[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Bejeweled oder Candy-Crush Klon für 1,50 € werbefrei

Instant profit

Nenene, dass ist doch zu viel Arbeit.

Bei NFTs reicht ein 30 sec Trailer von deinem „Spiel“ das gerade „entwickelt“ wird.

Dann einfach ein paar Influencer NFTs geben damit sie das „Spiel“ pushen und voila.
:money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Clash of nft’s

Cool!

8 „Gefällt mir“

Hammer. Da freu ich mich drauf.
Ich hoffe das wird besser als die GTA Remakes. :smiley:

Oh ich hab Max Payne geliebt, das könnte als richtiges Remake echt cool werden!

Joa erstmal abwarten. Rockstar hat ja bisher gezeigt was man von deren Remakes/remastered whatever erwarten kann.

4 „Gefällt mir“

„This is just the beginning“

Klingt wie eine Drohung :simonugh:

4 „Gefällt mir“

Fällt mir dann halt nur noch leichter deren Spiele zu ignorieren. :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ja, die interessanten Titel wie Rayman, Prince of Persia oder Splinter Cell finden ja sowieso nicht mehr statt…

2 „Gefällt mir“

An diesem Punkt kann sich Ubi einfach nur mehr ins Knie beeeep.

3 „Gefällt mir“

Bin unschlüssig. Spiele gerade AC Odyssey und da gibt’s auch einen Shop mit Ingame-Items der (glaube ich) mit Echtgeld funktioniert. Aber der ist halt da und drängt sich nicht auf. Kann also getrost ignoriert werden, ohne dass man das Gefühl hat, dass einem was vorenthalten wird. Wenn die Skins und Waffen die man da kaufen kann künftig NFTs sind, ändert sich doch (für Spieler wie mich) absolut gar nichts.

Nicht falsch verstehen. Ich will den Mist auch nicht gutheißen, aber solange mich als Single-Player-Spieler das nicht beeinträchtigt, ist mir sehr egal ob die da so einen Quatsch einbauen oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Wobei die Games ja nicht von Rockstar kommen, sondern direkt von Remedy oder? Rockstar musste ja nur deren ok geben, weil sie die Lizenz haben. Hoffe ich zumindest. :smiley:

Hab bei den entsprechenden Titeln wie AC Odyssey auch nicht einmal in diesen Ingame Shop reingeschaut. Aber irgendwie habe ich schon die Befürchtung, dass künftige Singleplayer Spiele aufgrund solcher Dinge schlechter werden können.

2 „Gefällt mir“

GTA Trilogy übrigens auch nicht. Die wurde von Grove Street Games entwickelt und nur von Rockstar gepublisht.

Aber Remedy ist zumindest der ursprüngliche Entwickler und wird ein Max Payne Remake vermutlich mit deutlich mehr Respekt und Fingerspitzengefühl behandeln, als eine Firma die eigentlich nur für Mobile game Ports bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

Der große Unterschied hier ist aber mMn, dass sie diesmal die Arbeit für die Remakes nicht an ne Handspiele-Firma abgetreten haben, sondern den Erfindern der Reihe die mit Control und Allan Wake in den letzten Jahren auch gute bis sehr gute Spiele abgeliefert haben. Da kann man schon etwas mehr erwarten denke ich^^

3 „Gefällt mir“

Also den Umwelt Aspekt darf man auch bei nicht-dubiosen NFTs nicht ignorieren.
Wenn wir mal auf erneuerbare Energien umgestiegen sind, sind die Blockchain und NFTs vielleicht der Weg der Zukunft, aber momentan sehe ich da zu wenig Nutzen für diese Energie-Kosten.

Und das Alan Wake Remaster läuft auch super. Ich denke das wird ein No-Brainer.
Ich mochte auch MP3, aber das Spiel hatte einen anderen Vibe als die Remedy Spiele.
Vielleicht bekommen wir auf dem Weg auch ein Max Payne 4 von Remedy…
:bless:

Oder mal überhaupt ein Max Payne 4. :simonugh:

Ich habe in Bezug auf das kommende neue, große „Assassin’s Creed: Infinity“ genau deswegen Bauchschmerzen. Befürchte, dass Ubisoft da all in gehen wird, was Shops, Services, NFTs, DLCs usw. angeht. Bei Valhalla finde ich die Implementierung der eigenen Shops und Services schon grenzwertig. Ubisoft Connect ist ein großer Punkt im Hauptmenü, der Shop ebenso und rechts sieht man auf dem Startbildschirm ziemlich prominent den aktuellen DLC und Shop-Angebote. Im Spiel selbst merkt man dann glücklicherweise nicht so viel davon, aber genau da könnte Infinity eine neue Schnittstelle einbauen. Dann liegt plötzlich neben deiner Weltkarte und der Ausrüstung noch der Menüpunkt XY, der direkt mit dem Shop verknüpft ist. Das heißt, man scrollt jedes Mal daran vorbei, wenn man das Menü öffnet. Wäre sehr penetrant, aber Ubisoft hat nicht umsonst angekündigt, dass das nächste große Assassin’s Creed einen umfangreichen Service-Charakter haben wird.

Müssen wir nun abwarten und sehen, was passiert. Die einfachste Methode ist und bleibt: keine NFTs kaufen und dem Entwickler/Publisher Druck machen, dass das nervt. Wenn die Reputation der Marke stark genug darunter leidet, wird man zurückrudern, bevor die Spiele wie Blei in den Verkaufsregalen liegen bleiben. Ich fürchte nur, dass es genug Leute geben wird, die Ubisofts NFTs mit Kusshand kaufen werden…

1 „Gefällt mir“

Wie rar Rockstar Spiele geworden sind im Vergleich zu Anfang der 2000er.


Midnight Club, Manhunt, LA Noire, Max Payne, Smugglers Run, Bully, Tischtennis - Rockstar hatte so ein diverses Lineup.
Jetzt nur noch GTAV. Ein Wunder dass wir RDR2 bekommen haben.

So sieht der Release Kalender übrigens mit GTA Online DLCs aus:

RS war nicht untätig, aber die tun halt nix außer Geld scheffeln mit GTAO. Schade.

10 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass sie ein vollwertiges Remake machen. Ein Remaster von den ollen Dingern brauch ich nicht mehr unbedingt, das sieht mir mittlerweile dann doch zu krückig aus. q