[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

habe Streams von dem Spiel gesehen als es ganz neu erschienen ist, und alleine das Gameplay anzugucken war echt unspektakulär und konfus.

Nach 2-3 Tagen hat kein Streamer mehr das Spiel angefasst und es sank in die Vergessenheit :sweat_smile:

War son Team BR mit viel Rumgehüpfe.
War ein paar Tage auf twitch groß und dann sofort für immer in der Versenkung verschwunden als Ubi keine Streamer mehr bezahlt halt. Der Graph mit den twitchviewer fasst es einfach perfekt zusammen.

https://twitchtracker.com/games/518306

Wusste nicht mal dass es das gibt.
:ugly:

Gibt einen free DLC für Pathfinder: Wrath of the rightous.

Der erste paid DLC erscheint am 15.2.2022

Die Konsolen Version wurde auf Herbst 2022 verschoben.

Und aktuell ist das Spiel auf Steam und GoG um 20% verbilligt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt noch bitte die Kack Emotes aus Twitch entfernen.

Gut Herbst ist schön spät. Muss irgendwann endlich den ersten Teil nachholen … mehr Spiele als Zeit :frowning:

Die Teile hängen nicht zusammen. Aber es gibt in Wrath Easter eggs zum ersten Teil.

1 „Gefällt mir“

Das video zeigt ganz gut, Was Hyper Scape ist und warum es so gefailed ist.

Auch interessant, dass der Kanal das Video vor fast 2 Monaten veröffentlicht hat :sweat_smile:

Ah hab ich mich doch an das richtige Game erinnert. Ja das hatte, dank Twitch, einen gaaaaanz kurzen Hype und ist dann aber auch echt riiichtig fix wieder komplett verschwunden. Kein Verlust.

Das „Death of a Game“ danach ist zu Overwatch. Wissen wir also was Microsoft bald verkünden wird…

Multiplayer Shooter haben es sehr schwer um die Gunst der Spielerschaft zu buhlen. Und gerade Hyper Space sah überhaupt nicht aus als hätte es etwas um Spieler langfristig halten zu können.

im Video zu Hyper Scape hat er eigentlich ganz gut erklärt, dass die anfangshürde des Spiels viel zu hoch ist und neulinge direkt kein bock hatten. Vor allem weil es kein Skill-Based Match Making gab, und da neulinge direkt auch mit Pros in eine Lobby geworfen wurden.

Dazu hat das Spiel ein Aim-Assist bei Konsolen gehabt, was schon als Aimbot durchgehen konnte, weswegen viele PC Spieler aufgehört haben es zu spielen.

Bei Overwatch ist es schwierig zu sagen, da 2023 doch Overwatch 2 erscheinen wird. Glaube auch, dass da immer noch eine recht hohe Core-Fanbase ist. Aber das Video habe auch nicht gesehen :sweat_smile:

Im Grunde macht er in seinen Videos nur Vermutungen, weswegen das Spiel irgendwann irrelevant wird oder die Server ausgeschaltet werden.

An dem Punkt kannst du dein MP Game eig auch direkt wieder dicht machen.

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob du Skill Based Matchmaking als was positives oder negatives siehst, aber bei einem Spiel, wo die Skill-Hürde sowieso extrem hoch ist, kann ich es nachvollziehen.

Es wäre eben schon getan gewesen, wenn da ein gutes Ranked-System wäre.

Naja, OW2 wird doch das gleiche Spiel in aufgehübscht, einem neuen Modus und neuen maps.

Bin mir nicht mal sicher ob man es wirklich einen zweiten Teil nennen sollte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Skill-Based-Matchmaking würde ich für ein modernes MP Game als klares Muss ansehen. Wie man ein kompetitives Game ohne das raus bringen kann, ist mir schleierhaft.

1 „Gefällt mir“

World of Warships

Die weigern sich ja strikt das einzuführen. :sweat_smile:

ja, finde ich auch.

Als einer, der viele Jahre Apex gespielt hat, habe ich viele Diskussionen über Skill-Bases Matchmaking gelesen, und viele sind eben dagegen gewesen bei Apex. Aber im Grunde waren es eben die Pro-Spieler im höheren Rank, da sie eben bei non-ranked spielen neulinge direkt abschießen wollten und somit ihre Statistik hochpushen wollten :sweat_smile:

Ich kann da aber beide Seite verstehen. Ich finde, dass das Skill Based Matchmaking immer geupdated werden sollte und da eine gewisse Balance herrscht, damit es nicht direkt wie ein Ranked-Spiel sich anfühlt.

Bei Hyper Scrape habe ich es auch null verstanden :sweat_smile:

jop, das habe ich auch mal gesagt, dass es eben mehr wie ein DLC sich anfühlt als eine vollwertige Fortsetzung

Tja es hat sich ausgefifat.

Bin definitiv dabei.

Was steht denn für ein Publisher/ Entwickler dahinter?

Kann ich dir net sagen :see_no_evil: