[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Erst nehmen sie mir mein Assassins Creed Single Player Game weg und nun kommen sie mit NFT´s um die Ecke.

Meine schwarze Liste wird erweitert.

Wo wurde ein SP Modus von AC entfernt?

Sie wollen doch in den neuen Teil „Live-Service“ Elemente einbauen.

Worte, die mir kalt den Rücken runterlaufen.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt, ganz verdrängt.

Das sind die Seuchen unserer Zeit, nicht immer schlecht aber wird gerne auf Spiele wo es gar nicht passt drübergestülpt.

• Frachise
  • Open World
  • RPG Elemente
  • Early Acess
  • Live-Service

Die Liste hat noch viel Platz, mal gucken was „denen“ noch so einfällt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Tbh sind alles Ding die gut oder schlecht sein können mMn.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja genau so auch geschrieben aber es sind eben Dinge die überstrapaziert werden.

Und damit ist es wieder runter von meiner wishlist. Aber mal sehn wie Valve darauf reagiert, die haben NFTs auf Steam ja komplett verboten.

okay, also im grunde wirklich nur ein Tool um Unique zu wirken. :roll_eyes:

Ich frage mich nur, ob es in der Zukunft, die Scheiße noch weiter ausgeweitet wird, und dann NFTs mit Gatcha-Elementen und Zufallselementen fusioniert werden :beansweat: (weiß aber nicht ob das technisch mit NFTs möglich ist)

Ein Gach das ich ab und zu gern spiel hat letztens angekündigt auch nft’s einbauen zu wollen -_-

Das Traurige ist dabei, dass die Lösung so dermaßen simpel ist: den Mist einfach nicht kaufen oder finanziell unterstützen. Wenn das neue Assassin’s Creed mit NFTs oder Live-Quark wie Blei in den Verkaufsregalen liegen würde, würde Ubisoft ganz schnell umdenken, aber da viele SpielerInnen alles mögliche abnicken und ihre Kohle Ubisoft & Co. mit Handkuss überreichen, gehen solche Pläne der Corporates eben auf.

2 „Gefällt mir“

ja, aber was sollen dann die Leute machen, die in ihren Social-Media Bios schon geschrieben haben, dass sie „Entrepreneur“ sind :beansad:

1 „Gefällt mir“

In Spielen und da gibts ja schon proof of concepts zu, geht das in Richtung Play to Earn. Eines der bekannteren NFT Games ist Axie Infinity das auf der Ethereum Blockchain basiert und man wie in Pokemon Monster fangen und leveln kann. Erspielte Ressourcen und Monster lassen sich dann auf gängigen Ethereum NFT Plattformen traden.

Außerhalb von Spielen findet das zb. Anwendung in der Kunst wo Künstler Bilder als NFT verkaufen und beim Weiterverkauft mitverdienen. Letzteres ist auch ein wichtigere Punkt bei NFT in Games. Die Hersteller verdienen beim Verkauf von NFT jedes mal mit.

Die Idee NFT ist grundsätzlich interessant, aber schon die ersten Anwendungen gehen halt in eine sehr falsche Richtung und man kann überhaupt noch nicht abschätzen was da noch so kommen mag.

1 „Gefällt mir“

Das hat bei pre orders, dlc’s ja auch so gut geklappt. Gibt leider genügend die das unterstützen

3 „Gefällt mir“

ja, stimmt. Davon habe ich mal was gehört.

Irgendwie sah aber das Spiel und der gesamte Aufbau aus wie diese billo Handy-Spiele, die nur Geld aus deinen Taschen nehmen wollen, wie Raid Shadow Legends oder die anderen Spiele, die Trant mal bei GameTwo gespielt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In-Game-Echtgeld-Shops (die nicht Free-to-Play sind) und Toy-to-Life-Zeugs ist aber als Gegenbeispiel meistens ziemlich auf die Nase gefallen.

:maniacally_laughing_EA_CEO:

Habs ergänzt. Die nicht Free-to-Play sind.

1 „Gefällt mir“

Menno, jetzt ist mein toller Gag kaputt :beansad:

Anderes Thema, Der Uncharted Filmposter wurde veröffentlicht.

Bei diesem Tweet musste ich schon hart lachen :joy:

6 „Gefällt mir“