[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ja, aber warum denn auch nicht. Viele Leute die ich kenne, fanden das Spiel gut.

Ich sag ja nur dass ich es nicht gut fand :sweat_smile:

Vogel Meinungen zählen nicht. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Sie zählen sogar dreifach :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Do you like survival games?

no.

4 „Gefällt mir“

Das Spiel würde ich mir glaube ich schon allein wegen dem Box Art holen. :sweat_smile:

Hat was von Monet wenn ihr mich fragt.

6 „Gefällt mir“

Denke schon dass die gut Money damit machen werden :eddyclown:

Scnr :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Nein.

Das war ja klar. Interessant wird es ab 2024.
Ich könnte mir da durchaus vorstellen, dass es ab dann nur noch Warzone auf PS geben wird.
Das ist nämlich eh F2P, also verdient MS nix mit Downloads sondern mit den Mikrotransaktionen.

Es gibt ja schon erste Gerüchte dass MS auch den jährlichen COD Release in Frage stellt.
Das Problem da ist einfach dass die ersten beiden Plätze der US-Jahrescharts von COD belegt wurden (Platz 1 Vanguard, Platz 2 das vom Jahr davor ^^).
Will man wirklich auf so viel Kohle verzichten?

Ich sehe das eher als Konsequenz ihrer bisherigen Aussagen. Ihr Ziel ist es anscheinend viele unterschiedliche Spiele regelmäßig in den Game Pass zu bringen und das geht nun mal nicht wenn alles Studios an COD arbeiten müssen.

Aber ich glaube auch, dass man ab 2024 nur noch Warzone auf der Playstation halten wird und dann als „positive“ News ankündigt „COD hat jetzt mehr Zeit um ein besseres Spiel zu werden und man habe Teams nach ihren Wunschprojekten gefragt und wir möchten diese berücksichtigen“ dann kann man auch nochmal erwähnen, dass man sich deshalb nun auch nur auf PC und XBOX konzentriert um das beste Produkt veröffentlichen zu können.

Wenn MS es tatsächlich schafft A/B wieder auf Spur zu bringen, dann schreibt sich das Marketing von ganz alleine.

Ich glaube mit Vanguard hat sich auch so eine leichte COD Müdigkeit breit gemacht.
Vor allem weil viele Warzone spielen und sich fragen warum sie sich dann noch ne 70€ Version dazu holen sollen, wenn sie doch eh nur MP haben wollen.

Und ich persönlich hätte auch nix dagegen, wenn so Marken wie Quake, Prey und Co. auch mal wieder ihren Platz im Rampenlicht haben dürfen.

Id Software sollen wohl nach Doom an einem Quake Remake arbeiten und Prey kam ja 2017 von dem Arkane Team in Austin was gerade REDFALL macht und das 2006er Prey wurde von Human Head Studios gemacht welche heute Roundhouse Studios heißen und ebenfalls bei MS sind.

Also alle Studios die jemals Prey gemacht hab sind bei MS :sweat_smile:

MS will wohl einfach, dass verdammt nochmal an Prey 2 gearbeitet wird!!

Eben. Und ich hätte gerne das 2006er Prey mal als fertiges Spiel gesehen. Das von Arkane ist ein tolles Spiel, aber man hätte es nicht Prey nennen sollen.

Microsoft hat is schon mehrfach betont, dass sie den GP auch auf andere Plattformen wie Switch und Playstation bringen wollen. Mit solchen Marken könnten sie da auf jeden Fall Druck auf Sony und Nintendo aufbauen.

4 „Gefällt mir“