[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

das spiel hat zurecht preise bekommen.

hoffe das spiel hat sich ausgezahlt und es kommen noch mehr solcher coop games

Ich weiß gar nicht wie wichtig Ea die Verkaufszahlen ihrer „indie“ spiele sind. Das Fe Studio durfte danach ja auch was neues machen ohne, dass deren erster Titel ein Hit war.

Ich glaub Fares meinte mal, dass ihn EA machen lässt war er will sonst wären auch nicht so Spiele wie way out, oder it takes two dabei rausgekommen.

Ich will es unbedingt nachholen sobald es 4free im ea play pass ist. Auch wenn ich den artstyle schrecklich finde

Es ist doch schon seit November in ea play und Game Pass enthalten.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen :+1:

Tldr: neue Infos zu Final Fantasy 16 erst im Frühling.

Find ich gut und ehrlich. Ich brauch kein unfertiges Spiel bzw Infos. Die sollen sich für solche Spiele so viel Zeit nehmen wie sie brauchen. Da wird wohl kein Fan sauer sein

4 „Gefällt mir“

Bist du neu in der Videospiel Szene? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir die Twitter Kommentare durchgelesen und die waren eigentlich alle der Kategorie „lieber Zeit lassen als unfertige spiele“ oder gar der Vergleich zu CDPR.

Es geht ja stand jetzt um die News und die würden von Ende 2021 auf Frühling 2022 verschoben also ca 3-5 Monate. Damit kann man leben meiner Meinung nach. Zumal es hieß, dass das Spiel zeitnah nach dem Trailer rauskommen soll. Ich rechne mit Oktober(zb) 2022. Vorher kursierte ja der Sommer 2022.

Wie auch immer, ich persönlich freu mich sehr drauf. Endlich wieder ein klassisches, teils düsteres final Fantasy.

Jetzt muss nur noch FF7 Remake Part 2 angekündigt werden :simonhahaa:

Ich will keinen Vergleich zu CDPR ziehen aber ich finde das immer so lustig, wenn das bei Verschiebungen aufkommt. Weil CP2077 wurde ja auch verschoben (2 mal? 3 mal?) und da erinnere ich mich auch daran, dass die meisten gesagt haben „hey, ist cool. Lasst euch Zeit!“.
Das Problem bei dem Spiel war ja nie, dass man es nie verschoben hat. Sondern, dass die Verschiebungen selbst als sie kamen immer noch viel zu wenig waren. Erinnere mich auch nicht, dass da irgendwelche nennenswerten wütenden Fans CDPR gedrängt hätten endlich das Ding rauszuhauen.

Übrigens ähnlich bei Elden Ring (gut, war auch nur n Monat Verschiebung) und jetzt halt hier. Habe das Gefühl Verschiebungen werden meist mit recht viel Verständnis aufgenommen.

2 „Gefällt mir“

Die Masse wird es auch so sehen, aber selbst todesdrohungen wegen verschobenen spielen sind leider keine Seltenheit mehr :frowning:

https://www.hauntedchocolatier.net/

:herz:

2 „Gefällt mir“

Square is einfach low key einer der schlimmsten Publisher überhaupt. Was die für eine Scheiße veranstalten und mit ihrem Kunden umgehen ist echt unglaublich.

4 „Gefällt mir“

Haben leider nix mehr von der alten Truppe der SNES/PSX Zeit zu tun und der Verkauf/Merger von Square mit Enix (Enix hat ja eigentlich Square übernommen, trotz des Filmdebakels) war der dümmste Move der Videospielgeschichte.

Naja, ohne den merge gäbe es keine Square franchises mehr.

So bock stur wie die waren hätten die keine IP verkauft, nicht für alles Geld der Welt.

Und… Ich fand den Film ganz ok. :eyes:

Der Film war … nicht super, aber ich war ihn im Kino und hab die DVD.

Und ohne den Merge, würden wir den Sourcecode derer IPs noch immer im Vault von Nintendo suchen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Same, ich schau den alle paar Jahre gern. Er ist nichtgut, aber der flop war schon sehr schade. Wer weiß wie die Videospiel Welt aussehen würde hätte er sich zumindest refinanziert.

Erstickt daran, ihr geldgierigen Schweine.

3 „Gefällt mir“