[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Warum bringen die addons für Teil 2 wenn es schon teil 3 gibt :thinking:

Weil Teil 2 der Gottkönig des Generes RTS, der beste Teil des Franchises und einer der Top3 RTS Titel ist (mit SC2 und WC3)

Warum bringt man dann überhaupt einen dritten Teil statt sich auf Teil 2 zu fokussieren?

Weil man das damals 2007ish eben gemacht hat … da war noch nicht klar das AoE2 quasi so groß wird/bleibt und niemals stirbt

1 „Gefällt mir“

Ich will lieber Star wars battlegrounds 2 :sweat_smile:

kennt vermutlich keiner

2 „Gefällt mir“

AoE3 bekommt auch immer noch DLC jetzt mit der DE Version. Letztes Jahr kam im WInter was und dieses kommt wohl auch wieder was.

Wahrscheinlich noch eine DE Version für AoM.

Das Franchise is einfach an sich böse beliebt was SP angeht. Der MP is halt nur bei AoE2 riesig und auch Esport technisch von geringer aber sichtbarer Bedeutung.

Das neue AoE4 muss da erst noch zeigen ob es wenigstens nen Bruchteil von AoE2 halten kann. Aktuell lebt der MP/Esport Aspekt nur durch abartige Geldspritzen von MS :see_no_evil:

Mein Twitch Avatar wenn ich es streame ^^

Gungang LP mirrow

1 „Gefällt mir“

Oh, das meinte ich vorhin. Ups :sweat_smile:

Da merkt man wie viel Ahnung ich von der Reihe hab :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare unter dem Post von CD Projekt Red sind ja ziemlich harsch. Habe auch gehofft, dass die Erweiterung noch dieses Jahr erscheint (im Herbst), aber anscheinend hat man alle Hände voll zu tun. Aber gut, sie sollen sich ruhig Zeit lassen, wenn es am Ende so gut wird wie Blood and Wine.

Wenn die Entwickler nicht crunchen (und sich verheizen lassen) sollen, dann muss man ihnen mehr Zeit einräumen. Dazu denke ich, dass CDPR viel daran liegt ein vernünftiges Produkt abzuliefern und nicht nochmal in ein Release-Desaster hineinrennen möchte.

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Lieber bis 2023 warten und dafür einen richtig guten DLC abliefern anstatt crunchen und ein möglicherweise nur okayes Produkt veröffentlichen.

1 „Gefällt mir“

Der Release des Hauptspiels sollte den Leuten eigentlich gezeigt haben wie wichtig es ist dass die entwickler sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Aber der Internetmob ist halt einfach hohl wie scheisse…

4 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass Cyberpunk auch verschoben wurde. Gegen Crunch und Bugs hat das aber nichts geholfen.
Das Vertrauen ist weg. Müssen die sich erst wieder erarbeiten. Vielleicht sehen einige die Verschiebung als schlechtes Zeichen an. Die sollen den Entwicklern einfach nicht so knappe fristen setzen bzw. so verfrüht ankündigen, dann brauchen sie es auch nicht zu verschieben und die Entwickler können sich ohne Druck Zeit lassen.

Allerdings hatte ich auch keinen Bock mir die Kommentare durchzulesen, wenn da also Beleidigungen und Bedrohungen stehen, möchte ich das nicht verteidigt haben.

3 „Gefällt mir“

Oder halt nicht sagen es kommt dann und dann raus. Und erst ein Datum ankündigen wenn es fix ist.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab mir die Kommentare angeschaut und wirklich ekelhafte Sachen findet man da jetzt nicht. Leute sind halt enttäuscht und sagen, dass sie cdpr nicht mehr vertrauen aber ein mob ist das auch nicht.

Sind auch viele dabei die sich trotzdem freuen. Verstehe warum jetzt eine von den beiden Seiten „Hohl wie scheiße“ sein sollte.

Der Vergleich hat mich sowieso irritiert. Scheiße ist doch gar nicht hohl. :thinking:

Nordkorea best Korea :beanjoy:

Absolut kein Mitleid mit den Landlords und devs

2 „Gefällt mir“

Ja super Idee den nach dem Debakel einfach nochma Geld zu geben. Da ist echt einer dämlicher als der andere. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Der Fehler lag doch nicht am Internet Mob sondern ausschließlich an CDPR und deren Aktionäre. Die Kritik war völlig berechtigt so wie die ihre Käufer und Gamer verarscht und abgezogen haben.

Für mich war es das so oder so mit CDPR. Von denen kaufe ich kein Spiel mehr. Kann natürlich jeder machen wie er will, aber derart verarschen können die andern. Arme Mitarbeiter hin oder her

3 „Gefällt mir“