[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Die Entwicklung hat begonnen…

2 „Gefällt mir“

Laut Nibel wurde ein neues Witcher angekündigt, ja

2 „Gefällt mir“

Und ein Engine Wechsel auf Unreal 5.

"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass sich der nächste Teil der The Witcher-Reihe von Videospielen derzeit in der Entwicklung befindet und eine neue Saga für das Franchise einleitet. Dies ist ein aufregender Moment, da wir von REDengine zu Unreal Engine 5 wechseln und eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit Epic Games beginnen. Es umfasst nicht nur die Lizenzierung, sondern auch die technische Entwicklung von Unreal Engine 5 sowie potenzielle zukünftige Versionen von Unreal Engine, sofern relevant. Wir werden eng mit den Entwicklern von Epic Games zusammenarbeiten, mit dem Hauptziel, die Engine für Open-World-Erlebnisse maßzuschneidern. Zu diesem Zeitpunkt sind keine weiteren Details zum Spiel – wie etwa ein Entwicklungszeitrahmen oder ein Veröffentlichungsdatum – verfügbar. REDengine, die Technologie, die Cyberpunk 2077 antreibt, wird immer noch für die Entwicklung der kommenden Cyberpunk 2077-Erweiterung verwendet. "

2 „Gefällt mir“

UE5 hört sich schon mal gut an. Die REDengine hat einfach zu viele Macken und ist in manchen Bereichen zu limitiert.

3 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077 wurde im Mai 2012 angekündigt und im Dezember 2020 veröffentlich.

Das neue Witcher dann also frühestens Oktober 2030.

2 „Gefällt mir“

Ixh wollte es gerade posten, aber ihr wart 5 Minuten schneller . Bin mal gespannt was da dann in ein paar Jahren kommt.

Kanns kaum erwarten das Spiel auf meiner PS6 zu spielen.

1 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/Games/comments/tj9m2m/humbles_40_stand_with_ukraine_bundle_has_raised/
https://www.reddit.com/r/Games/comments/tjc3yc/fortnite_raises_36m_for_ukraine_in_a_day/
:fuerdaswasesseinwill:

Hat das überhaupt noch 'ne Buchvorlage? :thinking:
Dachte die Bücher wären mit 3 abgehandelt gewesen

Jop neues Witcher Game, wie schon lange angekündigt. Nach dem CP2077 Debakel bleibe ich aber bis zum Release skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Finde ja Spiele sollten einfach in keinster weise angekündigt werden wenn sie nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre released werden :see_no_evil:

Das macht die Leute nur geil und schon sofort ungeduldig, was safe ein Eckpfeiler von zu frühen und unfertigen Releases ist.

5 „Gefällt mir“

Ich auch darüber hinaus. :sweat_smile: Definitiv ein Spiel, was ich dann erst 2031 kaufen werde.

Day One Kauf!!! :smiley:

Ich hoffe sie nutzen die Wartezeit um endlich ne Collection mit den ersten beiden Teilen für Konsole rauszubringen.

Laut Döhla gings bei der Ankündigung nur um die Technik und als „Werbung“ für Entwickler etc. da sie nun jede Menge einstellen wollen.

Da braucht aber Witcher 1 nen Remaster wenn nicht gar ein Remake :sweat_smile:

Vor CP2077 hätte ich ja gesagt :smiley:

Wörst Source ever …

3 „Gefällt mir“

buh

Unreal 5 ist keine schlechte Engine