NFTs in a nutshell.
Ich würd gern den dislike counter unter dem Video sehn
Uncharted 4 + Lost Legacy Remaster erscheinen Ende Januar
Werde ich mit Sicherheit beides nochmal durchspielen.
Keins von beiden benötig das imo
Da hätte ich lieber aufpolierte 1-3, den die PS4 Collection war ja ein Witz
Die laufen allerdings beide nur in 30fps auf der Ps4.
60fps sind Pflicht. Das Remaster enthält außerdem 3D Audio und Adaptiven Trigger Support.
Mag zwar net sein, aber die ersten 3 könnten ein echtes Remaster viel viel mehr vertragen ^^
Dank Dislike-Plugin ist die ungefähre Dislike-Zahl zu sehen. Sieht eben so aus, wie ich es erhofft habe
Bei Google Play gibt es z. B. 250 verschiedene Versionen des Spiels 2048. Viele davon sind Mini-Projekte, die Leute bei Google Play eingestellt haben, weil es so einfach geht und sie ihr Erstlingsprojekt mal online stellen wollen. Das Äquivalent davon sind irgendwelche Browser-Versionen von 2048. Davon wird es sicherlich noch mehr als 250 geben, die werden aber nirgends als „offizieller“ Release katalogisiert. Von daher gibt es da dennoch ein Missverhältnis.
Kann ich in meinen Beobachtungen nur bestätigen. Da ich ne neue Ausbildung gemacht habe, war ich selbst wieder mit meinen Anfang 30 vor kurzem wieder Azubi im IT-Bereich. Selbst da hatten einige keinen privaten PC (nicht aus Geldgründen, sondern weil sie keinen „brauchen“).
Ich finde auch, dass vieles nicht richtig oder nur eingeschränkt für mobile geeignet ist. Touch-Steuerung kann ich auch gar nicht ab.
Aber ich selbst zocke inzwischen fast nur noch auf dem Handheld und oft obwohl ich die günstigere und technisch bessere Version auf PC oder Playstation spielen könnte, nehme ich oft die Switch-Fassung. Denn oft spiele ich dann lieber etwas mit Abstrichen auf der Switch, als sonst gar nicht dazu zu kommen.
Das hat sich schon verändert. Vor 10 Jahren waren Mobile-Games zwar auch schon größer als „Premium-Games“, aber dennoch war der Konsolenmarkt davon dominiert. Heutzutage sind da auch schon die Mikrotransaktionen die Cashcow. Spiele wie GTA V/Online leben daher über mehrere Generationen und Spiele wie Fornite gibt es daher nahtlos auf jeder Plattform.
Von daher sorgen sowohl das Umsatzmodell als auch die Plattformunabhängigkeit ja jetzt schon, dass sich der Markt der „regulären“ Spiele ja auch schon deutlich ändert. Es kommen immer mehr Service-Modelle und am besten laufen die Spiele auf jeder Plattform und oft und immer mehr mit Mobile als Lead.
AAA-Singleplayerspiele und Grafikbrecher gibt es zwar noch zu Genüge, aber es sind halt nicht die großen Zugpferde der Industrie und sie werden immer weniger lohnenswert. Spiele wie Fortnite kann man einfacher für verschiedene Plattformen bringen. AAA-High End-Spiel eben nicht, bzw. nur mit Streaming und dann müssen sie auch für Streaming angepasst werden. Von daher wird es den Markt meiner Meinung nach immer mehr beeinflussen.
Ach ubi…
Hätte ja keiner ahnen können, dass Leute ein Echtgeld-Shop in Videospielen nicht gefällt
ich habe das gefühl, dass diese Scheiße auch bei anderen Publishern geben wird. EA hat es natürlich auch schon angekündigt.
Und ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass dieses NFT Mist auch bei Diablo 4 eine rolle spielen wird. Activision/Blizzard hat ja schon mit Diablo 3 geliebäugelt, dass man gegenstände mit Echtgeld kaufen kann, nun haben sie mit NFT ein buzzword, damit sie es als „neues Feature“ an die Spieler:innen verkaufen können.
Hab leider auch ein ganz mieses Bauchgefühl bei der ganzen NFT Sache. Das wird noch richtig ätzende Wellen schlagen.
ja, jetzt und 1-2 Jahre wird es den Spieler:innen nerven und blöd finden. Irgendwann haben sich dann aber Spieler:innen damit abgefunden und werden vielleicht auch aktiv dazu beitragen.
Blizzard verkauft ja jetzt schon Sachen für einen limitierten Zeitraum und nimmt sie dann wieder aus dem Shop (bei Hearthstone z.B.). Da ist der Schritt auch nicht weit.
Und wir allen wissen, wer sich gut mit Wellen auskennt…
Ernsthaft. Wenn die Publisher mit so einer Scheiße anfangen, dann werde ich am Ende nicht weniger spielen, nur weniger Geld für Spiele ausgeben.
Ich bin schon lange nicht mehr auf den Wellen geritten, aber ja sowas würde mich auch definitiv in die Richtung, oder Richtung komplett ignorieren schieben. Das brauch ich echt nicht. NFTs sind echt absolut bescheuert.
ich habe dann das Gefühl, dass jedes Service-Spiel, welches eben NFTs besitzt, auch kostenlos angeboten wird, damit eben die Hürde vom „Spiel kaufen“ vollkommen wegfällt, und man dann eben die Hürde kleiner ist, um echtgeld für Microtransactions und NFTs auszugeben.
Ich kann mir sogar vorstellen, auch wenn es gerade sehr weit aus dem Fenster gelehnt ist, dass EA sogar sagt, dass sie ihr FIFA Ultimate-Team kostenlos machen und man es dann mit NFTs vollspammen. Kann mir vorstellen, dass dann jede Ronaldo-Karte unten links eine Nummerierung besitzt, damit man sieht, aus welcher Serie die Karte ist und welchen „digitalen Druck“ man von dieser Karte hat. Also bspw. Ronaldo (unten links: 01/24). also aus der ersten Serie, den „24. digitalen Druck“.
Hört sich eben so dumm und absurd an, dass EA das machen würde
aber auf der anderen Seite verkauft sich FIFA auch für 60 euro extrem viel und leute geben dann weiterhin geld aus, also warum überhaupt verändern
WENN dieses Hirngespinst dazu führen würde, dass die NFTs Spielübergreifend funktionieren, dann hätte es zumindest etwas positives… aber damit rechne ich nicht
Immerhin hat Valve schon vor Monaten neue Regeln aufgestellt die NFT und Crypto auf Steam komplett verbieten. Hoffe die behalten das bei. Solln die halt zu Epic gehn mit ihrem Schrott oder halt jeder seinen eigenen Launcher machen, da haben die Leute bestimmt auch richtig Bock drauf
Bei Street Fighter 5 gibt es das scheinbar schon wenn ich es gestern richtig gesehen ha