[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Ah ok. Danke

1 „Gefällt mir“

Bitte kein Problem. Ich dachte ich lese nicht richtig aber tut auf jeden Fall stimmen. Hab das gerade überprüft

Find ich jetzt nicht soooo schlimm. Mein letzter Witcher 3 Durchgang ist noch nicht sooo lange her. Umso mehr freu ich mich dann wenns Update endlich da ist und eines meiner Lieblingsspiele wieder mal angehen kann. :smiley:

Ich werd dem Spiel beim Update nochmal ne Chance geben.

Zum Release kurz vor Skellige pausiert und dann abgebrochen weil mir der Rassismus bzw spezismus zu hart an die Nieren ging.

Danach nie wieder mit dem Kampf System warm geworden. Einmal will ichs dann nochmal probieren.

Endlich gibt es Capes :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich will aber Crêpes!

3 „Gefällt mir“

Ja die will ich auch :slight_smile:

Also dann eben Capes und Crepes für alle

1 „Gefällt mir“

Aber das einzige was du bekommst sind Creeps im Multiplayer :kappa:

Ich spiel nur offline :cat_sip:

?

2 „Gefällt mir“

Der ist in dem Universum schon mit Absicht sehr deutlich rausgestellt. Hat man ja auch in der Serie gesehen (z.B. die Behandlung der Elfen). Nicht-Menschen werden da wie Personen zweiter Klasse behandelt, teilweise wie Sklaven. Ist so ein zentraler Punkt. Das kann schon schwer verdaulich werden. Soll ja auch Gesellschaftskritik sein.

1 „Gefällt mir“

Haben sie endlich die Probleme in den griff bekommen wenn man zusammen mit freunden spielen möchte

Witcher war nie ein Universum wo alles friedlich ist.

Habe ich doch geschrieben. ^^ Der Spezizismus ist da ein Kernthema.

Ja das ist mir bekannt, ich frage mich mehr wieso Krähe das zu einem Grund macht das Spiel abzubrechen. Es ist ja zuweilen einer der Punkte der für einen Teil der Großen Kobflikte ursächlich ist und entsprechend immer wieder auch thematisiert wird - also eines der Probleme der Welt die immer wieder deutlich gemacht werden.

Die Witcher sind ja ebenfalls entsprechend ausgestoßene, die als notwendiges Übel gesehen werden.

2 „Gefällt mir“

Aso, ich dachte, du kennst das nicht. :sweat_smile:
Der Vogel ist da vielleicht etwas sensibler als wir. ^^

Ich meine sogar, dass das auch ein Grund war, warum The Witcher so gut ankam. Es war mal was anderes als der übliche High-Fantasy-Kram.

1 „Gefällt mir“

Zu mal das nichts ist was die Spiele eingeführt haben, das war schon in der Grundlage, den Büchern so.

Hab ich doch geschrieben warum

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: