Ich verstehe es auch nicht. Vor allem dieses entschlacken. Man hat doch bei Anno bemerkt, dass die Spieler absolut nicht abgeneigt sind, wenn es Mal etwas komplexer wird. Ich hätte gerne die Akte Version Mal angespielt, mich interessiert wirklich was da so katastrophal war, dass man nun so einen Schritt zurück macht…
„Stalker 2“ wurde von April auf Dezember verschoben … das ersehnte - und zum Teil herbeigehypte Spielejahr 2022 - fängt für mich damit etwas ernüchternd an. Ich hoffe, dass dabei nicht ein „Cyberpunk 2077“-Deja-Vu passiert, denn auf das Setting habe ich voll Bock.
Ich hab meine Erwartungen, trotz coolem Trailer, weit runter geschraubt.
GSC hat seit Ewigkeiten keinen Shooter mehr gemacht und nach so langer Zeit ist es immer fraglich wie weit das Team von damals noch erhalten ist und ob man jetzt überhaupt noch so eine Qualität abliefern kann.
Wenn es cool wird freue ich mich umso mehr, aber ich bleibe skeptisch.
Ich bin mal gespannt, was am Ende des Jahres von den ganzen groß angekündigten Spielen wirklich erschienen sein wird.
Und mein „Problem“ ist … ich habe überhaupt keinen Bock auf „Elden Ring“ … es ist einfach nicht mein Genre.
Einzige Hoffnung: Breath of the Wild 2.
Ich hatte ja schon so sehr auf einen 2021 Release gehofft, 2022 muss es endlich so weit sein.
Mein anderer Zitterkandidat ist „Starfield“ … auch hier ist es wieder das Setting, das für meinen persönlichen Geschmack zu schön ist, um wahr zu sein.
Außerdem würde ich mich freuen, wenn Microsoft nach langer Zeit mal wieder ein paar qualitativ hochwertige Exclusives auf die Kette kriegen würde. Ich mag meine XSX, aber da müssen dann auch mal ein paar geile Spiele für erscheinen … also in den von mir bevorzugten Genres. Der „Flight Simulator“ und „Forza Horizon“ sind nicht meine Stammgenres … wobei ich „Forza“ sicher mal eine Chance geben werde.
Davon interessiert mich grad mal ein einziges Spiel
Persönlich muss ich sagen ist/wird 2022 wahrscheinlich das schlechteste Spielejahr meines Lebens.
Mir reichen schon BotW2 und Hogwarts Legacy, um es zu einem super Jahr zu machen Ein neues Elder Scrolls würde das Jahr perfekt machen, aber das kommt ja erst in 4-5 Jahren
Hogwarts Legacy könnte allerdings auf 2023 verschoben werden…
Neben GoW2 is BotW2 auch das einzige was mich dieses Jahr interessiert.
Bei HP fürchte ich leider 2 Dinge:
- KOmmt eh nicht vor 2024 raus
- Wird wahrscheinlich scheiße Seit HP3 für den GC gab es kein gutes HP Game mehr (Lego zähl ich nicht, das sind LEGO Games ^^ und das Setting ist nur schmuckes Beiwerk)
Finde ich ein wenig vorschnell zumal man nicht mal erahnen kann was alles noch so kommen wird.
Naja wenn nicht grade super Shadow Drops zur E3 fallen wirds sich kaum was ändern.
Klar können immer coole Indi Games kommen, aber bin halt kein großer INdi-Gamer. UNd gute AA bis AAA Titel haben meist mindestens 1 Jahr vorlaufzeit und werden nicht random im März für OKtober des selben Jahres ausgerufen.
Bisher konnte ich in den 18 Jahren seit ich mich für Games interessiere und alt genung für News verfolgen bin noch immer im Januar sagen ob ein Jahr geil, meh oder mies für mich wird ^^
Daher, nope ist für mich nicht vorschnell sondern einfach der STand der Dinge und wenn man doch mal überrascht wird ist es um so besser
Dass sind ja auch alles Playstation-Spiele. Was so noch auf dem PC oder anderen Konsolen exklusiv kommt steht da natürlich nicht drauf. Ich lass mich mal überraschen. Aber gibt schon lange keine Spiele mehr auf die ich mich Monate lang drauf freue oder so.
Auch wahr. NUr Spiele ich halt auch 90% nur auf PS4 rest is Switch und PC. Daher ist dann der main fokus auch dort. Dazu glaube ich ist bisher ausser Startfield nichts großes PC exclusives für 2022 angekündigt … und das ist NULL mein Game
Gesamt hat 2022 klar viel zu bieten und ist imo kein besonders schwächeres Jahr als jedes andere der letzten 20 Jahre. Es fehlt ein großer Franchise Knaller der alles Revolutioniert wie BotW1 2017, GTA5 2013 oder RDR2 2018, Mario Galaxy 2007 oder Halo ANfang 2000er. Dafür ist aber sonst ein haufen Titel, Add ONs ect. auf der Liste:
Nur eben für mich persönlich ist kaum was dabei worauf ich lust habe. Das schrecklichste Spielejahr für mich muss ja nicht heißen das es nicht sogar für andere das beste aller Zeiten wird ^^
Für mich zb. wird 2022 spieletechnisch richtig gut sowohl im indie ala auch triple a bereich
Werde wohl 2022 mal nutzen um endlich etwas von meinem Pile of Shame los zu werden^^
- Dead Space
- Spiderman auf PS4
- Metal Gear 5
- Horizon
- RDR1-2
- Silent Hill
Um nur ein paar zu erwähnen ^^