Wo wir gerade bei Sonic sind. Das 10(!) Jahre alte Sonic Generations war auch toll und hat die Tage auch ein 60fps Update bekommen. Kann bei manchen 360 Games wirklich nicht glauben wie schön sie in 4k/60fps aussehen.
Muss es denn das? Ich finde gerade bei Sonic ist eines der Hauptprobleme das man versucht das 2D Konzept auf 3D umzulegen ohne dabei etwas neues zu probieren. Ich hätte auch überhaupt kein Problem wenn die Geschwindigkeit eine kleinere Rolle spielen würde, sofern das Spiel Konzept an sich funktionieren würde.
wäre auch eine Option, auch wenn die Schnelligkeit die Signatur von Sonic ist
Aber Sonic war ja auch Werwolf oder ein Ritter. Deswegen wären andere Optionen auf jeden Fall auch eine Gute Idee.
Muss aber auch sagen, der Plattformer, welches Schnelligkeit am besten eingebaut hat ist immer noch für mich Rayman Legends mit den ganzen Zeit- und Musikleveln. Da hat man gesehen wie unglaublich gut es sich anfühlt, wenn man die ganze Zeit diese Schnelligkeit beibehält
Bei uns hatte Sega nie den Status, aber in den USA waren die in den 90ern teilweise vor Nintendo. Deshalb hat die Marke Sonic immer noch Zugkraft, obwohl meistens Mittelmaß abgeliefert wird.
Hab gestern einen Clip aus einem John Carpenter Interview gesehen, wo er auf die ganzen Horror Remakes angesprochen wurde. Er hat das ganz nüchtern darauf runter gebrochen, dass mit das teuerste an Filmen das Marketing ist. Wenn man eine bekannte Marke hat, spart man sich einen großen Teil des Marketing Budgets, weil die Leute schon Erinnerungen/Erfahrungen mit diesen Marken verbinden.
Genau das gleiche ist bei Sonic. Man muss relativ wenig Aufwand betreiben und auch wenn es kein Top Seller wird, ist man recht schnell in den schwarzen Zahlen.
Neuer Total War: Warhammer 3 Trailer, jetzt mit Einheiten von Nurgle (@Knuspi ) und Slaanesh