[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ich habe jetzt mit dem RG351MP Vorlieb genommen. Bei PSP, N64 und Dreamcast varriert die Performance zwischen 60FPS und unspielbar. Für mich sind die Plattformen aber sowieso nicht so wichtig.

Dieses Jahr stehen ja viele neue Handheld-Geräte mit neuer Chip-Generation an. Der RG552 hat von denen wohl für den Preis die schlechteste Leistung. Dafür natürlich aber die gewohnte Anbernic-Verarbeitungsqualität.

Viele setzen ja ihre Hoffnung eher in Odin o. ä. weil der auch Gamecube und Wii emulieren können wird. Ob die Performance da durchgehend zufriedenstellend ist und die Verbeitungsqualität für den Preis stimmt, muss sich erst noch zeigen.

Daher habe ich mich für den kleinen 4:3 Handheld für alles bis 32Bit entschieden und hole mir als 16:9 Gerät mit allem ab 64Bit vlt. irgendwan das Steam Deck.

Na dann will ich mal meine Gedanken zu den Ankündigungen der Game-Awards absondern:
Senua’s Saga - Hab Teil 1 leider immer noch nicht gespielt. Da Teil 2 ja wohl XB exklusiv wird, werde ich nicht rein schauen können, sieht aber gut aus.

Star Wars Eclipse - Sieht super aus, Quantic Dream wird aber entweder vollkommen auf interaktiver Film gehen müssen oder endlich mal lernen vernünftiges Gameplay einzuführen, sonst wird das der langwierigste und zäheste Star Wars Film aller Zeiten.

Alan Wake 2 - Ich mochte Teil 1 und hoffe, dass Remedy jetzt endlich das Spiel produziert, das sie damals schon machen wollten. Bin zuversichtlich dass das klappt. Mit Control sind sie wieder zu alter Stärke zurück gekommen.

Horizon 2 - tja, ich bin schon in Teil 1 nicht wirklich reingekommen. Es sieht beeindruckend aus, bleibt aber eben auch wieder ein Open World Questmarker-Abarbeitungs Game. Daher bin ich erst mal raus.

Suicide Squad - Story liebe ich jetzt schon, allerdings muss einfach mehr drin sein als nur Geballer. Ich glaube aber dass Rocksteady das vernünftig hinbekommen wird, bin trotzdem nur vorsichtig optimistisch. Die Arkham-Spiele liebe ich, daher gibt’s natürlich Vorschuss-Lorbeeren von mir.

Wonder Woman - joar, warum nicht, wenn’s so cool umgesetzt wird wie Arkham oder Suicide Squad, spiele ich gern auch ein Wonder Woman Spiel. Hoffentlich baut Monolith nur nicht das dämliche Gegner-System aus Mittelerde ein.

Forspoken - ich weiß nicht… ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll :smiley: das ganze Art Design spricht mich total an aber das Gameplay wirkt irgendwie stinklangweilig. Ich warte mal ab bis es raus ist und schaue mir dann mal ein paar Videos an.

Sonic Frontiers - Sonic mit Open World… Wow, such creative. Ne Leute, das wird doch nix :smiley:

Plague Tale 2 - Muss Teil 1 noch beenden, finde es aber super dass es ne Fortsetzung geben wird.

Matrix Awakens - Ja, tolle Werbung für den Film. Macht doch bitte wirklich ein neues Spiel, Enter the Matrix war doch cool.

Tiny Tina’s Wonderlands - ist mir einfach zu aufgedreht und bunt. Wem’s gefällt wird sicherlich viel Spaß damit haben.

Gollum - ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass dieses Spiel der endgültige Todesstoß für Deadalic sein wird. Man versteht null, worum es hier gehen soll.

Cuphead DLC - sieht sehr schön nach more of the same aus, werde ich mir dann für die Switch holen und wieder alles und jeden zusammen schreien :smiley:

Saints Row - meh, brauch ich nicht mehr.

Slitterhead - sieht leider auch nicht wirklich nach Grusel sondern nur nach Schlachtplatte aus.

Evil West - pubertäre kann ein Spiel kaum sein oder?

DLC für Blasphemous hat mich noch gefreut auch wenn ich das Hauptspiel kurz vorm Finale abgebrochen habe. :smiley:

Ja, der RG552 ist schon ziemlich teuer. Den Odin habe ich auch auf dem Radar, da will ich aber erst mal schauen, wie die Verarbeitungsqualität ist.

Da ist Anbernic schon etwas besser. Mal gucken ^^

WAT. Final Fantasy 7 Remake für den PC kommt schon nächste Woche :scream:

DIE SOLLEN DOCH EINFACH NUR SONIC MANIA 2 MACHEN!!!:colinmcrage:

Für Leute mit guten Internet vielleicht interessant.

Kommt das irgendwann auch für Steam oder bleibt das auf dem Epic Ding?

Exklusiv im Epic Games Store.

Ja, aber manchmal ist das eine zeitliche Exklusivität.

Darauf hat bislang nichts hingedeutet - also auf einen baldigen Steam Release.

Wenn die Exklusivität nicht für immer ist, dann sicher für ein Jahr.
Was ich so finde, gibt es da noch keine finale Antwort.

Badumm, Tss!

1 „Gefällt mir“

Wieso? Das System in den Mittelerde Games ist doch klasse und mal was anderes gewesen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich mochte das gar nicht leider :smiley:

<3 :blush:

2 „Gefällt mir“

Among Us VR.

Die Wissenschaft ist damit offiziell zu weit gegangen! :beansurprised:

2 „Gefällt mir“

Wäre toll, wenn das gut wird.
Mit Northgard haben sie ja abgeliefert.

3 „Gefällt mir“

Ich hab Bock auf Saints Row, auch wenn Gat nicht dabei ist. Was ich total Scheiße finde. :beanwat:

Auf jeden Fall verdient :kappa:

2 „Gefällt mir“