[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Für einen Moment dachte ich, das wäre echt. :beansad:

1 „Gefällt mir“

FF7 wird bei Release 80 Euro kosten und scheint der neue Standard bei Square zu werden :beanmad:

Zwar freuen sich viele Fans über die Ankündigung einer PC-Version, doch fällt der angegebene Preis negativ auf: Im Epic Games Store wird das Spiel unter 79,99 Euro gelistet. Genauso ist das übrigens auch bei Forspoken, einem weiteren Spiel von Square Enix.

Hey, dafür bekommt epic nur 12% davon :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Und für die Exklusivität haben sie ja bestimmt auch einen ordentlichen Betrag gelatzt, aber gut macht den Epic Store halt echt nicht attraktiver, für die hälfte wäre es mein erstes gekauftes Spiel über den Store gewesen :man_shrugging:t2:

Ich nutz den Epic store sowieso nicht, ich finde wie die Agieren nicht gut (auch wenn es für indies ohne publisher sicher eine gute Plattform ist)

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Frei nach Life of Brian:

Was was haben Gewerkschaften je für uns erreicht?

(außer Kollektivverträge, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Streikrecht (über Umwegen der Betriebsversammlung), Mindestlöhne, 8StundenTag (wenn auch aufgeweicht dank Kurz), Kündigungsfristen und -termine, …)

Für unsere Bundesgenossen: In Österreich haben 98 % aller Arbeiter und Angestellten einen Kollektivvertrag (entspricht euren Tarifvertrag). Und es ist gut so.

4 „Gefällt mir“

Ernsthaft Antwort:

Ist leider die typische Antwort: DU könntest doch bessere Bedingungen für DICH ausverhandeln, wenn auf den Rest der Belegschaft (nett ausgedrückt) geschissen wird. DU bist doch der/die/* Beste/r/*.

Erlebe ich tagtäglich im Handel und der Gastronomie (die, die am wenigsten in einem Betriebsrat/einer Gewerkschaft vereint sind) und wie deren Arbeitgebern ihnen auf den Kopf scheißen. Aber sie haben ja einen tollen Arbeitsvertrag, der speziell auf sie ausgerichtet ist (und einfach nur Scheiße ist)

Hoffe ihr entschuldigt mein klatschianisch.

6 „Gefällt mir“

Ich komm ja ursprünglich aus dem Handel, kenn das :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Activision-wie zerstöre ich mein Image noch mehr?-Blizzard :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Elon Musk der selbe Otto. Ist gegen das Gesetz zur Subventionierung beim Kauf eines E-Auto obwohl Tesla selber einige Milliarden Förderung vom Staat bekommen hat weil:
Nur Autos von Herstellern mit einer Gewerkschaft sind förderungswürdig. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

PS5 Covers in verschiedenen Farben wurden angekündigt

Jo, der Preis ist in meinen Augen mehr als dreist :sweat_smile:

WHAT?! 55 Euro?!
Ja ok ne Danke… Hatt sich erledigt. Sonst hätte ich vielleicht wirklich zur schwarzen Variante gegriffen.
Mit Glück gibts die irgendwo mal im Sale oder so…

ich glaube, bzw. hoffe, dass die Preise recht schnell sinken, wie bei Nintendo Labo oder so :sweat_smile:

Ich meine, das Cover kostet einfach fast so viel wie ein Controller :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja das steht in keinem Verhältnis zu irgendwas. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Geilo ich stell mir einfach so ein Ding ins Regal, eine PS5 bekomm man ja eh nicht :beanjoy:

9 „Gefällt mir“